Frage an Nils

• Ja, das ist mir schon klar. Aber dann versteht man ja manche Zusammenhänge nicht. Wenn ein User mit den "ignorierten" User z.B. diskutiert, das sieht man ja immer nur was der eine User geschrieben hat, und man versteht so nicht die Diskussion.

• Zitat

Original von Basty
    Ist das nicht eigentlich dumm jemanden zu ignorieren. Wenn nämlich ein User auf eine Frage antwortet, von demjenigen den ihr auf der Ignorierliste habt, dann versteht ihr ja gar nicht den Zusammenhang. Oder wird das zitierte dann trotzdem von dem ignorierten User angezeigt ?

Egal, weil man ihn ja ignorieren will, und somit auch die Diskussionen in denen er steckt. Eleganter wäre es natürlich, wenn die Antworten auch weggefiltert werden würden, aber das wird wohl (in Webforen) auf ewig ein Traum bleiben...

Die Ignore-Funktion ist trotzdem sinnvoll. Wenn ich bestimmte Leute damit hätte rausfiltern können, hätte ich mir manche Aufregung und bestimmt auch das ein oder andere überflüssige Posting erspart. Und das, obwohl ich die Beiträge gewisser Leute eh' eigentlich übersprungen habe. (Das gleiche gilt übrigens für Begriffe. So würde ich auch gerne alle Beiträge rausgefiltert haben, in denen die Buchstabenkombination "Simak" vorkommt...)

Wäre also schon wünschenswert, die Funktion wieder in Gang zu setzen. Allerdings würde ich eher vermuten, dass das am Burning-Board liegt, und nicht an Nils.

Einmal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

• ich finde die ignore-funktion überflüssig. teilweise fehlen dann halt einfach die zusammenhänge und viele dinge ergeben keinen sinn. wer ignorieren will muß das schon in seinem eigenen kopf regeln - so meine meinung dazu.

• Mir würde das Forum wesentlich mehr Spaß machen, wenn ich User wie tazz einfach wegfiltern könnte. (Und auch Du würdest glaube ich weniger angefeindet werden, wenn das Filtern funktionieren würde. Es kann also auch für jemand im Filter Vorteile haben.) Ich weiß aus Erfahrung, dass sowas richtig gut tun kann, wenn man ein paar Nervquellen zumindest minimieren kann.

EDIT: Vielleicht könnte Nils ja mal das Nicht-Funktionieren der Ignore-Funktion kommentieren, wäre nett.

• Zitat

Original von ExilRoter
    (Und auch Du würdest glaube ich weniger angefeindet werden, wenn das Filtern funktionieren würde. Es kann also auch für jemand im Filter Vorteile haben.)

ich zwinge/bitte niemanden mich anzufeinden. ich bin wie ich bin. und ich habe auch viele kandidaten hier, die mir mit ihrem geschreibe auf die nerven fallen (und ich rede nicht von fakes). trotzdem filtere ich sie nicht mit ignore raus oder feinde sie auf niedere art und weise an. geht auch so :)

• Ich erwähnte glaube ich schon mal, dass ich Deine stoische Ruhe nur bewundern kann...

Nur weil "es so geht", heißt übrigens nicht, dass es anders nicht besser geht. Letztendlich ist das auch eine Geschmacksfrage. Aber es bleibt die Frage, warum eine Ignore-Funktion vorgesehen ist, diese aber nicht funktioniert.

• Zitat

Original von milovanovic
    ich finde die ignore-funktion überflüssig. teilweise fehlen dann halt einfach die zusammenhänge und viele dinge ergeben keinen sinn. wer ignorieren will muß das schon in seinem eigenen kopf regeln - so meine meinung dazu.

so sehe ich das auch. ich hatte auch schon user auf der ignore-liste und das war dann auch nicht das wahre, aufgrund der bereits angesprochenen realitäten der ignore-funktion. von daher regele ich das ignorieren mittlerweile auch im kopf und es funktioniert ganz gut.

• Aber dann ist es wieder so das man doch auf Beiträge eingeht, zumindestens mir würde es so gehen wenn dieser Beitrag dann wieder irgendwas provozierendes oder anscheinend provozierendes enthält. Da ist es mir lieber ich sehe gar keinen Beitrag von dem User, auch wenn sich dann vielleicht Zusammenhänge schwerer erkennen lassen, aber das ist dann ja auch egal, weil man ja meistens nur jemanden in die Ignore-Liste aufnimmt der sowieso für einen selber stumpfes Zeug ( ich weiss ja nicht wie andere Beiträge von dem finden ) schreibt. Aber ob mit Ignore-Liste oder auch nicht sollte auch jeder für sich selbst entscheiden, mir würde es mit der Liste leichter fallen und wenn diese Option bei den Profilen aufgeführt wird, dann sollte sie auch funktionieren.

Einmal editiert, zuletzt von Abéché ()

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von ExilRoter
    EDIT: Vielleicht könnte Nils ja mal das Nicht-Funktionieren der Ignore-Funktion kommentieren, wäre nett.

Ich habe keine Ahnung woran es liegt. Ich wusste bisher auch gar nicht, dass es da einen Fehler gibt.

Generell halte ich es in Bezug auf die Ignore-Funktion da ganz genauso wie Milo:

Zitat

ich finde die ignore-funktion überflüssig. teilweise fehlen dann halt einfach die zusammenhänge und viele dinge ergeben keinen sinn. wer ignorieren will muß das schon in seinem eigenen kopf regeln - so meine meinung dazu.

• Zitat

Original von Nils
    Generell halte ich es in Bezug auf die Ignore-Funktion da ganz genauso wie Milo:

Darf man das jetzt so interpretieren, dass Du nichts zu tun gedenkst wegen dieser fehlenden Funktionalität des Boards?

• Moin,

da es bereits die Version 2.3.0 des Forum gibt, wäre das Problem behoben. Dazu müßte Nils aber den riesen Schritt eines großen Updates unternehmen... Und das ist garnicht so einfach, vor allem wenn man extras wie Portal etc eingebaut hat...

mfg

• Wegen 1ner Entgleisung wird mir der offtopic Berreich entzogen ?
    tztztz, da habe ich schon viel schlimmeres hier erlebt.
    Noch nicht einmal einer Vorwarnung o.ä.....
    Tja schade, hoffe das ich bald wieder in den Genuss kommen darf.

• Auch nicht für Administratoren und/- oder Moderatoren?

Das wir das nicht können, ist klar ;) .

• Zitat

Original von Günter
    geht nicht.

aber wenn nils die daten direkt aus der datenbank abgreift sollte die möglichkeit doch bestehen zur not per Mail