• Nee. Sie ist eine schlechte Kommentatorin, obwohl sie eine Frau ist.

Es ist genauso blödsinnig, Frauen als Kommentatorinnen per se abzulehnen, wie sich Kritik zu verbieten, weil sie eine Frau ist.

Klar: Sie ist besser als Fuss oder Kunde. Aber wer ist das nicht? :D

• Claudia Neumann ist m.E. eher besser als die meisten Kollegen.

Das ist deine Meinung, die du gerne und selbstverständlich äußern darfst. Dein absolutes Recht.

Die 5. Kopie eines schlechten Claudia Neumann Bashing. Lass doch diesen Scheiß.

Ich erlaube mir, meine Wahrnehmung zu äußern. Ich denke, das darf ich genauso wie du deine Meinung äußerst.

Ihr einziger "Nachteil" ist, dass sie eine Frau ist.

Das ist einfach nur Quatsch und frauenfeindlich. Ja, ich habe die Anführungszeichen gesehen und auch die sog. Ironie. Ist dennoch m.E. frauenfeindlich, weil du unterstellst, dass sie nur wegen ihres Geschlechtes kritisiert oder gar gebasht wird. Das ist nicht der Fall: Ihre Art zu kommentieren ist für einige einfach unerträglich, wenigstens jedoch unschön. Es sagt nichts über die Person und den Mensch Claudia Neumann aus. Das kann ja im übrigen auch kaum einer aus der Öffentlichkeit beurteilen.

• Auch meine Gattin findet ihre Geschlechtsgenossin als Kommentatorin einfach schrecklich und peinlich. Ich glaube, so denkt die Mehrheit der Zuschauer. Außer den unverbesserlichen Nörglern. Vielleicht findet sich ja mal eine, die besser kommentieren kann. Hätte ich nichts dagegen.

• Heute vor 69 Jahren: Deutscher Meister H96. Ich war zwar nicht persönlich zugegen, dennoch ein: Hurra, hurra, hurra :blume:.

• Heute vor 31 Jahren gewann so ein komischer Verein letztmals den DFB-Pokal...

(31 Jahre ist das schon her, unfassbar....)