WM-Film: "Deutschland. Ein Sommermärchen" von Sönke Wortmann

  • Ist die Szene wo Köpcke in die Kamera winkt (0:56) und das Tor von Neuville in 2 verschiedenen Stadien? Bei Köpcke sieht's mir nach Schalke aus, Neuville is dann ja doch Dortmund gewesen.


    Zum Trailer. Geiles Ding, wird sau cool.


    edit: Aber Deutschland hat gar nicht auf Schalke gespielt, oder?

  • Zitat

    Kinoketten drohen mit Wortmann-Boykott


    Die großen Kinoketten Cinestar, Cinemaxx und UCI- Kinowelt drohen nach einem Bericht der Berliner Tageszeitung „B.Z.“ (Donnerstag) damit, Sönke Wortmanns Fußball-WM-Dokumentation „Deutschland. Ein Sommermärchen“ nicht in ihr Programm aufzunehmen. Der Grund sei die zu kurze Auswertungszeit zwischen dem Kinostart am 5. Oktober und dem geplanten Start der Kauf-DVD Ende November. Zudem solle der Film bereits im Dezember in der ARD ausgestrahlt werden.
    „Branchenüblich sind sechs Monate zwischen Filmstart und DVD-Veröffentlichung“, sagte Cinestar-Sprecher Thomas Schulz. „In diesem Fall sind es gerade mal acht Wochen. Das ist nicht hinnehmbar.“ dpa


    quelle: haz vom 07-09-06

  • Zitat

    Original von roter hildesheimer
    Ist die Szene wo Köpcke in die Kamera winkt (0:56) und das Tor von Neuville in 2 verschiedenen Stadien? Bei Köpcke sieht's mir nach Schalke aus, Neuville is dann ja doch Dortmund gewesen.


    Zum Trailer. Geiles Ding, wird sau cool.


    edit: Aber Deutschland hat gar nicht auf Schalke gespielt, oder?




    in schalke ist zwischen unter und oberrang immer ne glasscheibe der vip räume und logen zu sehen.... hier nicht

  • Zitat

    Original von roter hildesheimer
    edit: Aber Deutschland hat gar nicht auf Schalke gespielt, oder?


    Worthmann hat meines Wissen nach ja auch schon weit vor der WM angefangen zu filmen.
    Da ich die Szene allerdings nicht kenne, weiß ich nicht, ob's WM/Schalke war oder nicht.

  • Zitat

    Die großen Kinoketten Cinestar, Cinemaxx und UCI- Kinowelt drohen nach einem Bericht der Berliner Tageszeitung „B.Z.“ (Donnerstag) damit, Sönke Wortmanns Fußball-WM-Dokumentation „Deutschland. Ein Sommermärchen“ nicht in ihr Programm aufzunehmen


    Sollen sie doch. Gibt noch andere Lichtspielhäuser.