StudiVZ, facebook, twitter & Co.

  • Schön auch die Behauptung, die Mastodon Timeline sei ja nur chronologisch, um dann reichlich retweets von vor 3 Stunden vor Posts von vor 10 Minuten anzuzeigen. Seufz...

  • Twitter ist mir gar nicht egal?


    Es mag Dir egal sein, und das will ich nicht bestreiten, aber gesellschaftlich ist es halt relevant.


    Trump und Rechtspopulismus allgemein wären ohne die sozialen Medien auch nicht vorstellbar oder eine völlig andere Angelegenheit, als sie nunmal sind. Das wollte ich sagen.


    Und ich fürchte, letztendlich betrifft Dich das dann auch, aber wenn Dir das egal ist, kann man wenig dagegen sagen. So ungefähr. ;)

  • Zum Glück darf der Spinner nicht zur Präsidentschaftswahl antreten. Der hätte große Chancen von den Idioten nominiert und dann auch gewählt zu werden…

  • Ob das nun stimmt oder nicht, allein der Gedanke gefällt mir. :lookaround:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kann man bei bei knapp 7% Twitterusern in der Bevölkerung von gesellschaftlicher Relevanz sprechen?


    Ist eine ernstgemeinte Frage, ich weiß nicht wie viele Medienkonsumenten von anderen als etabliert geltenden Medien erreicht werden.

  • Den (leider überwiegend negativen) Einfluss dieses Mediums müssen wir nicht kleiner reden, als er denn tatsächlich ist. Gerade in den USA, dort sind es mindestes 80 Millionen Accounts.

  • Dieser Elon Musk ist ein Genie.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • "Free speech" umfasst halt nicht Majestätsbeleidigung.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also ich gucke mir das aus der ersten Reihe an und bin sehr gespannt, wie das sich so entwickelt.


    "Oh sorry, ich habe euch versehentlich rausgeschmissen" ist aber schon eine großartige Strategie


    Nachtrag


    Auf mastodon kann ich keine KaterBilder hochladen, das macht mich ein bisschen traurig gerade