• Bis jetzt bin ich mit den CEPs mega zufrieden. Keine (neuen) Blasen. Ich bilde mir zumindest auch ein, dass die Füße jetzt ermüdungsfreier sind. Wenn die so lange halten, wie die Kompressionsstrümpfe von CEP, die ich seit 6 Jahren habe (trage sie nur für die ganz langen Läufe), relativiert sich auch der Preis ganz schnell.

  • Demnächst machen ja die Läden wieder auf...

    Ist immer noch Dets Laufshop(Eigentümer hat sich geändert?) die Empfehlung hier?


    Brauche unglaublich dringend neue Laufschuhe. Darf gar nich erzählen wie alt meine sind.

    wann starten wir? :anmachen:

  • 10km in 52:16h.

    Ich schreibs mal hier rein, um mich irgendwann mal wieder selbst zu motivieren. :kichern:

    Jetzt muss ich mal langsam wieder Strecke machen.

  • Hab's geschafft. Für mich war es optimales Laufwetter, 13 Grad, windstill, keine Sonne. Nach dem obligatorischen Finisherbier ging der Nachhauseweg auch schon wieder etwas besser. Gut, Treppensteigen ist nicht mehr (wohnen im 4. Stock, selbst die Wohnung hat nochmal ne Treppe), bücken, aufstehen, hinlegen auch nicht mehr... Aber egal, stolz und glücklich.


    https://up.picr.de/41306682mf.jpg


    RoteAnna: Die CEPs haben mich heute leider auch nicht mehr vor Blasen gerettet. Aber wie Murakami in seinem Buch "Wovon ich rede, wenn ich vom Laufen rede" schreibt: "Schmerz ist unvermeidlich, Leiden ist eine Option."

  • Ich habe mir mal, zusammen mit neuen Laufschuhen, Falke-Socken gegönnt. Beim (bzw nach) dem Laufen hatte ich immer schlimmer werdende Faszienschmerzen unter der Fußsohle. Habe das auf die Schuhe geschoben. Irgendwann, nach sicherlich einigen Wochen, habe ich nochmal einen Versuch gestartet. Allerdings mit meinen normalen Alltagssocken (unbewusst, da ich die Falke nicht gefunden habe). Und siehe da: keine Schmerzen mehr. Faszinierend, welchen Einfluss sowas weiches wie Socken haben können.

  • In dem Fall nicht laufen bis die Schmerzen weg sind, wird ein bisschen dauern. Aber mehr wirst du da nicht machen können.


    Ist das so ein stechender Schmerz?

  • Machst Du denn leichte Dehnübungen vor dem Laufen?


    Übergangsweise eben einen längeren Spaziergang (je nach Schmerz in schnellerem Tempo) oder Fahrradfahren?

  • Schmerz abklingen lassen, langsam wieder starten, immer warmlaufen, lauf-ABC, Dehnungsübungen und Pausentage einbauen. Hilft dir alles nicht gegen die Depression aber dabei kontinuierlich und gesünder zu laufen.

    Gute Besserung!

  • Damit der Körper, Deine Muskeln und Sehnen sich erholen können.


    Du betreibst das ja auch nicht auf Leistungssportebene, wo Schlaf, Regeneration und Ernährung optimal drauf abgestimmt und ausgerichtet ist. Und ggf. hast Du auch noch eine schlechte Lauftechnik, so dass an manchen Stellen einfach eine Überlastung stattfindet, siehe Kniekehle.

  • Blutergüsse klingen eher nach Faserrissen. Die brauchen einfach 10/14 Tage Pause, bis die wieder risikofrei weg sind.


    Täglich laufen halte ich tatsächlich auch für keine gute Idee, sofern man sich da nicht jahrelang rangetastet hat und/oder kurzfristig und konkret für etwas trainiert. Probier mal jeden zweiten Tag zu laufen und ggf. an den anderen Tagen alternativ was für Beweglichkeit und Stabilität zu tun.