• es waren drttel im steinigebinde und meine mich zu erinnern, dass es 38 sind

    Nénéné, das kann ich so nicht stehen lassen.


    Bei der grundsätzlichen Frage, wieviele Bierkisten werksseitig auf eine Europalette passen, muss ersteinmal die Frage geklärt werden, um was für ein Gebinde (ergo Kasten) es sich handelt. Bei "normalen" Bierkästen, seien es 20/0,5er oder 24/0,33er passen acht Stapel à fünf Lagen auf eine Europalette, also 40 Kisten insgesamt. Von den Steinikisten würden jedoch nur vier Stapel à sieben Lagen drauf passen, also 28 Kisten, wie Ufo richtigerweise bemerkte.


    Dazu sei aber gesagt, dass Steinikisten von ihren Maßen her nicht auf eine Europalette passen; am Ende bleiben ein paar Zentimeter Palette übrig. Das führt zum einen dazu, dass auf dem Bierlaster nicht bündig geladen werden kann und zum anderen, dass wertvolle Ladefläche verschenkt wird. Deswegen gibt es die s. g. Bierpalette. Auf diese kann man die Steinikisten wunderbar bündig in sechs Stapel à sieben Lagen, also 42 Kisten, packen. Auch die normalen Bierkästen lassen sich komplett bündig in 10x5 packen, jedoch kam und kommt die Bierpalette mehr und mehr aus der Mode, da sie logistisch einfach unpraktisch ist.


    Einige Brauereien haben deshalb schon vor Jahren auf andere Kisten umgestellt. Astra bspw. vertreibt ihre Steiniflaschen in 25er-Kisten, die sich in 6x7 auf eine EPAL packen lassen. Herforder ist einen ganz eigenen Weg gegangen und hat 27er-Kisten auf den Markt geworfen, die die gleichen Maße in Länge und Breite haben wie die 25er, allerdings sind die Herforder-Flaschen etwas dünner und dafür höher.

  • Heute vor 28 Jahren fand das DFB-Pokal Halbfinale 96-Werder statt

    Bei Interviews mit den Spielern direkt vor dem 11m-Schießen würde heute jeder Trainer durchdrehen...


    Colt Sievers

  • Danke für die Erinnerung. Die Faszination ist spontan wieder da und auch die Gefühle...

    Surmann, so groß er im Spiel war, ganz klein. Schlottert sich zum Elfmeterpunkt. (Die Angst des Schützen vor’m Elfmeter.)

    Wieder hör ich mich beschwörend fluchen: Mach kein Scheiß Mann!

    Und wieder macht er’s doch.

    (Gottseidank war Bode später die Kopie von der Weser).

    Und wie Colt Sievers im Weggehen mal eben vom Trainer abgefangen und zum Punk5 geschickt wird...

    Göttlich, vor allem im Rückblick, nach dem Interview, dass ich erst viel später das erste Mal sah:

    “Noch dran geglaubt?”

    “Nee, aber...”

    ...

    “Und was hamse ihm gesagt? Dass er schießen soll?

    “Na, dass er ihn reinhauen soll, is ja normal...”

    “Der hat ja ne gewisse Bierruhe, nicht?”

    “Ja, das stimmt wohl.”

    “Hamse ihn deshalb ausgewählt?”

    “Nein, es blieb mir ja gar nichts anderes übrig...

    und dann stand er da grade...

    und dann hat er geschossen.”

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gänsehaut .... ach wat war dat geil.

  • Ob es jemals wieder ein "original" Derby geben wird? Oder geht der BTSV über die Wupper? Oder wir? :erstaunt:


    Ausgemacht ist das nicht. Sicher ist nur: wenn's so käme, wären wir der letzte Sieger gewesen :king::|

  • BTSV ist wie so ziemlich jeder Drittligist jetzt völlig gefickt.

    Da der Verband alles machen wird, außer Geld auszuschütten wird es da leider auch einige erwischen (und das leider meine ich sogar für diese Scheisstruppe da irgendwann ein Derby doch wieder schön wäre)

  • Das wäre dann also der "Tod" vom BTSV... Hass hatte er ja schon.


    Careful what you wish for :misstrauisch:


    Naja, mal abwarten.


    btw: falscher Faden mittlerweile...

    • Offizieller Beitrag

    Ob es jemals wieder ein "original" Derby geben wird?

    Witzigerweise wurde mir gerade das hier bei Youtube empfohlen; das letzte echte Derby der Roten mit einer echten Blamage noch dazu:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich erinner mich! Hatte ich bis gerade eben erfolgreich verdrängt. Danke auch :sauer:


    All der Hochmut wieder hinüber, von wegen letzter Derbysieger der Geschichte und so.