Dieter Hecking


  • Ich gehe nach wie vor davon aus, dass Hecking u.a. Fahrenhorst sehr genau erklärt hat, wie er zu spielen hat. Fahrenhorst hat das ebensowenig begriffen wie zuvor Eggimann. Die Begriffstutzigkeit und Limitiertheit von Fahrenhorst und Eggimann kann man m.E. nur insoweit Hecking zum Vorwurf machen, dass er diese schon im Transferzeitraum hätte erkennen sollen und entsprechend handeln.

    Daieser Vorwurf ist doch jetzt aber etwas weit hergeholt.
    Wenn man die beiden transfermäßig hätte ersetzen müssen, dann weiß ich nicht, wen 96 noch verpflichten soll.
    Dieser Ball liegt m. E. zu 96 % bei den Spielern.

    Einmal editiert, zuletzt von Herberto96 ()

  • Die tausend Gründe die du anführst, ich habe hier noch nicht einen wirklich Hieb und Stichfesten Grund gelesen, warum DH nicht mehr der richtige Trainer für H96 sein soll. Nur irgendwelchen abgeschriebenen Müll aus den Zeitungen und Mutmassungen, Fakten jedoch nicht.

    Dann empfehle ich Dir, Dir die desolate Bilanz des Herrn Hecking seit Dezember 07 mal zu Gemüte zu führen. Junge Junge, diese blinde Liebe hier in Hannover zu einem Trainer, der nichts Dolles geleistet hat bisher, ist ja schon krank. :nein:

  • Es gibt heute sicherlich den ein oder anderen Grund weiter daran zu glauben, das Hecking noch der richtige Trainer für Hannover 96 ist. Zwei Rückstände aufzuholen spricht ja nun wirklich nicht für eine Mannschaft, die von ihrem Trainer nicht mehr erreicht wird. Aber leider stehen auf der Haben-Seite auch mal wieder zu viele Gegentore. Es kann einfach nicht sein, das Hecking diese Mängel nicht abstellen kann. Bereits seit dem ersten Spieltag ist bekannt, das die Abwehrarbeit bei Standatsituationen unzureichend ist, gegen Bayern bekommt man vier Tore. Ebenfalls weiss man, das zu oft die Ballverluste im Mittelfeld zu Gegentreffern führen und die Innen, sowie auch die Außenverteidigung oft magelhaft ist. Defensives Verhalten kann man trainieren! Lienen hat das damals eindrucksvoll, wenn auch zuweilen übertrieben, umgesetzt. Hecking hatte genug Zeit dafür. Er hat es aber nicht geschafft, diese wichtigen Schwachstellen zu schließen. Spiele gegen Bayern, Hamburg, Schalke oder Leverkusen wurden mit mehr Glück als Verstand zu Null gespielt. Deshalb muss sofort, ohne wenn und aber, eine Trainerwechsel erfolgen! Hecking kriegt die Mannschaft leider nicht auf die Linie, die sie Wettbewerbsfähig macht. Ein weiters Vertagen dieser unausweichlichen Entscheidung wird Hannover 96 dem Abgrund nur noch weiter entgegentreiben. Viel Zeit ist nicht mehr. Gegen Mannschaften wie Köln, Bochum, Frankfurt, etc. muss das Gesicht der Mannschaft ein anderes sein.

  • Dann empfehle ich Dir, Dir die desolate Bilanz des Herrn Hecking seit Dezember 07 mal zu Gemüte zu führen. Junge Junge, diese blinde Liebe hier in Hannover zu einem Trainer, der nichts Dolles geleistet hat bisher, ist ja schon krank. :nein:

    die beste BUndesliga-Platzierung seit über 40 Jahren ist ja auch nix.... :nein:

  • wenn man sich die Spiele, die einen dort hingeführt haben in Relation dazu anguckt, nö,kann man sich nen Keks für kaufen, alles größtenteils Zufall, dabei bleibe ich,
    Hecking hat keinen Plan, wie man dieser Mannschaft irgendeine Ordnung/irgendein System geben soll

  • Dann empfehle ich Dir, Dir die desolate Bilanz des Herrn Hecking seit Dezember 07 mal zu Gemüte zu führen. Junge Junge, diese blinde Liebe hier in Hannover zu einem Trainer, der nichts Dolles geleistet hat bisher, ist ja schon krank. :nein:


    Dann erklär mit doch bitte schön, was die anderen Trainer hier bei H96 so "Dolles" geleistet haben?


