Dieter Hecking

  • mir ist egal wer das kommen mag! hauptsach:


    - hecking weg
    - kein angsthasenfussball
    - offensiverer fussball
    - agressiverer fussball
    - mehr als ein stürmer!
    - spass am fussball erkennbar


    danke für´s gespräch!

  • ach, das kann auch ganz schnell teuer werden. :D
    der kürbis hat z.b. ahnung, aber die ganzen bußgelder für die verleumdungs- und beleidigungsklagen würden den verein innerhalb einer hinrunde ruinieren.

  • Wenn man sich das Spiel gestern wieder angeschaut hat, kommt bei mir folgende Frage auf:
    Wie kann es sein, dass Bundesligaspieler UNBEDRÄNGT einen Pass über, sagen wir mal, ca. 5m nicht zum Mitspieler, sondern zum Gegner spielen. Und das war nicht bei einem, sondern bei nahezu jedem unsere Spieler zu beobachten. Gut, nun kann es sein, dass hier auch ein Kopfproblem wegen der Auswärtsdeppensituation vorliegt. Dann schliesst sich aber die nächste Frage direkt an:
    Wie kann es sein, dass man bei einem Tor Rückstand und noch weniger als 5 Minuten auf der Uhr, seinen Gegenspieler begleitet, statt ihn zu attackieren? Überhaupt hatten die Hamburger mal wieder Freiheiten am hannöverschen 16er, das geht gar nicht.


    Für mich sind das Dinge, die man im Training automatisieren kann. Dafür ist Training da. Auch habe ich schon mal gehört, dass man Grundschnelligkeit und Antritt durch Training gezielt verbessern kann.


    Fazit für mich, wenn Hecking Trainer bleibt, wird auch die nächste Saison nicht besser, selbst wenn wir komplett von Verletzungen verschont bleiben.

  • so einen können wir nicht bezahlen.

    Also sorry, aber wieso muss ausgerechnet beim Trainer gespart werden.
    Wenn es um Spielergehälter geht, lassen die Vereine auch alles mit sich machen.
    Siehe: Eggimann. 5 Jahre á 1,5 Mio.!
    Geht's noch?
    Der Verein kann ja vermutlich immer irgendwo Kohle locker machen und ich denke, dass der Posten des Trainers ein entscheidender Pfeiler ist.
    Da wird am falschen Ende gespart.
    Irgendwelche pseudo-guten Spieler zu holen ist lediglich eine kurzfristig erfolgreiche Investition.
    Slomka ist ein Guter!

  • jede Woche die selbe diskussion... nervig...


    @ 96-Kind: Hinterher ist man immer schlauer.. vor nem Jahr fanden (fast) alle die Verpflichtiung von Eggimann noch toll... auch zu den Konditionen (da er sonst eher zum BVB gegangen wäre). Nun kann man gut sagen: Wäre erdochmal zum BVBgegangen oder wieso er soviel Geld kriegt... aber vorher hat keiner wirklich gewusst, dass er so schwach ist.
    Wieso ist Slomka ein guter? weil er in Schalke schlechten Fussball hat spielen lassen? Weil er das selbe System wie Hecking spielen lässt/ließ, was hier alle kritisieren? Oder weil er so Sympatisch ist?

  • sammy_123,
    du hast also die eggimann verpflichtung verstanden und gutgeheissen, findest die laufzeit und ablösesumme angemessen? - aha! :nein:
    (eggimann hatte kein angebot vom BVB, nur so am rande)


  • jetzt noch den trainer zu wechseln bringts doch auch nicht mehr.

    Ihn zu behalten aber auch nicht. Schließlich muss der neue ja das Team für die nächste Saison mit formen oder soll Hecking noch einmal schnell seinem Nachfolger ein paar Fehleinkäufe ins Nest setzen?

  • wie wäre es mit der variante, dass nach beendigung der saison der trainer geht und der neue, der dann eh schon mit den hufen scharrend dasteht, einkaufen darf?

  • wie wäre es mit der variante, dass nach beendigung der saison der trainer geht und der neue, der dann eh schon mit den hufen scharrend dasteht, einkaufen darf?

    Trainer auf Abruf kommt nie gut. Dann lieber bis Saisonende durchziehen, die eigentliche Personalplanung findet ohnehin eher danach statt. Dann sollte es aber zügig gehen.


    Ich befürchte allerdings, solange kein Manager da ist, wird sich ohnehin nicht viel bewegen, zumal ich nicht davon überzeugt bin, dass Kind überhaupt die Notwendigkeit sieht, den Trainer zu wechseln...

