• es gibt zwar einen thread mit 'historischen 96-szenen', aber für alles andere ist - noch - kein platz.
    meine idee:
    hier sollen alte berichte aus dem ligakurier, eintrittskarten, fanartikel, zeitungsberichte etc. gepostet werden.


    hier zb. ein bericht aus dem 96-kurier vom 8.9.96 (was für ein datum...)


    [Blockierte Grafik: http://img238.imageshack.us/img238/6931/96kurieree9.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img182.imageshack.us/img182/4963/300820060017380027ns0.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Hylla ()

  • :kichern:
    ok, dann halt anklicken, mit dem mauszeiger unten rechts aufs bild (einfach nur die maus dahin bewegen) und dann schau mal was passiert....;)

  • kann mir vielleicht jemand das genaue datum der europapokalrückspiele gegen den as rom und espanyol barcelona sagen?


    das spiel gegen rom muß nach dem 18-11-58 gewesen sein.


    und das spiel in barcelona war am ..-09-61 .


    EDIT:


    und ich bräuchte auch zeitangaben für die ui-cup spiele.
    die gruppen wurden immer vor der saison ausgespielt (wie heute auch noch).
    ich brauche aber keine angaben für die drei europapokalgruppen in den 80er, sondern die sechs davor (67, 68, 69, 70, 72, 73) .

    Einmal editiert, zuletzt von AxelHornStreetCrew ()

  • Hat das fanmag Infos für Hans-Heinrich Kellner? :grübel:


    Zitat

    Wer weiß etwas über Kunze?


    Es ist zugegebenermaßen schon eine ganze Weile her. Fast 80 Jahre, um genau zu sein. Und vielleicht fällt es Hans-Heinrich Kellner deshalb so schwer, etwas über diesen Fußballer zu finden. Kellner ist Fan von Hannover 96, und weil es ihm die „Roten“ so angetan haben, hat sich der Diepholzer seit 1992 ein riesengroßes Archiv über die „Roten“ angelegt. Nur über diesen einen Spieler findet er einfach nichts heraus. „Ich weiß nur, dass er Kunze heißen soll. Und dass er in der Zeit zwischen 1928 bis 1933 bei 96 gespielt hat“, sagt Kellner, der nun auf die Hilfe von Fußballkennern aus der Region hofft. Denn dieser Kunze soll nicht nur bei Hannover 96, sondern auch bei der SpVgg Niedersachsen Döhren gespielt haben. „Bei 96 war er Stammspieler – und zwar im Mittelfeld“, sagt Kellner, der davon ausgeht, dass Kunze zwischen 1903 und 1906 geboren worden ist und vor seiner Zeit bei den „Roten“ in Döhren gekickt haben soll. Wenigstens ein Foto hat sich der 47-Jährige aus dem Archiv von Hannover 96 besorgen können. „Das war ein Zigarettenbildchen“, sagt der Fußballfan, der sich seit 1971 zu 96 hingezogen fühlt. Wer also Kellner helfen will und etwas über den Spieler Kunze weiß, kann sich unter der Telefonnummer (0 54 41) 12 71 bei ihm melden.


    Aus der HAZ vom 10. Oktober

  • mittelfeld? in der zeit von 1928-33?
    das nenne ich kreativ.

  • Zitat

    Original von 96jung
    Die Frage ist, ob er überhaupt wirklich dort war. ;)


    Ich denke, das steht nun wirklich ausser Frage...

  • Ich bräuchte auch mal ein paar Infos - sie sind allerdings sehr "speziell"... ;)


    14.6.2000 H96 (A) - BTSV (A), Aufstiegsspiel zur Oberliga im Niedersachsenstadion, Endstand 0:0 - hier fehlt mir die Zuschauerzahl


    21.5.1998 A-Jugend-Pokalfinale in Barsinghausen, hat 96 2:1 nach Verlängerung gewonnen, da fehlt mir der Halbzeitstand, das Ergebnis nach 90min (naja, wahrscheinlich 1:1) und die Zuschauerzahl.


    28.1.1999 A-Jugend BTSV-H96 1:3Halbzeit? Zuschauer?
    7.11.1998 B-Jugend H96-BTSV 0:1 Halbzeit? Zuschauer
    25.4.1999 B-Jugend BTSV-H96 1:3 Halbzeit? Zuschauer?
    26.5.1999 B-Jugend-Pokalfinale in Barsinghausen, ging 3:2 an BS, Halbzeit? Zuschauer?


    2.8.1995 Arminia Hannover - BTSV (NFV-Pokal), 4:6 n.E., da fehlt mir die Zuschauerzahl (da waren auch n Haufen Roter, daher die Frage)


    7.11.1998 Niedersachsenliga West: SC Langenhagen-VfV Hildesheim 1:1 Halbzeit? Zuschauer?


    Ich hoffe, einer der zahlreichen Experten hier kann mir helfen... :)