    Oder, was andere Trainer bei H96 hier "Dolles" leisten sollten, mit einer Mannschaft, die in ihrer Leistungsfähigkeit scheinbar limitiert ist, und die ständig mit nem gelben Schein wedelt?


    Ich "liebe" nicht DH, ich bin nur gegen blinden Aktionismus, weils mal nicht so läuft. Die letzten Trainerwechsel haben auch nichts nachhaltiges gebracht, ausser Geldverschwendung. Die beste Plazierung in der 1.Liga seit Wiederaufstieg war letzte Saison unter DH. Scheinbar hat er es da ja wohl gekonnt. Und nun hat er es verlernt?


    Wenn jetzt der Trainer gewechselt wird, wir dadurch eventuell absteigen und nächste Saison in die 3.Liga durchgereicht werden... dann wendest du dich wahrscheinlich einem anderen "erfolgreicheren" Verein zu... oder wie?


    Wie nannte man diese Fans? Schönwetterfan?

  • Es geht nicht um blinden Aktionismus,sondern darum,ob ein Trainer 96 weiter bringt oder eben nicht.


    Lienen formte zB mit weit aus weniger Kohle die fünftbeste Abwehr der Liga,machte Mertesacker zum Nationalspieler.


    Hecking konnte seit Bundesligabestehen mit Abstand die meiste Kohle ausgeben,nur was kommt dabei raus? Die schlechteste Auswärtsmannschaft in der Bundesliga seit 22 Jahren und mit jetzt 50 Gegentoren die schlechteste Defensive der Liga.


    Wenn man sich das Training anschaut und sieht,dass die Herren Profis noch nicht einmal ins Schwitzen kommen,woher soll das im Spiel kommen?


    Nicht auszudenken,was passiert,wenn die Wobber am vorletzten Spieltag noch um Titel oder CL Platz kämpfen und 96 dringend einen Dreier zum Klassenerhalt braucht.


    Bleibt nur die Hoffnung,dass die Bielefelder am 34.Spieltag bereits den Klassenerhalt sicher haben...


  • Wenn man sich das Training anschaut und sieht,dass die Herren Profis noch nicht einmal ins Schwitzen kommen,woher soll das im Spiel kommen?


    Mit anderen Worten: Die Spieler haben heute auf dem Platz nicht geschwitzt.


    Diese tollen Erkenntnisse aus den Trainingsbeobachtungen sind schon etwas feines. Vor dem vorletzten Heim-Spieltag haben auch einige Kiebitze das Training beobachtet und dann festgestellt, dass es o nichts werden kann. Komischer weise ist es doch etwas geworden. es stellt sich nämlich eben nicht immer so dar, wie man es gerne haben möchte.


    Viele wollen DH nur noch weg sehen, egal was auf dem Platz während des Spiels passiert. auch egal, was im Training passiert, welcher Spieler sich dort anbietet und wer nicht. Da werden dann Amateure gefordert, eine taktisch andere Einstellung sowie das Spiel mit 2 Stürmern, egal, ob die Mannschaft das hergibt oder nicht. Da werden dann die Transfers bemüht, weil der Trainer ja so viel Geld ausgeben konnte wie vorher noch nicht, vergessen wird dabei, das die anderen Vereine auch aufgerüstet haben und die Spieler, die hier immer genannt werden als die Heilsbringer eben nicht nach Hannover wollten oder aber nicht zu bezahlen waren.


    So wird es weitergehen, egal ob der Trainer Hecking heisst. Denn der nächste Trainer wird auch wieder neues Personal holen, das wahrscheinlich dann auch schon am ersten Tag der Verpflichtung im Forum niedergeschrieben wird. Und wenn dann auch der Erfolg mal wieder ausbleibt, dann muss eben wieder ein neuer Trainer ran. Immer weiter so, irgendwann wird schon der richtige dabeisein. Allerdings wird das dann in der Bizirksoberliga Nord sein, weil die Finanzen mehr nicht mehr hergeben werden. Alles für neue Trainer ausgegeben und eben nicht den Klassenerhalt geschafft. Zusätzlich noch Konkurs angemeldet.


