StudiVZ, facebook, twitter & Co.

  • Ich mach mal einen Thread dafür auf, auch wenn StudiVZ hier schon einmal angerissen wurde, aber in dem Thread geht´s eigentlich um die Kiezkollegen und somit um die Region Hannover. StudiVZ geht aber weit darüber hinaus...


    Also: Wer von euch ist dabei? Wäre es sinnvoll, eine Fanmagazin-Gruppe aufzumachen und dort auch mal Dinge anzusprechen, die man hier so offen vielleicht nicht ansprechen sollte?


    Ansonsten noch der Hinweis an alle Studenten hier im Forum: Registriert euch dort unter http://www.studivz.net!

  • Also ich finde die Idee nicht schlecht, bin dort auch registriert.
    Wäre dann endlich mal eine sinnvolle Gruppe, deren Beitritt lohnenswert sein könnte.

  • hm...also ich bin da zwar auch, find das aber nicht so toll( mag auch daran liegen, dass ich mich mit der FH nicht identifizieren kann und will) Da sind mir die Kiezkollegen schon lieber.

  • Zitat

    Original von 96jung


    Also: Wer von euch ist dabei? Wäre es sinnvoll, eine Fanmagazin-Gruppe aufzumachen und dort auch mal Dinge anzusprechen, die man hier so offen vielleicht nicht ansprechen sollte?


    was sollte man denn hier nicht ansprechen?


    und wird das nicht schon in deiner "anti zecken liga" (sic!) angesprochen?

    Einmal editiert, zuletzt von berd ()

  • Zitat

    Original von berd


    was sollte man denn hier nicht ansprechen?


    und wird das nicht schon in deiner "anti zecken liga" (sic!) angesprochen?


    Bist du Till Petersen???

  • das hätteste wohl gerne.


    ich bin bei dem dummfug gar nicht angemeldet.


    mich nerven die ganzen studenten in der uni schon zu genüge.

  • Ich dachte 96jung hat ne Gruppe , die sich irgendwie RechterFlügelderCDU nennt...aber so ein Fanmaggrüppchen wäre schon fein...

  • Zitat

    Original von aschi
    ...die sich irgendwie RechterFlügelderCDU nennt...


    Die CDU an der Uni heißt R2D2 oder so...
    In meinen ersten Uni Wochen haben die zur Uni-Wahl Mars und Snickers mit ihren R2D2 Aufklebern verteilt und promt habe ich mein Kreuz bei denen gemacht.
    Mit Speck fängt man Mäuse - herrlich, so ne Demokratie! *g*


    Aber man hat bei der Uni-Wahl auch sonst immer tolle Möglichkeiten.
    Ich erinnere an die "Ramones" oder was es da immer gab.


    Zu StudiVZ:


    Es gibt wirklich für ALLES Gruppen!


    Für jeden Verein, Stadt, Band, Vornamen, Geburtstag...
    oder auch...
    - die immer an der falschen kasse ansteher
    - Wer ist eigentlich der Henne?
    - loriot for bundeskanzler e.v.
    - Sitzpinkeln macht Blasenkrebs
    - Anti "Anti-Vegetarier"
    und ganz wichtig:
    - hochgestellte kragen sehen scheiße aus

  • Nur datt der R2D2-Verein genauso überflüssig ist wie jede sonstige "Studentische Selbstbestimmung"... Seltsamerweise kostet die Mitgliedschaft dort 10€ und ist somit doppelt so teuer wie bei der CDU... :unglaublich:

  • Jeder Euro für die CDU ist ein vergebener Euro... ;)
    Gibt es dafür einen Grund...vll leigt es daran, dass sie einfach weniger sind und zuviel Geld in ,, I love Angie!!! " - Shirts stecken...

  • Zitat

    Original von 96jung
    Nur datt der R2D2-Verein genauso überflüssig ist wie jede sonstige "Studentische Selbstbestimmung"...


    verzichten wir jetzt lieber ganz auf demokratische mittel zur mitbestimmung? :nein:

  • Wenn diese Gruppen wirklich eine Mitbestimmung mit Kompetenzen hätten, wäre dies schön! Da sie es aber faktisch nicht haben und mit den Geldern der Studenten lieber lesbische Selbstfindungskurse in Brasilien (AStA Braunschweig) oder Fistingskurse (AStA Göttingen) bezahlen, sind sie imo mehr als überflüssig und sollten eingemottet werden.