Dieter Hecking

  • Zitat

    Original von de Guzman


    Mit den 5 Millionen, die man im Winter für den Özil-Transfer hat ausgeben wollen, hätte man im letzten Sommer garantiert noch den ein oder anderen brauchbaren Spieler verpflichten können.


    Kann sein, aber hättest Du das nach der doch insgesamt doch guten Hinrunde gedacht (vom Cottbus-Spiel mal abgesehen)?
    Selbst unter den besten Trainern gibt es diese Phasen, insofern gibt es keinen Grund zur Panik. UEFA-CUP wäre eben jetzt auch noch zu früh ...

  • Bei all der Grauperei in dieser Saison muss man auch mal sehen, wieviel Spiele mit Glück gewonnen wurden. Spiele die teils nur durch Standardsituationen gewonnen wurden, bzw gedreht wurden...spricht nicht gerade dafür das Hecking der Mannschaft ein System vermitteln kann...


    H E C K I N G R A U S !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Atze0815 ()

  • Zitat

    Original von Atze0815
    Bei all der Grauperei in dieser Saison muss man auch mal sehen, wieviel Spiele mit Glück gewonnen wurden. Spiele die teils nur durch Standardsituationen gewonnen wurden, bzw gedreht wurden...spricht nicht gerade dafür das Hecking der Mannschaft ein System vermitteln kann...


    H E C K I N G R A U S !!!


    Fazit teile ich so (noch) nicht. Aber alles Andere unterschreibe ich zu 100 %. Die Vorrunde war durch eine ziemlich hohe Punkteausbeute gekennzeichnet - allerdings auch seit Wiederaufstieg erstmals durch ein bisschen Glück. Man hat mehr Punkte geholt, es nach der Leistung verdient was. Und ausnahmsweise häufiger mal Glück mit den Entscheidungen der Schiedsrichter gehabt. Wenn verloren wurde, dann fast immer richtig deftig. An so viele peinliche und chancenlose Auftritte wie in der Hinserie (Minimum: HSV, Bayern, Leverkusen, Cottbus) kann ich mich nicht erinnern. Und das mit dem nominell besten und mit Sicherheit teuersten Kader.


    Fazit: Die Punkte sind (noch) halbwegs in Ordnung. Die spierlerische Leistung auf gar keinen Fall. Ich will einfach mal eine Weiterentwicklung der Mannschadt sehen; taktische Variabilität zum Beispiel und souveräner Auftritt bei einer Führung. Oder auch von einzelnen Spielern. Man hat aber das Gefühl, dass alle auf dem Stand bleiben, wie sie sind oder sogar schlechter werden. Und der Abstand der Nachwuchsspieler wird auch nicht kleiner - unter Lienen und noch mehr unter Fanz/Gerber hatte man das Gefühl die wurden wöchentlich besser. Irgendwo muss man das schon dem Trainer anlasten.

  • Zitat

    Original von Giftzwerg
    Fazit: Die Punkte sind (noch) halbwegs in Ordnung. Die spierlerische Leistung auf gar keinen Fall. Ich will einfach mal eine Weiterentwicklung der Mannschadt sehen; taktische Variabilität zum Beispiel und souveräner Auftritt bei einer Führung. Oder auch von einzelnen Spielern. Man hat aber das Gefühl, dass alle auf dem Stand bleiben, wie sie sind oder sogar schlechter werden. Und der Abstand der Nachwuchsspieler wird auch nicht kleiner - unter Lienen und noch mehr unter Fanz/Gerber hatte man das Gefühl die wurden wöchentlich besser. Irgendwo muss man das schon dem Trainer anlasten.


    Sehe ich auch so. Wenn es spielerisch stimmen würde, kann man auch mit Niederlagen leben. Aber davon konstant vernünftige Leistungen zu bringen ist die Mannschaft meilenweit entfernt. Und das Problem ist, dass dann nicht nur mal 1-2 Spieler abfallen (das könnte man durch Wechsel oder mannschaftliche Leistung korrigieren), sondern meist die Hälfte des Teams und der Rest dann mitgerissen wird.


