Dieter Hecking

  • Er ist aber auch für eines der besten Ergebnisse in der 96-Geschichte der letzten 40 Jahre zuständig gewesen, da entlässt man vielleicht etwas weniger vorschnell, zumal jede Trainerentlassung auch richtig viel Geld kostet...

  • Herr Neururer, sind Sie es?



    ---
    Hab mal durchgezählt. Wir haben fast paradiesische Zustände. Hoffentlich wird das nicht wieder schlechter.


    Enke, Fromlowitz (Jensen)


    Cherundolo, Ismael, Eggimann, Vinicius, Fahrenhorst, Tarnat, Rausch


    C. Schulz, Balitsch, B. Schulz, Lala, Yankov (Schmiedebach, Ernst)


    Rosenthal, Pinto, Bruggink, Krebs, Huszti (Zizzo)


    Hanke, Forssell, Stajner, Schlaudraff

    Einmal editiert, zuletzt von Pokalheld ()

  • Zitat

    Original von Sujo
    Er ist aber auch für eines der besten Ergebnisse in der 96-Geschichte der letzten 40 Jahre zuständig gewesen, da entlässt man vielleicht etwas weniger vorschnell, zumal jede Trainerentlassung auch richtig viel Geld kostet...


    ja, das darf man natürlich nicht vergessen! ich sage ja auch immer wieder, dass hecking hier die beiden ersten saisons gute bis sehr gute arbeit geleistet hat. würde mich auch ehrlich freuen, wenn er jetzt nochmal die kurve bekäme - das wage ich allerdings zu bezweifeln.


  • sieht doch alles gut aus. bis auf schlaudraff brauchen wir "die roten" eh nicht.

  • Zitat

    Original von Kai
    Genau das ist doch das Dilemma !


    Keiner kann im Ernst behaupten, dass Hecking so gravierende Fehler gemacht hat, dass die Tabellensituation so ist wie sie ist. Keiner kann stichhaltig belegen, dass ein anderer Trainer aus der gegebenen Situation mehr gemacht hätte. Es wird daher immer reine Spekulation sein und bleiben.


    Sag mal,welchen Verein hast Du eigendlich in den letzten zwei Jahren verfolgt? Bestimmt nicht 96!
    Die Fehlerliste von Hecking ist endlos,da könnte ich Seiten füllen!
    Der gravierenste Fehler ist,dass es Hecking einfach nicht schafft der Mannschaft richtige Fitness beizubringen.Eine gute Leistung wird nur eine Halbzeit geboten.Die Gegner spielen uns in Hz2 meistens an die wand,weil Kondition fehlt.Dann kommen so Klatschen wie 1-5,1-6,0-4,2-5 etc. zustande!


    Zitat

    Original von Kai
    Dennoch besteht die Möglichkeit, dass ein anderer Trainer mit einer anderen Philosophie und höherer Motivationskunst gerade in den Zeiten, wo es knüppeldick kam, einen entscheidenen Kick gegeben hätte. Wie gesagt: Spekulation ! Wie wahrscheinlich diese Spekulation ist, unterteilt uns hier in Hecking-Befürwortern und Leuten, die Hecking durch einen anderen Trainer ersetzt sehen wollen. Was diese Frage angeht, wird es keine unbestreitbare Wahrheit geben. Die einzige Wahrheit ist die Tabellensituation, die nach den Ergebnissen der beiden Vorsaison völlig unbefriedigend ist.


    Die Tabelle hast du wenigstens gut lesen können :lookaround:


    Zitat

    Original von Kai
    Und dennoch streift diese Diskussion die Grenze zum Luxusproblem. Zum einen dürfen wir mit unserem Verein nun schon seit Jahren Bundesligafußball miterleben und zum anderen haben wir in unserem Kader eine derart hohe Anzahl an (Ex-)Nationalspielern, wovon wir früher nur geträumt haben. Und wenn wir mal über den Tellerrand schauen und unseren Blick auf Städte werfen, die in etwa die Größe von Hannover haben, dann können wir uns auch glücklich schätzen. Ich erinnere hier mal an Düsseldorf oder verweise auf Kiel. Von den ostdeutschen Städten wie Dresden, leipzig, Magdeburg ganz zu schweigen.


    Der marode Osten,ganz schlechter Vergleich! Vergleichen kann man 96 mit Werder Bremen,weil dort wenigstens die Infrastruktur gleich ist.


    In Heckings erster Saison wurde die Mannschaft von den Vorgängern zusammengestellt,davon profitierte Hecking!
    Als Hecking für die Neuzugänge verantwortlich war,wurden Graupen wie Treter Pinto oder Torlos Lauth geholt.
    Ein einziger Volltreffer bei den Transfers-C.Schulz-Note 5,5 für Hecking.


    Zum anderen weiss Hecking selbst nach 2,5 Jahren immer noch nicht,welches System und welche Stammelf er spielen lassen soll!


    Die Frage lautet: 4-2-3-1,4-4-2,Mit Spielmacher,ohne Spielmacher,flache Vier oder Raute im Mittelfeld? Was denn nun Herr Hecking?


