StudiVZ, facebook, twitter & Co.

  • Dass dir der Unterschied zwischen der Meinungsfreiheit in den USA und zB Deutschland doch nicht ganz bewusst ist. Für einen Amerikaner sind wir hier nämlich nur „etwas Schwanger“ in dieser Hinsicht.

  • das ist mir sehr wohl bewusst.

    Für einen Amerikaner sind wir hier „nur etwas Schwanger“.

    stimmt . aber deshalb muss man doch nicht reflexartig mit emotionalisierenden totschlagargumenten von zitat " stinkenden ausländern" kommen, um zu eskalieren und zu diffamieren.

  • Hat aber wenig zu tun mit den First Amendement: “Congress shall make no law...abridging freedom of speech.”

  • Der ungebildete Dorftrottel hat aber unlängst bekannt gegeben, dass er nicht zurück möchte. Sein eigenes Netzwerk sei ja dermaßen erfolgreich, big und huge und so, dass er Twitter nicht mehr braucht. :lookaround:


    Ich hoffe, der Musk fällt mit Twitter richtig auf die Fresse.

  • Das mit seinem Netzwerk scheint ja auch nur so semi zu laufen. Hab diese Woche einen Bericht im SRF news gehört. Die App hat wohl Massen an Downloads, das wars dann aber schon. Bei der Registrierung versagt sie meistens schon.:rofl:


    Dem Tesla-Vogel gönne ich auch, dass er mit Twitter scheitert in seinem Größenwahn. Ach ja, in seiner Fabrik im Brandenburgischen fehlen ja auch noch die einen oder anderen Genehmigungen. Da geht doch noch was für die Behörden. Die Fabrik sollte wenigstens ökologischer betrieben werden als es beim Bau geschehen ist.

  • Was da bei Twitter gerade abgeht….. Kurssturz -20%, Übernahme erst mal auf Eis. Angeblich soll jetzt erstmal geguckt werden, wie hoch die Zahl der Fake-Accounts so ist.


    Tesla -40% aufs Jahr gesehen.


    Wenn der Musk da mal nicht fleißig geshortet hat…..

  • oh ja.

    Er hat sich auch über die schlechte Arbeitsmoral der amerikanischen Arbeitnehmer beschwehrt mit Verweis auf die tollen Chinesen, die sich sogar in Fabriken einschließen lassen und da übernachten, um dann überstundenlang für ihn zu arbeiten.

    Die seit Jahren steigende Zahl von Arbeitsunfällen in seinen amerikanischen Werken interessiert ihn dabei weniger.

    Vermutlich gibt es die in China ja auch.

  • Arbeitsunfälle hat es meines Wissens nach in China noch nie gegeben. Wenn das was kaputt geht, ist auch einer Schuld.

  • "

    Was ich meine ist, dass Du jetzt der König von Twitter bist und die Leute denken, dass Du persönlich für alles verantwortlich bist, was jetzt auf Twitter passiert. Es stellt sich auch heraus, dass absolute Monarchen normalerweise ermordet werden, wenn die Scheiße seitwärts geht.


    Hier sind einige Beispiele: Du kannst so viele höfliche Briefe an Werbetreibende schreiben, wie Du möchtest, aber Du kannst vernünftigerweise nicht erwarten, nennenswerte Werbeeinnahmen zu erzielen, wenn Du diesen Werbetreibenden nicht „Markensicherheit“ versprichst.


    Das bedeutet, dass Du Rassismus, Sexismus, Transphobie und alle Arten anderer Redewendungen verbieten musst, die in den Vereinigten Staaten völlig legal sind, aber Menschen als totale Arschlöcher entlarven.


    Du kannst also alle Versprechungen über „freie Meinungsäußerung“ machen, die Du willst, aber die langweilige Realität ist, dass Du immer noch einen Haufen legalwr Rede verbieten müsstest, wenn Du Geld verdienen willst.


    Und wenn Du damit anfängst, werden sich Deine gruseligen neuen rechten Fanboys bösartig gegen Dich wenden, genau wie sie sich gegen jedes andere soziale Netzwerk wenden, das die gleiche grundlegende Wahrheit erkannt hat.


    "


    Aus "Welcome to hell, Elon" von Nilay Patel


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.