    Ob das Kopfsache ist kann ich so nicht beurteilen. Aber es scheint so, denn dem Potenzial nach haben wir ja (angeblich) den stärksten Kader seit dem Aufstieg.

  • Zitat

    Original von Atze0815
    Bei all der Grauperei in dieser Saison muss man auch mal sehen, wieviel Spiele mit Glück gewonnen wurden. Spiele die teils nur durch Standardsituationen gewonnen wurden, bzw gedreht wurden...spricht nicht gerade dafür das Hecking der Mannschaft ein System vermitteln kann...


    H E C K I N G R A U S !!!


    Bist Du Hardy oder was?

  • Zitat

    Original von Kai


    Wenn Hecking nach dem Spiel sagt, dass er mit der HZ II gegen Bochum zufrieden war, dann sollte man mal genau hinschauen, womit er zufrieden war: Kick and Rush, Kampf, 2-3 Torchancen in 45 Minuten, schwache Innenverteidigung, schwerfälliger Spielaufbau mit hoher Fehlpassquote.


    Wenn also derartige Leistungen bei Hecking Zufriedenheit auslösen, dann sollten auch die Ziele und Erwartungen dazu passen. Wer mit solchen Leistungen zufrieden ist, muss auch damit zufrieden sein, nicht abzusteigen.


    Also ich glaube, dass Hecking genau analysieren wird, wie das spiuel gelaufen ist. Dass der ind er Öffentlichkeit nicht siene Mannschaft nieder macht ist ja wohl klar... Man kann bei einem solchen Interview nicht erwarten, dass er da nach so nem Spiel ausflippt.... Is ja kein Rudi...


    Zitat

    Original von Atze0815


    H E C K I N G R A U S !!!


    Ähm... du wiederholst dich ohne in irgendeiner art udn weise konstruktive Kritik zu äussern (habe ich vor 2 seiten schon mal erwähnt).... also definiere genauer warum er raus soll,w as er deiner Meinung nach falsch macht und dann kannste auch solche Parolen los lassen (wenns schlüssig ist). Ach und noch mal die Frage: Wer wär den deiner Meinung nach besser......

  • Trainer Dieter Hecking (Hannover 96): "Ich kann meiner Mannschaft in der zweiten Hälfte nichts vorwerfen. Die Mannschaft hat bis zum Schluss alles probiert. Sie hat das Spiel in der ersten Halbzeit verloren, als wir nach 15 Minuten den Faden verloren haben."


    NO COMMENT

  • Zitat

    Original von el colonel
    Trainer Dieter Hecking (Hannover 96): "Ich kann meiner Mannschaft in der zweiten Hälfte nichts vorwerfen. Die Mannschaft hat bis zum Schluss alles probiert. Sie hat das Spiel in der ersten Halbzeit verloren, als wir nach 15 Minuten den Faden verloren haben."


    NO COMMENT


    noch so einer derdenkt, dass Hecking seine Manschaft öffentlichj fertig macht...


    Der wird schon intern sagen was los is...

  • Zitat

    Original von sammy_123
    noch so einer derdenkt, dass Hecking seine Manschaft öffentlichj fertig macht...


    Der wird schon intern sagen was los is...


    Hat ja nach den letzten 4 Spielen auch so toll geklappt.

  • Zitat

    Original von sammy_123


    Der wird schon intern sagen was los is...


    Bin mal gespannt, ob seine Spieler das kapieren. An den Ergebnissen wird man es ablesen können.


    Im übrigen muss der Trainer in der Öffentlichkeit ja auch nicht die Mannschaft kritisieren. Er muss sie aber auch nicht loben, wenn sie ein Grottenspiel abgeliefert haben. Und er muss keine Schönrednerei betreiben, weil er dann irgendwann mal unglaubwürdig wird - zumindest bei den Leuten, die das gesamte Bochum-Spiel verfolgt haben.


    Ein unglaubwürdiger Trainer ist bei schlechten Ergebnissen bald ein Ex-Trainer.

  • Also ich kann mir vorstellen, dass Hecking klartext geredet und genug Fussballverstand hat, um die Fehler genauestens anzusprechen.... Oder glaubste das nicht?


