• Bakalorz!

    War er damals nicht noch ein kleiner Rackerlorz?!


    (Tschulligung, mir ist gerade langweilig, deshalb habe ich mich endlich zur Anmeldung hier bei euch Nachbarn durchgerungen...)

  • Sehr schön, danke Schneppe


    Zitat

    Pyrotechnik nicht nur im Fan-Block, sondern als tatsächlicher Ausdruck von Emotionen auch auf der Haupttribüne. Gehalten von Menschen ohne Sturmhauben

  • Sehr schön, danke Schneppe


    Zitat

    Pyrotechnik nicht nur im Fan-Block, sondern als tatsächlicher Ausdruck von Emotionen auch auf der Haupttribüne. Gehalten von Menschen ohne Sturmhauben

    :verliebt: Danke Schneppe und RedSentinel. Über diesen Satz musste ich auch sehr schmunzeln...

  • Das TeBe Spiel war eigentlich einen Tag zu spät... Daher erinnern wir uns heute "nur" an den 23.05. 1954 und 1992. Prost :bier:

  • Solche Spiele von 96 moechte ich irgendwann noch sehen...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Solche Spiele von 96 moechte ich irgendwann noch sehen...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In Deutschland nicht verfügbar

  • ...50 Jahren:

    Damals empfing Tura Wilhelmshaven den Bundesligisten Hannover 96 zu einem Testspiel im Stadion an der Friedenstraße. Rund 2000 Zuschauer sahen einen 10:1 (4:0)-Erfolg des Erstligisten, der später in der Saison mit 33:35 Punkten Platz 9 belegte.

    Auch wenn die Hannoveraner erst vier Tage zuvor ins Training eingestiegen waren, sorgte die pure Präsenz für Respekt. Jürgen Rachfahl: „Im Vergleich zu diesen Athleten waren wir echte Provinzfußballer. Da sind uns ganz klar die Grenzen aufgezeigt worden“ Und Jendritzki, heute 72 Jahre alt, damals grundsätzlich eher (Feld)-Handballer als Fußball-Linksverteidiger und nur Ergänzungsspieler in der ersten Tura-Mannschaft, hatte bereits vor dem Anpfiff von Horst Qualmann genug gesehen. „Als ich beim Warmmachen zugeschaut habe, war mir klar: Danach hätte ich schon Duschen gehen können. Und anschließend war mir im Bus auf dem Weg zum Handballspiel in Marienhafe noch schwindelig von den ganzen Kombinationen.

    Allerdings hielten sich die Gastgeber zunächst wacker. Nur 0:4 stand es bis zur Pause, obwohl der 96-Neuzugang von München 1860, Ferdinand Keller, später mit 19 Treffern bester Saisontorschütze der Hannoveraner, kaum zu stoppen war. :rocken:

  • Heute vor 32 Jahren gab es den höchsten Bundesliga Sieg für Uerdingen. Wo? Natürlich in Hannover. Ich werde diesen Tag nie vergessen, ich denke es war der Tiefpunkt aller Spiele von 96 seit ich ins Stadion gehe. Es gab viele andere blöde Spiele, dieses 0:5 hat richtig weh getan. Wann hat sonst das eigene Publikum den Gegner nach vorne getrieben und Gegentreffer gefeiert?

  • An diesen auch wettertechnisch düsteren Tag kann ich mich noch gut erinnern. Hörte die Radiosendung auf meinem üblichen Samstagsspaziergang, solo, damit Freundin oder Freunde von meiner Laune verschont blieben. Mein letzter Stand war 0:2, dann ging ich illusionslos Richtung Heimat. Es gab noch keine Schlusskonferenz aller Spiele, hier im Süden wurde am Ende der VfB /Waldhof/ KSC gebracht. Als kurz vor halb sechs dann endlich alle Ergebnisse verlesen wurden (die unmittelbar zuvor in der Reportage behandelten natürlich wie immer zuerst !) wurde es schwarze Nacht.

  • Heute vor 32 Jahren gab es den höchsten Bundesliga Sieg für Uerdingen. Wo? Natürlich in Hannover. Ich werde diesen Tag nie vergessen, ich denke es war der Tiefpunkt aller Spiele von 96 seit ich ins Stadion gehe. Es gab viele andere blöde Spiele, dieses 0:5 hat richtig weh getan. Wann hat sonst das eigene Publikum den Gegner nach vorne getrieben und Gegentreffer gefeiert?

    Warst du wenigstens auch beim Rückspiel? Ich glaube das einzige Mal, dass Uerdingen in der 1.Bundesliga sieben Tore in einem Spiel erzielt hat.