StudiVZ, facebook, twitter & Co.

  • Als nächstes dann Präsidentschaftskandidat unterstützt von dem anderen Penner. Das nimmt hoffentlich nochmal ein schlimmes Ende mit dem Vogel. Möge er ganz tief stürzen und hart aufschlagen.

  • Darf er das per Geburt und Staatsbürgerschaft? Ich meine (am Beispiel Arnold Schwarzenegger) zu erinnern, dass das nicht geht.

  • Twitter lässt keine mastodonlinks mehr zu, Ahahahah


    Twitter is blocking links to Mastodon
    You might have trouble tweeting about Mastodon.
    www.theverge.com


    Wenn ich einen Tröt bei Twitter teilen will, passiert schlicht nichts, keine Warnung, keine Fehlermeldung, einfach nichts


    Ergänzend


    Zitat

    Der Kurznachrichtendienst hat am Donnerstag gut ein halbes Dutzend Konten von Journalisten gesperrt, die in der Vergangenheit über Twitter und den konkurrierenden Dienst Mastodon berichtet haben.


    Betroffen waren die Konten von Ryan Mac von der New York Times, Drew Harwell von der Washington Post, Aaron Rupar, ein freier Journalist, Donie O'Sullivan von CNN, Matt Binder von Mashable, Tony Webster, ebenfalls freier Journalist, Micah Lee von The Intercept und der Politik-Journalist Keith Olbermann.

    Elon Musk sperrt kritische Journalisten bei Twitter aus
    Elon Musk hat auf Twitter die Konten mehrere Journalisten gesperrt, die in der Vergangenheit kritisch über ihn berichtet haben. Außerdem wurde das Konto der…
    www.br.de

    Einmal editiert, zuletzt von andro96 ()

  • Das muss ein Missverständnis sein. Der hat immer gesagt, dass Free Speech ihm super wichtig ist und er Twitter zum Hort der Meinungsfreiheit und -vielfalt machen will.

  • Das ist ein Missverständnis


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das ist mir entgangen, aber ich versteh auch nicht was es bedeutet.


    Edit: ist das nicht wie bei Amazon bestellen, Rheinstahl Aktien besitzen, FDP-Mitglied zu sein, Coca-Cola/Nestlé Produkte zu kaufen, oder in der SPD zu sein?

    Irgendwann muss eine Grenze doch überschritten sein, wo man sagt, dafür kann ich nicht mehr stehen, das unterstütze ich nicht mehr, davon muss ich mich lossagen.

  • Ich verstehe die Frage nicht wirklich. Ich nutze das zur Information und ich nutze das, solange es für mich nützlich ist. Eine Frage nach Grenzen stellt sich momentan nicht.


    Die momentane Entwicklung ist natürlich eine Katastrophe.

  • "ich schaue mir das aus erster Reihe an"


    Ich halte das für historische so wichtig, dass ich mir das bis zum Ende anschaue, so nahe dran wie möglich

  • Man kann sich übrigens für Bluesky Social (Link zu deren recht inhaltsarmer Webseite) auf die Warteliste für die Beta setzen lassen.

    Bluesky ist ein offenes Social Network Protokoll für ein dezentralisiertes soziales Netzwerk.

    Hört sich irgendwie nach Mastodon an. Dahinter steckt der ehemalige Twitter-Chef, Jack Dorsey

  • Ich hab mich bei Twitter längst verabschiedet. Mochte es eh nie mit der knappen Zeichenbegrenzung und der dadurch anstrengenden bzw. unangenehmen Lesbarkeit. Nach der „feindlichen“ Übernahme durch Musk war die Konsequenz für mich klar.

  • Mögen tue ich Twitter definitiv nicht mehr, seit sie Trump eine derartige Bühne gegeben haben.


    Nutzen tue ich es dennoch. Aber wirklich der Artikel... äh, der Informationen wegen, meine ich natürlich. ;)

  • es soll ein tool geben, mit dem man kinderleicht von twitter nach methadon umziehen kann und auch das design übernehmen kann.

    kennt das jemand und kann das bestätigen?