    Da halte ich es eher mit denen, die den Trainer weiterhin unterstützen, egal ob er Hecking heisst, und weiterhin 1.Bundesliga Fussball mit Hannover 96 sehen wollen. Ob die Mannschaft nun das so will oder nicht ist nebenbei auch wumpe. Gottseidank sind gewisse Verträge noch nicht verlängert worden, man kann sich nämlich in der jetzigen Zeit die Spieler sehr gut ansehen, ob denn deren Einstellung zum Fussball noch mit der des Vereins übereinstimmt. Spieler die gehalten werden sollen, die werden schon noch ihren Vertrag bekommen. Ich glaube kaum, das bei denen die Vereine Schlange stehen.


    Schlechteste Defensive. Ja, das stimmt, allerdings nur zum Teil. Die meisten Fehler, die zu Gegentoren führen passieren im Mittelfeld. Da kann die Defensive dann zwar versiuchen die Sache gerade zu biegen, aber bei unseren DefensivKräften klappt das nunmal nicht immer, die meisten sitzen ja auch zuhause mit einem gelben Schein. aber, dafür ist ja auch der Trainer verantwortlich. Natürlich, wer denn sonst. Der hat ja schuld, wenn ein spieler Durchfall oder Fieber hat, endweder hat er ihn falsch gefüttert oder aber abends nicht richtig zugedeckt.


    Da ich mich mit den Smileys nicht so recht anfreunden kann und sie somit im Text nicht benutzt habe, hänge ich ein paar mal jetzt hier hin:


    :lookaround: :kichern: :kopf: :wut: :) ;) :( :engel: :D :rofl: 8) :nein: :p :sauer: :anmachen: :feier: :hasenmagazin: :sabbern: :aufgeregt: :sex: :sex:



    Uwe

  • Als ich im Sportschau-Bericht das 0:2 durch Kringe gesehen hab, da wurde mir ganz anders. So kann und darf man nicht verteidigen, gegen keine Kreisliga-Mannschaft der Welt. Warum wird dem zahlenden Publikum im altehrwürdigen NDS sowas geboten, ich verstehs net!



  • Die Handschrift eines guten Trainers .. vielleicht mal zwei Beispiele, die im Spiel gestern zu sehen waren und möglicherweise doch etwas mit Training zu tun haben.


    1. Solide Trainingsarbeit erkennt man in einer Abwehr, die ihren Namen auch verdient. Fehlende Zuordnung, so leicht wie eine Zweiligamannschaft auszuhebeln, trotz Wunschspieler des Herrn Hecking, eine Schießbude ohnegleichen, ähnlich, wie in der ersten Saisonhälfte nach Wiederaufstieg. Ein Mertesacker-Weggang, der eine Zeit überbrückt wurde, aber nie richtig verkraftet wurde, obgleich der sportlichen Leitung erhebliche Mittel zur Verfügung gestellt wurden und auch erhebliche Aufwändungen betrieben wurden, einen solchen zu verpflichten!


    Das ist nicht das Problem der sportlichen Leitung?


    ALLE - jeder Gegner - spürt diese Verunsicherung - tritt sehr selbstbewußt forsch, repektlos auf - bohrt Woche für Woche in dieser Wunde - ballert was das Zeug hält.


    2. Ein 4,5 Millionen Mann, der gestern zwar ein Tor erzielt hat, aber läuft, als hätte er einen Stock im Ar....,


    völlig verunsichert in alle vier Himmelsrichtung schaut, wo ist mein Mitspieler? - schnell weg mit der Pille .... der im Zusammenspiel nicht mal einen einfachen Ball durchstecken kann oder zumindest erkennbar motiviert ist, einen zu erobern! Das alles hat sehr viel mit guter oder weniger guter Trainingsarbeit zu tun.


    Ich weiß noch; wie der uns an einem Freitag Abend; ein Spiel gegen WOB, in 15 Minuten 3 Stück eingeschenkt hat.


