Frage an Nils

  • Hi,
    nutzte auf meinem iPhone die Tapatalk App um im Forum unterwegs zu sein.
    Ich habe gerade das Problem, dass ich mich via Tapatalk ihr einloggen möchte.


    Das klappt aber nicht, es kommt immer ein kurzes Symbol das geladen wird und das wars.


    Hat einer einen Tipp wo das Problem liegen könnte?


    Danke. Gruß Jaru


    P.s. Habe mich am Rechner ausgeloggt und gerade wieder eingeloggt. An meinen Zugangsdaten kann es also nicht liegen.

  • Habe mir heute tapatalk neu installiert. Seitdem sehe ich keine ungelesene Beiträge mehr. Weiß jemand woran es liegen könnte ?

  • Zitat

    An Tapatalk. Problem ist bekannt, kommt vom letzten Update und ist hoffentlich bald wieder weg.

    Hm okay. Gestern lief noch alles normal. Habe mir eine neue Rom aufgespielt und dachte schon das es damit was zu tun haben könnte. Ist für mich das wichtigste Feature, hoffe die hauen bald ein neues Update raus.


  • Das Problem besteht weiterhin. Kann mir niemand helfen?

  • In der alten Forensoftware gab es die Möglichkeit, gezielt zu einer bestimmten Seite eines Threads zu springen. Ich fände es schön, wenn sich das wieder einrichten ließe. Denn das momentane Durchklicken, wenn man einen älteren Beitrag sucht, ist immer etwas nervig, weil einem nur die letzten paar Seiten zum Blättern angeboten werden bzw. sogar nur noch die unmittelbar vorige Seite, wenn man nicht mehr ganz am Ende des Threads ist. Man kann zwar in der Adresszeile des Browsers direkt die Seitenzahl verändern, aber gerade auf Mobilgeräten ist das ganz schön fummelig.

  • Könnte man es vielleicht wieder einrichten, dass man mehrere Posts zum zitieren vormerken kann und auch dass man Absätze markieren und dann zitieren kann?

  • Letzteres geht auch so. Markiere Deinen Teil, dann poppt ein schwarzer Balken auf mit der Wahl "Zitat speichern / Zitat einfügen" (Desktop-PC).

  • AIch nutze das Fanmag quasi nur mobil.

    Don't text and drive anesthetize.

    Noch arbeite ich nicht 24/7 :kichern:

    Zitate speichern bzw. Sammeln geht auch mobil. Beim Antworten müsste dann unten ein großer, grüner Zitate-Button auftauchen, über den man alle gewünschten Zitate einfügen kann bzw. sie befinden sich schon dort. Blöd ist nur, dass man bei jedem Klick auf Zitieren direkt im Antwortfeld landet und dann wieder suchen muss, wo man gerade war.

    Ok das geht. Danke. Jetzt noch die grandiose Funktion, dass man nur eine Markierung zitiert? :herz:

  • Unter iOS (bei meinem Gerät hier 12) geht das folgendermaßen:


    Textstelle markieren, dann die Markierung antippen und getippt halten. Damit wird aus der (bei mir blauen) Markierung eine Markierung, die zum Boardlayout passt.


    Weiterhin halten und nach unten ziehen, rechts oben erscheint ein weißes Pluszeichen in einem grünen Kreis. Mit einem anderen Finger (bei mir vorzugsweise der Zeigefinger der anderen Hand) auf das Pluszeichen tippen.


    Nun erscheint ein schwarzer Kasten Auswahl "Zitat speichern | Zitat einfügen", mit dem ich die Textstelle in das Antwortfeld bekomme.


    Ist allerdings für meinen Geschmack etwas fummelig, hat bei einzelnen Wörtern bei mir eben nicht geklappt und ich weiß nicht, ob es beispielsweise unter Android oder anderen iOS-Versionen auch funktioniert.

  • Bei mir (Huawei Android) geht das tatsächlich auch. Habe es gerade ausprobiert. Allerdings ist das Huawei-Kopierauswahlfenster meistens genau über der schwarzen Box angeordnet, sodass das nicht immer klappt. Und durch das Tippen verschwindet gerne auch mal die Textauswahl.