  • sammy_123,
    du hast also die eggimann verpflichtung verstanden und gutgeheissen, findest die laufzeit und ablösesumme angemessen? - aha! :nein:
    (eggimann hatte kein angebot vom BVB, nur so am rande)

    Also ja, ich fand die Verpflichtung damals gut. Schweizer Nationalspieler, gute Zweikampf- und Pass-Werte. Sympatisches auftreten. War der nich auch Kapitän beim KSC? Vielleicht war die Laufzeit etwas zu lang aber wenn er den richtig eingeschlagen wäre, hätte er viel Geld gebracht. Ich bin ehnicht davon ausgegangen, dass er seienn Vertrag erfüllt.


    Jetzt, 1 Jahr später seh ich das Geld und die Laufzeit auch eher kritisch. WIe gesagt: Hinterher ist man immer schlauer. ALlerdings glaub ich auch immer noch, dass Eggimann eigentlich nen ganz guter ist, er aber nur jemand braucht, der ihn anleitet und sagt, wo es lang geht, genauso wie damals Zuraw von Merte oder Fahrenhorst von Ismael bei Werder.

  • wie wäre es mit der variante, dass nach beendigung der saison der trainer geht und der neue, der dann eh schon mit den hufen scharrend dasteht, einkaufen darf?


    hmm...vielleicht weil die guten Geschäfte schon zum Ende der laufenden Saison gemacht werden. Aber das 96 ja eh wieder bei der Resterampe einkaufen geht, könntest du vielleicht Recht haben.

  • Dann lieber bis Saisonende durchziehen, die eigentliche Personalplanung findet ohnehin eher danach statt. Dann sollte es aber zügig gehen.

    Eben nicht!
    Die Personalplanung fängt JETZT an und nicht erst nach der Saison.

  • Eben nicht!
    Die Personalplanung fängt JETZT an und nicht erst nach der Saison.

    Tja... dann muss Kind jetzt ohne Manager mit einem neuen Trainer verhandeln. Das am Besten so, dass die Spieler keinen Wind davon bekommen, weil wie gesagt, Trainer auf Abruf nicht unbedingt das beste Standing bei einer Mannschaft haben. Das Ganze muss Kind dann noch so machen, dass der neue Trainer und der noch zu findene Manager zusammenpassen. Das Ganze muss dann auch noch zügig gehen, damit der neue Trainer sehr schnell in die Planung einsteigt.


    Klingt das realistisch? Ich finde nicht so... So wie der Wechsel von Hecking verpennt wurde, schleppt sich jetzt die Verpflichtung des Managers hin. Welcher Trainer würde denn jetzt hier unterschreiben, wenn nicht mal klar ist, ob er mit dem Manager kann, und ob der dieselben sportlichen Ziele hat? Einzige Alternative, die mir da einfiele wäre ein Trainermanager à la Magath. Und so einer ist wiederum nicht für wenig Geld zu bekommen und erst recht nicht, wenn noch nicht fest steht, ob 96 überhaupt die Liga hält.


    Nee, die ganze Karre ist, was das angeht mal voll an die Wand gefahren, so dass ich eben davon ausgehe, dass erst mal alles beim alten bleibt, was ich alles andere als gut finde. Im Moment aber wohl die einfachste Lösung für Kind.

  • Tja... dann muss Kind jetzt ohne Manager mit einem neuen Trainer verhandeln. Das am Besten so, dass die Spieler keinen Wind davon bekommen ...


    Ich vermute jetzt einmal, dass es eher motivierend für die Spieler wäre, zu wissen, dass es Sinn macht die Klasse zu halten.


  • Ich vermute jetzt einmal, dass es eher motivierend für die Spieler wäre, zu wissen, dass es Sinn macht die Klasse zu halten.

    Für den einen oder anderen wäre es wahrscheinlich höchst motivieren, zu wissen, dass Hecking gehen muss, da können sie gleich mal anfangen, sich dem neuen Trainer zu zeigen. Aber auf der anderen Seite muss man das Hecking auch nicht antun. Sobald bekannt würde, dass er zum Saisonende gehen muss, ist mit seiner Autorität bei einigen Spielern sicher nicht mehr so weit her. Trainer auf Abruf sind nicht gerade die erfolgreichsten ihrer Zunft. Und gut fühlen würde ich mich an seiner Stelle dann auch nicht... menschlich fände ich das irgendwie sehr unsauber.


    Dummerweise müssen noch ein paar Punkte geholt werden, ansonsten könnte man Hecking auch gleich beurlauben, und Sievers das Training bis zum Saisonende übernehmen lassen. Aber wie gesagt: ich zweifele stark, das der Wille zum Wechsel überhaupt vorhanden ist.

  • Der Wille zum Wechsel ist vielleicht da, der Wille, Abfindung an Hecking zu zahlen vielleicht eher nicht...