StudiVZ, facebook, twitter & Co.

  • Trump und Rechtspopulismus allgemein wären ohne die sozialen Medien auch nicht vorstellbar oder eine völlig andere Angelegenheit, als sie nunmal sind. Das wollte ich sagen.

    Musk empfahl heute auf Twitter, Republikaner zu wählen:


    To independent-minded voters:


    Shared power curbs the worst excesses of both parties, therefore I recommend voting for a Republican Congress, given that the Presidency is Democratic.

  • Wäre Trump kein vollkommen Irrer, und wäre die GOP nicht vollkommen irre derzeit, hätte der Gedanke in seiner Stoßrichtung viel von Demokratie, Kompromiss, Gewaltenteilung, etc.

  • Wenn Twitter so gesellschaftsrelevant wäre und halt jetzt scheiße wird (oder vielmehr bleibt, so wie ich das sehe), wird wohl irgendwer auf die Idee kommen, es (hoffentlich in besser und meinetwegen mehr Brüsten und weniger Rassismus und Hatespeech) neu aufzulegen.

  • Wenn Twitter so gesellschaftsrelevant wäre und halt jetzt scheiße wird (oder vielmehr bleibt, so wie ich das sehe), wird wohl irgendwer auf die Idee kommen, es (hoffentlich in besser und meinetwegen mehr Brüsten und weniger Rassismus und Hatespeech) neu aufzulegen.

    Rassismus ist nicht verhandelbar, Sexismus aber schon. Ah ja, verstehe.

  • Ficken fürn Frieden, ich find's okay. Kannst ja die kurze, bisher einseitige Liste gern erweitern um Ausgleich zu schaffen.

  • Myspace ist zusammengebrochen, Facebook hält sich gefühlt nur noch wegen der Gruppen und die Algorithmen bei Instagram und TikTok nerven viele Nutzer und sorgen auch dort schon für mehr oder weniger Kritik durch Bestandskunden.

    Altes geht, Neues kommt. Insbesondere bei den "sozialen" Netzwerken.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Myspace ist zusammengebrochen, Facebook hält sich gefühlt nur noch wegen der Gruppen und die Algorithmen bei Instagram und TikTok nerven viele Nutzer und sorgen auch dort schon für mehr oder weniger Kritik durch Bestandskunden.

    Altes geht, Neues kommt. Insbesondere bei den "sozialen" Netzwerken.

    Als sehr simpler User darf ich fragen, was für neue Netzwerke in Sicht sind?


    Ich habe zwar Konten bei Facebook und Insta, aber gerade weil die Timelines so bescheuert gefüllt werden, gucke ich kaum noch rein und poste schon lange nichts mehr dort. Die reinen Business-Netzwerke Xing und LinkedIn (!) sind auch nicht besser.


    Was ist eigentlich so schwer für die Netzwerke, ganz schlicht die jüngsten Posts als erstes anzuzeigen und zwar vollständig, gemäß den von mir eingestellten Präferenzen?