• Ich habe heute abend auch mal ein paar Zeitungsausschnitte gescannt, die mir beim kramen im Keller in die Hände gefallen sind. Alle aus der Hildesheimer Allgemeinen Zeitung, August 1968:


    Freundschaftsspiel in Stadthagen:
     [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/070823/temp/tLhP3yYC.jpg]



    Trainingslager vor dem Spiel gegen den BVB:
     [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/070823/temp/A6eARx6h.jpg]



    Spielbericht vom Heimspiel gegen den BVB:
     [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/070823/temp/5RkzXmR8.jpg]



    Statistik dazu:
     [Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/070823/temp/6GmQQU3j.jpg]



    Und Tabelle:
     [Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/070823/temp/8Iw7bs2v.jpg]




    Und zum Abschluss noch ein Artikel aus der Bild vom 2. Oktober 1990:
     [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/070823/temp/9iapUqed.jpg]

  • jaja die Zeiten als sich 96 zum Titelanwärter erklärt hat und am Ende nichts bei rum kam. Was für eine Entwicklung man damals hätte einleiten können...

  • hat wer infos bezüglich wewezter II?
    erdkundes bruder wechselte vielleicht in der saison 59/60 von werder zu 96.

  • Zitat

    Original von AxelHornStreetCrew


    besser wäre eine arichivseite wie frankfurt im netz.
    ;)



    Ist bereits seit einigen Jahren in Arbeit......

  • Zitat

    Original von Ld Silver
    Ich will wieder solche Trikotz !!


    die kurzen aus dem jahr '68 finde ich besser.

  • Zitat

    Alte Liebe in Burgdorf


    Der Chef schaute schon mal nach dem Rechten. Gut eine Woche vor der Eröffnung der Ausstellung „96 – alte Liebe“ im Burgdorfer Stadtmuseum machte sich Klubchef Martin Kind ein eigenes Bild vom Werden der Sammlung. Dabei begegnete er auch Hans-Heinrich Kellner aus Diepholz. Seit 1992 – oder besser: seit dem Pokalsieg von Hannover 96 – sammelt Kellner alles über alle: Von den rund 850 Spielern, die seit 1896 das Trikot der ersten Mannschaft tragen durften, umfasst Kellners Sammlung rund 700.
    Die besten 96 davon sind in Bild und Wort im Stadtmuseum ausgestellt – und ganz viel mehr. Großen Anteil daran hat Karl-Heinz Vehling, der Vorsitzende des Burgdorfer Stadtmarketingvereins. In seiner Zeit als 96-Geschäftsführer wollte Vehling ein Vereinsmuseum aufbauen. Als dieses scheiterte, arbeitete Vehling ehrenamtlich weiter an der Sammlung.
    Bis zum 10. August wird die Ausstellung, die am 24. April feierlich eröffnet wird, am Wochenende von 14 bis 17 Uhr zu sehen sein. Gruppenführungen können unter Telefon (0 51 36) 18 62 vereinbart werden.


    (HAZ, 18.4.)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    http://www.youtube.com/watch?v…snZw&feature=channel_page

    Damals sang die Fankurve "Günther Netzer ist homosexuell".


    Für mich die schönste Saison in 40 jahren 96-Fandasein war die Biskupaufstiegssaison.
    Public-hearing im Biergarten am Waterlooplatz beim Auswärtsspiel in Kassel und die Woche später Aufstiegsvollendungsspiel gegen Berlin.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    äh, kann es sein, dass die jahreszeiten bei den anderen beiden videos vertauscht wurden?
    ich glaube andersrum macht mehr sinn, ohne jetzt wirklich in die statistik zu gucken.

  • nee, stimmt schon so. Das Spiel 1972/73 fand am 03. Februar 1973 statt. Das Plakat am Anfang des Videos bestätigt dieses Datum.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Haha. Bei 1:36. "Hier fast eine Tätlichkeit..." Das würde heute als versuchter Totschlag durchgehen, glaube ich. Und im Hintergrund die stimmungsvollen Gaströten. Schade, dass die verboten wurden... :lookaround:

  • Klasse Film, kann mich noch an die Radioübertragung von damals erinnern, habe mir bei bei Auswärtsspielen immer einen Kleinen gebechert und dann anschließend mit meinem Bruder zum Griechen, naja, will hier lieber kein Foto reinstellen,
    aber:
    hat noch jemand eine Fundstelle für ein Video vom 22.11.1986, 96 - KSC mit schlappen 8:0. Ich wäre sehr dankbar.


    Kleine Geschichte dazu: Ich war seinerzeit mit einem Gerichtsvollzieher im Niedersachsenstadion (musste ihm die Karte bezahlen, L 40) , der bei einer Wurstbude die Kasse pfänden sollte. Der Gerichtsvollzieher war früher, in den 60er Jahren, gelegentlich zu Heimspielen gegangen und seit 20 Jahren nicht mehr im Stadion. Immer, wenn er da gewesen war, hatten die Roten gewonnen.Was macht der Würstchenbändiger, als er die Gefahr aufziehen sieht? Dreht das Pappschild mit der Inhaberbezeichnung um, und auf der Rückseite steht seine Frau. Der GV, nicht faul, schnappt sich dennoch die Kasse bzw. Inhalt und hinterlässt dem Wurstmaxe, ab jetzt könne er ja für seine Frau weiterbraten. Ende des Vollstreckungsgangs. Dann haben wir uns in den Block L 40 gesetzt und ab ging die Post. 8:0. Da war fast jeder Schuss ein Treffer. Irgend ein verrücktes Ding hatte sich Karsten Surmann auf den Fuß gelegt und entgegen aller Physik auch noch im Tor des KSC versenkt. Ein wunderbarer Spieltag. Wäre schön, die Tore nochmal zu sehen.
    Danke vorab.
    :bier:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.