Frage an Nils

• Ich bin fassungslos, was es doch für Typen gibt und mir fehlt jede Vorstellungskraft, was diese Leute bewegt, derartige Aktionen durchzuführen. Armselig.

• tja fickfehler....

ist schon scheiße, wenn man nur liken kann und nicht schreiben, was?

aber like ruhig weiter. ich guck mir so lang videos an, wie in china reissäcke umfallen.

• Meine Hoffnung war, dass man bei einer erneuten Anmeldung unter derselben IP, den User dann sofort sperrt.

Das funktioniert so nicht, sogar dann nicht, wenn er keine weiteren Vorsichtsmaßnahmen (VPN) trifft.

Bei Endkonsumenten-Providern gibt es a) entweder Zwangstrennung innerhalb von 24 Stunden) oder b) ab und an bricht die Verbindung weg und muss wieder hergestellt werden.

Beides resultiert in einer neuen IP.

D.h.: Selbst wenn Du die IP hast, siehst Du damit nur, über welchen Provider der kommt (kannst Du nachschlagen, wo die IP zu gehört), nicht den Nutzer.

Den Nutzer kann anhand der IP nur der Provider identifizieren. (Weil er weiß, welcher Kunde zu welcher Zeit die IP genutzt hat.) Deswegen ist der Weg so, wie von jemand im Depressionsfaden beschrieben: Anzeige erstatten, wenn das verfolgt wird, muss der Provider dem Gericht den Nutzer mitteilen. (Insofern er identifizierbar ist und nicht über ein VPN kommt, etwa.)

Aber ich gehe stark davon aus, dass so eine Anzeige wegen Geringfügigkeit eingestellt werden würde.

Einfach nicht über Idioten ärgern. Erleichtert das Leben ungemein.

• Wo ich gerade das mit Ruben als Weltmeister sehe.

Könnte man nicht den Amas Bereich in einen allgemeinen Bereich "umwandeln" für alles was sonst mit dem Verein zu tun hat, und wie es da zusätzlich so in einzelnen Sportarten läuft?

Ich meine, 96 hat einen Weltmeister im Tischfußball und eine deutsche Meisterin über 10.000 Meter. Dann fand im Sommer eine deutsche U15 Floorball Meisterschaft in Hannover statt, aber irgendwie ist/war das kaum bekannt.

Da mache ich dem Verein auch keinen Vorwurf. Die Möglichkeiten scheinen ja begrenzt zu sein. Merkt man ja bei Twitter, wo der offizielle 96-Account nur Profi-Sachen macht.

Ich hatte zwar letztens im Sport-Bereich einen Thread gefunden, in dem ich auch gepostet habe, dass mein Sohn jetzt beim Floorball dabei ist. Aber wir reden und schreiben hier so viel über den Verein und wie wichtig er vielen hier ist, dann fände ich es gar nicht verkehrt, dem auch mehr Raum zu geben.