StudiVZ, facebook, twitter & Co.

  • Hast Du das mit dem Impfpass schon probiert, oder steht das da?


    Ansonsten kann ich noch mit der Auskunft dienen, dass manipulierte elektronische Kopien (Scans) m.W.n. nicht den Tatbestand der Urkundenfälschung erfüllen.


    Das wollte ich hören! :daumen:


    Die haben eine seltsame Sammlungan möglichen Dokumenten zur Verifizierung.

  • Er fragt nicht selbst weil er sich nicht für Fußball interessiert und hier nicht angemeldet ist. Er mag mehr so Hundesachen.


    Erst jetzt gesehen. Eine offizielle Haustierseite bei facebook ist keine Option? Nach meiner Erinnerung ist deine Hundeseite eh öffentlich, es würde sich also kaum etwas ändern

    Einmal editiert, zuletzt von Musuri ()

  • Und, wer hat schon nachgesehen, was für Gruppen einem bei Facebook in der Kategorie "Nachrichten und Politik" vorgeschlagen werden?!

    Gerade mal geschaut, die ersten 5:


    AFD-Sympathisanten
    Wähler und Freunde der AFD
    Besorgte Deutsche
    Deutschland mon amour
    Die Patrioten


    immerhin eine dieser Botgruppe hat Klasse und spricht Französisch

  • Kann man irgendwas generell gegen solche Leute tun? Einfach mal durchscrollen, teilweise Kino. Btw: Er macht das öffentlich, daher finde ich es in Ordnung das zu verlinken.
    Troll aus Hannover - einer von vielen Accounts


    Btw. wusste ich nicht, dass die Ultras Hannover zusammen mit den Hells-Angels und meinem SC Elite arbeiten um die Bundeswehr-Pyros, baugleich wie beim G-20, ins Stadion zu kriegen. :kopf:


    Könnte da NetzDG tatsächlich helfen?

  • Vielen Dank, Fanta. Dein Link hat mir tatsächlich etwas weiter geholfen.


    Wäre mein Sohn nicht involviert, könnte ich ja fast über alles lachen. In den letzten vier Wochen habe ich wirklich graue Haare bekommen. Scheiss Internet.

  • Ich habe mir das Profil jetzt angeguckt, aber ich raffe noch nicht wirklich, was da abgeht.


    Warum ist Dein Sohn bei dem? Warum bedroht der Leute? Inwieweit ist das FB, inwieweit RL?

  • Was mich an dem Scheiß verwirrt ist, dass ich zu allen Beteiligten tatsächlich Verbindungen über einen Knoten habe. Aber an den Typen selber kann ich mich gerade gar nicht erinnern, falls er mir auch schon über den Weg gelaufen ist.


    Einer dieser Knoten ist jemand, den ich als sehr lieben Typ kenne, der aber tatsächlich sehr durch ist, im psychiatrischen Sinne. Der redet viel, wenn auch nicht aggressiv. Ist dieser Winkler vielleicht ein ähnlicher Fall?


    Kennt noch jemand hier den? Dann würde ich um PN bitten. Ich versuche, irgendwie zu verstehen, was hier passiert, stehe aber noch komplett auf dem Schlauch.

  • Exi hat ne PN.


    Sollte jemand von euch der Verlockung nicht wiederstehen können und ihn anschreiben, ist euch gewiss, dass er euch ebenfalls auf einem seiner zahlreichen Profile verewigen wird. Es ging halt ursprünglich um eine Privatsache - zumindest in meinem Fall - aber damit scheine ich ihn wohl dermaßen getriggert zu haben, dass er nun wieder durchdreht. Sorry dafür an alle Hannoveraner.


    Mein Sohn ist bei dem, weil er der neue Partner meiner Ex ist. Für mich war das zunächst nicht schlimm, hatten uns ja schon außergerichtlich auf ein Wechselmodell geeinigt und ich bin selbst seit einem halben Jahr wieder glücklich liiert.