    Wer darf denn Stamm spielen? Hanke oder Forssell oder beide? Stajner,Rosenthal oder beide? Bruggink oder Schlaudraff oder beide?
    Und in der Abwehr? Eggimann? Vini? Fahrenhorst?
    Gesetzt waren bisher nur: Enke,Cherundolo und Huszti-Rest wurde herum experimentiert!
    Unter Hecking wurde 96 wieder zur Schiessbude der Liga!


    Sollte "Schiessbude" Hecking auch die ersten beiden Rückrundenspiele sang-und klanglos verlieren(damit ist zu rechnen) ,werde ich versuchen die grösste Protestaktion seid der Aktion Pro Franz Gerber(nachdem dieser von Utz Claassen gefeuert wurde)ins Leben zu rufen.
    Dabei hoffe ich jetzt schon auf tatkräftige Hilfe von den fanmag Usern!

    4 Mal editiert, zuletzt von HSV96 ()

  • Also manchmal muß sogar ich schmunzeln. Aber das hebt ja auch bekanntlich die Laune.


    "Sergio macht hier einen guten Eindruck, er ist passsicher und verfügt über eine gute Spieleröffnung", lobt sein Coach, der Pintos Fähigkeiten auf der Rechtsverteidigerposition bereits aus seiner Zweitligazeit bei Alemannia Aachen kennt.


    "Tanne ist fast da, wo er vor seiner Verletzung war", freut sich Dieter Hecking. "Was nun vielleicht noch fehlt, ist bei Laufduellen das letzte Vertrauen in seine Schnelligkeit."

  • Zitat

    Original von Pokalheld
    Also manchmal muß sogar ich schmunzeln. Aber das hebt ja auch bekanntlich die Laune.


    "Sergio macht hier einen guten Eindruck, er ist passsicher und verfügt über eine gute Spieleröffnung", lobt sein Coach, der Pintos Fähigkeiten auf der Rechtsverteidigerposition bereits aus seiner Zweitligazeit bei Alemannia Aachen kennt.


    "Tanne ist fast da, wo er vor seiner Verletzung war", freut sich Dieter Hecking. "Was nun vielleicht noch fehlt, ist bei Laufduellen das letzte Vertrauen in seine Schnelligkeit."


    Manchmal denke ich,dass der Mann unter Drogen steht! Soviel Unsinn kann man unmöglich von sich geben!

  • Zitat

    Original von Morning Bell
    Einen ähnlichen Gedankengang habe ich in diesem Thread auch häufig.


    Ich weiss,Du gehst mit Kind konform und gehst mit Hecking lieber in die 2.Liga :wut: :wut: :wut:

  • Nee, ich wollte um mehr Lesbarkeit im Posting ganz oben bitten. Aber da war sie schon da.


    Könnte Dir gefallen, was da steht ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Pokalheld ()

  • Bis auf dass ich es fahrlässig finde mit der gleichen Mannschaft in die Rückrunde zu gehen, kann ich DH momentan noch nichts vorwerfen. Die Wochen der Wahrheit kommen bald. Für 96 hoffe ich, dass DH noch die Kurve kriegt. Allerdings bin ich recht skeptisch.

  • Zitat

    Original von CR1896
    Bis auf dass ich es fahrlässig finde mit der gleichen Mannschaft in die Rückrunde zu gehen, kann ich DH momentan noch nichts vorwerfen.


    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich Hecking nicht auch den einen oder anderen Neuen gewünscht hätte, aber wenn Kind sagt, dass das finanziell nicht vorstellbar ist, dann lässt es sich nun mal nicht ändern.
    Unter dem Aspekt verbuche ich auch die positiven Worte gegenüber Pinto und dessen plötzliche Versetzung nach rechts hinten. Hecking muss mit dem arbeiten, was da ist, da hilft kein Jammern. Warum also nicht versuchen, den vorhandenen Spielern Selbstvertrauen einzureden. Kann ja nun nicht schaden.

  • aus vorhandenem potental das beste herauzuholen sehe ich als kermaufgabe eines trainer an! wer ständig nach neuen (= teuren) spielern schreit, hat m.e. seinen beruf verfehlt (und sollte lieber an irgendwelchen "manager-spielchen" teilnehmen)...


    es heisst nicht umsonst "fussball-lehrer"! die südlich von uns getroffene aussage "jeden spieler jeden tag ein bißchen besser machen" (oder so ähnlich), die zwar aus bestimmten gründen dort etwas "abgelutscht" ist, bringt das z.b. ziemlich treffend auf den punkt...

  • Zitat

    Original von mustermann


    was meinst du denn mit "momentan? :kloppen:


    Also in der Vorrunde gab es da doch so einiges, was in meinen Augen nicht grad günstig gelaufen ist.


    Morning Bell
    Ja, womöglich wird es so sein. Aber gut, der Kader wurde vor der Saison als für stark genug befunden. Hochstätter durfte, sicherlich auch deshalb, bereits gehen. Hauptsache man vermeidet den Abstieg und trennt sich nach der Saison von einigen Spielern. Ich fürchte nur, dass auch dann keiner Interesse an den Spielern von 96 haben wird, so dass man drauf zahlt, wenn man jemanden loswerden will.


    Milos Djelmas
    Gerade dieses "besser machen" klappt doch aber hier offensichtlich überhaupt nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von CR1896 ()