    Warum nimmt der sich nicht mal den Ball, und läuft mal aufs Tor, erzwingt mal eine Situation - wo ist der direkte Zug zum Tor?


    Der Felix aus der Nachbarstadt :lookaround: würde dem den A.... aufreißen und zwar richtig lang.


    Wir werden bis Mai noch gewaltig auf Trab gehalten

    2 Mal editiert, zuletzt von 96totti ()

  • Nach Abwägung aller Argumente : Hecking kann hier nichts mehr erreichen. Er hatte seine Chancen, bekam viel Geld und machte uns zur Schiessbude. Ohne den von Lienen geholten Enke stünden wir doch meilenweit hinter Karlsruhe! Aber der Zeitpunkt, sich von Dieter zu trennen, wurde verpasst. Jetzt muss die Sache durchgezogen werden bis zum bitteren Ende. Ab Sommer aber : NEUANFANG!!!!!!!!

  • beppe: Zustimmung !


    Von "blindem Aktionismus" zu sprechen ist mMn inzwischen völlig unangebracht.


    Die zitierte (und auch gezeigte) "Moral" des Teams hat (da wiedehole ich mich) nichts - absolut nichts - mit dem Trainer zu tun, vielmehr zeigt es (wie von Enke erklärt), dass die Mannschaft "unabhängig vom Trainer nicht absteigen will" ! Daraus kann sich jeder verschiedenes ableiten....ich ziehe daraus jedenfalls meine Schlüsse !


    Das Team braucht neue Impulse, neues Selbstvertrauen (gerade für die Defensive) und endlich eine angemessene taktische Führung. Alles was mit der aktuellen sportlichen Führung nicht zu erreichen ist - genug Zeit hatten sie, diese wurde vertan. Leider hat sich Kind für ein "Schrecken ohne Ende entschieden" - jetzt hilft nur noch hoffen...


  • Das ist absolut zutreffend, obgleich ich nicht glaube, dass Herr Kind so naiv ist, dass er nicht noch einen Plan B in der Tasche hat.


    Herr Hecking fährt weiterhin mit seinem Arsch auf hauchdünnem Eis Schlittschuh und ist noch nicht eingebrochen - noch nicht.

  • Ich mag diese "Argumentationen", in denen gute Ergebnisse nicht an der verantwortlichen Person festgemacht werden, negative Ereignisse ihr aber komplett zugeschrieben werden. Das klappt wahlweise beim Manager ("Graupe XY hat der Hochstätter geholt, Superstar YZ kam aber nur, weil er früher mal was mit dem Zeugwart hatte"), beim Torjäger ("Wie kann man eigentlich solche Torchancen vergeben ? Defensivarbeit durch einen Stürmer sollte ja wohl selbstverständlich sein.") und natürlich auch beim Trainer ("Die Taktik war wie immer unter aller Sau und daß die Spieler Moral gezeigt haben, hat ja wohl am allerwenigsten mit dem Trainer zu tun."). Weiter so.

  • Ganz, ganz schlimm war das Interview nach Spielende bei Premiere. Sowas darf nicht sein. Die Fragen waren in dem Fall völlig in Ordnung, eigentlich perfekte Vorlagen um aus Heckings Sicht gut aus dem Gespräch raus zukommen. Gerade nicht diese teilweise provozierenden Fragen, die man in einem solchen Fall kennt. Wie Hecking darauf reagiert hat, war unterste Schublade. Wenigstens anschauen solle man seinen Gesprächspartner noch, diesen nötigen Respekt sollte man haben. Und gar nichts auf Fragen zu sagen, die in die positive Richtung gegangen sind, ist auch daneben. Wenn Hecking anderer Meinung ist, sollte er diese auch erklären.

  • Ich fand das Interview von DH auch einfach nur peinlich. Hätte mir an dieser Stelle schon eine sachliche Analyse gewünscht und nicht nur dieses sinnlose, patzige Gehabe, das völlig unangebracht war. Sein Gegenüber ( Jürgen Klopp ) vermittelt seinen Leuten dagegen durch eloquentes freundliches Auftreten viel mehr Elan und Leidenschaft.