    Warum der jetzt konkret alle möglichen Leute bedroht, kann ich allerdings nicht sagen. Das schlimme ist halt, dass der ja auch überall seine Privatadresse veröffentlicht und inzwischen mehr als genügend Leute Motive hätten,, ihm was anzutun. Und ihn selbst betrachte ich persönlich auch als Gefahr für meinen Kurzen. Hinzu kommt, dass mein Sohn heute nicht in der Kita aufgetaucht ist. Bin auch gerade auf dem Weg zur Polizei. mehr Infos möchte ich auf dem Weg jetzt auch nicht rausgeben.

  • Bist Du mit dem Jugendamt in Kontakt?


    Ich denke, bei einer eventuellen Gefährdung des Kindes sollten die informiert sein. Wenn jemand intervenieren kann, braucht es meinem laienhaften Verständnis nach zumindest die Unterstützung des Amtes.


    EDIT: Ihn oder gemeinsame Kontakte mit ihm anschreiben halte ich für kontraproduktiv. Würde nur die Paranoia befeuern.

    Einmal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • Okay, nochmal was dazu. Vorbehalt: Alles nur meine unmaßgebliche Einschätzung unter sehr begrenzter Kenntnis des Falles.


    Erstmal: Ruhig bleiben, solange es keine wirklich konkreten Anzeichen für die Gefährdung Deines Jungen gibt. Vielleicht bin ich da ein bisschen abgebrüht, aber: Nur weil jemand - und das kann hier der Fall sein - auf psychotischem Schub unterwegs ist, heißt nicht automatisch, dass er eine Gefährdung ist, meiner Meinung nach. Sowas überfordert uns alle, aber ob die Leute wirklich gefährlich sind, ist sehr, sehr schwer zu sagen, und ich würde mir eine Einschätzung, solange es nicht eine Geschichte mit Gewalt gibt, nicht zutrauen, ohne den Fall wirklich gut zu kennen.


    Zweitens: Ich würde in jedem Fall versuchen, die Mutter zu kontaktieren und mit der in's Gespräch zu kommen. Egal, wie verrüttet das Verhältnis ist oder wie sie dem verfallen ist: Es ist alles einfacher, wenn sie mit an Bord ist. Es geht hier immerhin um Euer gemeinsames Kind. Kennt sie die FB-Postings? Sieht sie sicher keine Gefährdung des Kindes? Könnte sie sich eventuell auf was einigen, etwa, das Kind erstmal bei Ihrer Verwandtschaft (insofern Du Dich durchringen könntest, denen zu trauen) unterzubringen? Egal, wie schwer das ist, aber hier sollte man versuchen, möglichst in kooperativem Modus mit der Mutter zu reden und zu eruieren, ob sie Deine Besorgnis nachvolllziehen kann.


    Der Typ ist eigentlich egal. Wenn es um das Kind geht, geht es um die Mutter.

  • Bei Facebook muss ich übrigens etwas liken, wenn es schon 95 Personen vor mir liken. Ganz egal, was es ist. Jedoch gefällt mir etwas nicht, wenn es schon 96 andere liken, um die 96 nicht zu überbieten. Das wird aber vielen so gehen.

  • WTF ist den mit Twitter los? Kann man da jetzt nicht mehr alle Tweets zur Suche nach Aktualität sortiert anzeigen?


    Im Browser: Einstellungen und Datenschutz --> Account. Dort dann den Haken rausnehmen bei "Die besten Tweets zuerst anzeigen"


    Ab und an bekomme ich da trotzdem immer mal wieder sowas angezeigt wie: "Diese Tweets hast du verpasst" oder ähnliches. Dann wähle ich immer den Pfeil rechts davon aus und gehe dann auf "Seltener anzeigen". Dann hat man erstmal wieder alles chronologisch.

  • Da es leider auf meiner Freundesliste auch schon 4 erwischt hat, hier mal ne kleine Warnung:


    Wenn Ihr von einem Kontakt ne Nachricht erhalten mit dem Text "Bist du" nicht öffnen und schon gar keine Links anklicken - ist ein Hack/Trojaner, der sich dann mit ähnlichen Nachrichten weiterverteilt. Am PC ist das Ding wohl recht harmlos - am Mobiltelefon geht dann los. .... ich weis schon warum ich den Facebook Massenger gar nicht installiert habe.....