    Nur wenn man solche aussagen wie die von Hanke hört, dass sich viele einfach hängen lassen weil sie ja oben sind, kann der Trainer so viel reden wie er will... Und wir kennen doch diese Slebstzufriedenheit... und dann heißt es, es kommt ja "nur" Bochum und da "muss man sich ja nich so anstrengen"... das is trainerunabhängig bei Neururer und Lienen so gewesen...

  • Zitat

    Original von sammy_123


    noch so einer derdenkt, dass Hecking seine Manschaft öffentlichj fertig macht...


    Der wird schon intern sagen was los is...


    Nein. Aber solche Äusserungen sind unprofessionell. Dann lieber mal den Mund halten. "Sie hat das Spiel in der ersten Halbzeit verloren, als wir nach 15 Minuten den Faden verloren haben." Nee stand ja nach 15 min 1:1 8)
    Wir haben es versäumt nach dem 1:1 nachzulegen und unglücklich verloren. Basta...

  • Zitat

    Original von sammy_123
    Also ich kann mir vorstellen, dass Hecking klartext geredet und genug Fussballverstand hat, um die Fehler genauestens anzusprechen.... Oder glaubste das nicht?


    Nur wenn man solche aussagen wie die von Hanke hört, dass sich viele einfach hängen lassen weil sie ja oben sind, kann der Trainer so viel reden wie er will... Und wir kennen doch diese Slebstzufriedenheit... und dann heißt es, es kommt ja "nur" Bochum und da "muss man sich ja nich so anstrengen"... das is trainerunabhängig bei Neururer und Lienen so gewesen...


    Ich würde mir einfach mal wünschen, dass der Trainer härter durchgreift und vielleicht auch mal einen gestandenen Spieler auf die Tribüne verbannt, wenn dieser die nötige Motivation vermissen lässt. Solche Zeichen können manchmal Wunder wirken.

  • Endlich ist Hannover wieder Hannover!


    Diese Harmonie machte ja schon gehemmt agressiv!


    Diese Ruhe, viel zu verdächtig - nur Überspielen von Inkompetenz?!


    Wenn sich der Verein schon zu selten blamiert, müssen wir halt selber dafür sorgen!


    Die AWD-Arena wurde ja schon zum Stimmungsgrab ausgerufen, da außer der Nord das weite Rund nicht den Fischer-Chören beizutreten bereit ist!


    Jetzt können wir wieder die Goldwaage herausholen und nach abwiegen, die in der Suppe gefundenen Haare spalten!


    So muss Fußball in Hannover sein - es ging schon verdächtig lange viel zu professionell zu!


    Was ist los?


    Obwohl wir nicht die Mannschaft dafür haben, schafft es Hecking nicht, ganz oben mitzuspielen!
    Obwohl wir nicht das Geld dazu haben, schafft es Hochstätter nicht, bei vermeintlichen Topleuten erfolgreich mitzubieten!
    Obwohl Kind meistens nur um die Ohren bekommt, schafft er es nicht, den Verein im Stich zu lassen!


    Auswärtige sagen, dass höchste Lob in Hannover sei: "Nicht schlecht!"


    Bei Kritik, auch wenn sie angebracht ist, wären wir allerdings Fische in einem moralinsauren Meer aus Tränen (immer ein paar Argumente mehr, weshalb es ohnehin nicht klappen konnte)!


    Hannover, so kenne ich dich, du ehemalige Großstadt im Grünen, du ehemalige Sportstadt Nummer Eins, du Expo-Versager - man bist du öde und hässlich und umso mehr verlässlich, es durch deine Einwohner zu bleiben - die brauchen das, ansonsten wirds unbehaglich - dann müsste man nämlich selber mal nach vorne gehen, grummeln liegt genetisch näher!


    Fazit:
    Hecking hat noch keine Mannschaft, die, wenn nicht in Topform (mental und physisch), sich für internationale Wetbewerbe qualifizieren kann, da sind wir erst beim Beginn eines begonnenen Weges - Hannover wird es ihm dabei so schwierig wie möglich machen, und einige Spieler, so wie es gestern aussah, werden uns dabei helfen!