Dieter Hecking

  • Zitat

    Original von hsvvon1896


    Aha. Entscheidend ist ja wohl, was intern gesagt wird. Da ist uns von uns niemand dabei. Empfehle einfach mal einen Besuch beim Training auf der MKA, vielleicht hilft das bei der Einschätzung ob von Dieter Heckinh tatsächlich nur "Sprechblasen" kommen. Und diese Scheiße hier muss man nach dem zweiten Spieltag lesen, nach einer ordentlichen Saison 2007/2008.


    Ja, muss man! Ein Trainer wird nach der aktuellen Saison beurteilt und nicht nach der abgelaufenen Saison. Sonst wäre ja auch Ralf Rangnick mmernoch unser Trainer, oder? Nach dem gestrigen Spiel muss man sicher nicht in eine Trainerdiskussion einsteigen. Verständnis habe ich für die User schon, die hier eine echte Gefahr sehen. Wo war denn die Mannschaft, die letzte Saison uns so toll unterhalten hat, am gestrigen Abend? Das war unterirrdisch. Ich frage mich wirklich, was eigentlich in der Vorbereitung gelaufen ist! Es ist erschreckend, in welchen Zustand sich die Mannschaft befindet. Und da ist de Trainer sehr wohl in der Kritik.

  • Gerrem:
    unglaublicher schwachsinn nach dem 2.(!) spieltag.


    das spiel war mies, keine frage.
    aber der mannschaft mangelnde laufbereitschaft oder fehlenden willen zu unterstellen, grenzt nicht nur an böswilligkeit.
    ihnen fehlte die cleverness, gegen eine mauer- und schruppertruppe das entscheidende tor zu machen, keine frage.
    aber bemüht haben sie sich deutlich.


    geh in zukunft einfach nicht mehr zu den roten, dann enttäuscht dich auch keiner.


    edit:
    gilt auch für dich, Red Devil 96.
    'laufende saison', ich lach mich tot.
    nach dem 2. spieltag..... :engel:


    lasst den mann seine arbeit machen, und wir werden eine gute saison erleben.


  • Bevor Du mich angreifst, lies bitte richtig:


    "Nach dem gestrigen Spiel muss man sicher nicht in eine Trainerdiskussion einsteigen."


    Andererseits:
    Wer hat die Mannschaft gestern so auf- und eingestellt? Die NP? Die BLÖD? Der Doppel-Dieter? Oder doch DH? Nach so einem Spiel ist es egal an welchem Spieltag das war: das war 2. Liga-Niveau. Und dafür gibt es einen Verantwortlichen! Dummerweise ist es meistens der Trainer.

  • mein lieber luzifer, mein 'angriff' bezog sich darauf:


    "Ja, muss man! Ein Trainer wird nach der aktuellen Saison beurteilt und nicht nach der abgelaufenen Saison."

  • Nene das kann man so nicht stehen lassen prickelpit denn so pralle war das letzte Saison auch wieder nicht.
    Das Ding ist, das viele vieleicht Muffe haben das man aus diesem Tal dann irgentwann nicht mehr rauskommt, vieleicht wird es wie bei Wolfsburg letztes Jahr die am Anfang mal garnichts gebacken gekriegt haben aber vieleicht wirds dann auch wie bei Nürnberg, die nun warlich kein schlechtes Team hatten.
    Dieter Hecking hat sich eine Mannschaft zusammenstellen können nun muß er beweisen das er sie auch Formen kann. Sämtlich Ausreden die man jetzt so hat lassen dann an seine Handlungfähigkeit zweifeln denn jeder hat bis jetzt gesehen was ein Murcks das ist und das nicht nur seit der neuen Saison.
    Es hat sich ja auch einiges geändert in den Jahren, 96 ist nicht immer nur noch der Aussenseiter in der Liga man gehört dann auch ab und an mal zum Favorit und man muß das Spiel aufbauen und machen was natürlich sehr schwer ist und selbst Spitzenteam nicht immer packen aber man kann doch verlangen das wenigstens mal eine Flancke ankommt oder mal ein Spielzug mit nem Abschluß aufs Tor oder wenigstens in die Richtung beendet wird aber das ist wohl zu viel verlangt für 20 Euro und mehr auf der offenen Preisskala !!

  • platz 8. schön und gut. unansehnlich waren aber oft auch die gewonnenen spiele (paradebeispiel: rostock auswärts). nun spielt man zwar mit zwei stürmern, aber besser ist es noch nicht. eher schlechter, denn jetzt fehlt noch ein weiterer spieler derjenigen, die schon letzte saison den stürmer in der luft hängen lassen haben.

  • es geht doch nicht darum, alles schönzureden, strunz.
    ich bin mir sehr wohl bewusst, dass die bindung zwischen MF und ST immer noch suboptimal ist.
    DAS ist auch eine konstruktive kritik.


    gewinnen denn die bayern alle spiele mit bravour? nein!
    sie liefern viele unansehnliche siege ab, das ist nun einmal einer liga geschuldet, die teilweise sehr eng zusammen steht.


    ich habe gestern in N1 auch scheisse geschrien, aber das ändert nix an den beiden tatsachen, dass die saison gerade erst begonnen hat und die letzte als 8. abgeschlossen wurde.


    es geht um differenzierung, diese rundumschläge sind einfach lächerlich.



    Techniker:
    verstehe.... :lookaround:

  • Zitat

    es geht um differenzierung, diese rundumschläge sind einfach lächerlich.


    Meiner Meinung nach nicht nur lächerlich, sondern sogar kontraproduktiv, ja sogar schädlich.


    Kritik in angemessener Weise ist in Ordnung, eher sogar wünschenswert. Aber nach dem Motto: " Alles scheiße, Mannschaft, Trainer, Spielsystem, Einstellung" bringt letztlich doch niemanden weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von Chrischi_96 ()

  • Es ist in der Tat wichtig, was intern gesagt wird. Noch wichtiger ist jedoch, was davon "hängen bleibt" bzw. umgesetzt wird.


    Insgesamt gibt die Mannschaft und Hecking derzeit kein gutes Bild ab:


    1.) Entweder fordert der Trainer, die Schwachpunkte abzustellen. Die Mannschaft tritt aber dennoch so auf wie gegen Cottbus - das könnte den Verdacht nahelegen, dass der trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht.


    oder


    2.) Der Trainer spricht die Schwachpunkte nur vorsichtig an, weil er so geduldig ist.



    Beides wissen wir nicht. Was wir jedoch wissen ist,

    • wie sich der Trainer nach solchen Spielen wie gegen Schalke oder Cottbus öffentlich äußert
    • wie die Mannschaft auftritt
    • dass bestimmte Defizite ( z.B. Defensivverhalten, Spielaufbau, Paßsicherheit) nicht erst in dieser Saison erkennbar und bis heute nicht abgestellt sind
    • dass Hecking diese Truppe nicht erst seit Schalke und Cottbus kennt
    • dass er selbst maßgeblich an der Zusammenstellung mitgewirkt hat.


    Und wir wissen, dass ein Aufsteiger mit einer Truppe, die (noch) nicht unser Niveau hat, Cottbus mit 3:0 besiegt hat. Allerdings mit einem anderen Trainer(typ).


    Dieser Trainer Hecking genießt wie kaum einer vor ihm hier einen Gott-ähnlichen Status - sogar seine BS-Vergangenheit wird ignoriert. Hoffentlich gibt es da nicht irgendwann einh böses Erwachen.

  • Zitat

    Original von KaiUnd wir wissen, dass ein Aufsteiger mit einer Truppe, die (noch) nicht unser Niveau hat, Cottbus mit 3:0 besiegt hat. Allerdings mit einem anderen Trainer(typ).


    Und wir wissen auch, dass wir mit Rangnick auch schon 0:3 gegen Cottbus verloren haben. Und 0:4 gegen Leverkusen (trotz Simak, oh ja), 1:5 gegen Bremen, 2:6 gegen Dortmund. Und das alles innerhalb von 20 Spieltagen. Also worauf willst du hinaus?

  • also damlas unter ragnick hatten wir auch ein ganz anderes Spielermaterial und falls du Vergleiche anstellen willst: In der so tollen Saison 2007/08 haben wir in Cottbus und in Bremen haushoch verloren.

  • Stylewars:


    Worauf will ich hinaus ?


    Dass ein Trainer Hauptverantwortlicher für den sportlichen Bereich ist und somit Erfolge sowie Mißerfolge in seinen Kompetenz- und Verantwortungsbereich fallen. Egal wie sie heißen und wo sie trainieren.


    Im übrigen: Dein Vergleich aus der Vorzeit hinkt gleich doppelt, Zum einen ist die 96er Mannschaft von heute nicht mit der unter Rangnik zu vergleichen ( auch weil er nicht die finanziellen Möglichkeiten wie Hecking hatte ) und zum anderen weil sich auch Rangnik inzwischen weiterentwickelt hat und erfahrener ist.


    Aber: netter Versuch von dir... ;)

  • Klar hatte das Team ein anderes Potenzial. Deswegen war ja auch Klassenerhalt das Ziel an dem er gemessen wurde ;)


    Und ich will unseren damaligen Kader ja auch nicht mit unserem jetzt vergleichen - sondern mit Hoffenheims.

  • warum? - weil hannover in der aufstiegssaison auch 23 millionen in den kader investiert hat?
    , oder weil hoffenheim den klassenerhalt auch so gut meistert wie 96 damals? :???:

  • slomka! - welchem ich die tage schon die räuberleiter machte. :rofl: - ach watt nen sympahtische typ. :lookaround:


    edit: die smilies sind in falscher reihenfolge!

    Einmal editiert, zuletzt von mustermann ()