• Mein „Laufen“ sieht natürlich etwas anders aus, als ihr Sportskanonen das praktiziert. Bei mir ist es lediglich flottes Spazierengehen, was mich aber auch anstrengt. Ich baue darauf, dass es trotzdem einen gesundheitsfördernden Effekt hat. Ich versuche aber, mich langsam zu steigern. Heute waren es schon 1000 Schritte mehr als die Tage zuvor. Ich habe seit Sonntag jeden Tag meinen inneren Schweinehund überwunden und bin jeden Tag gelaufen, heute sogar keine Knieschmerzen, das ist für mich schon ein Erfolg und großes Geschenk.

  • Ich glaube, ich habe eins meiner Lieblingslaufwetter gefunden.


    Temperaturen zwischen -3 und +1 Grad, Schnee auf den Wegen und strahlender Sonnenschein

    Hat richtig Bock gemacht gestern und heute. :)

  • Mach nicht zuviel Hirschi, und gewöhn dich da langsam dran. Auch wenn es "nur' schnelles gehen ist, von 0 auf 100 kann für dein Knie schon zuviel sein.

    Also brems dich, bevor du länger pausieren musst!

  • Da hast du völlig recht, Musti. Leider kommt deine Warnung zu spät. Ich habe heute alles getoppt und bin 14500 Schritte gegangen (von Linden-Mitte bis zu Kaufland, dort eingekauft und wieder zurück) Ich hatte die Option, die 9 zu nehmen, wenn’s nicht mehr geht. War extrem anstrengend, aber ich habe es geschafft. Auf einmal wurde ich ehrgeizig. Nun bin ich gespannt, was die Gelenke morgen Früh sagen bzw. heute Nacht. Ich hatte mich aber in der laufenden Woche immer weiter gesteigert. Ich war selbst perplex, wie viele Schritte es waren. Ich hatte auf 10000 gehofft...:D


    Heute Abend gibt es zur Belohnung 20g Cocoa d‘Arriba Mango-Chili. Morgen ist sportfrei.. ;)

  • So ist es. Ich habe auch gestaunt.


    Mir geht es heute erstaunlich gut. Ich habe wie eine Tote geschlafen, aber die Gelenke schmerzen nicht. Das, was etwas schmerzt, ist nur ein leichter Muskelkater, aber der macht mir das gute Gefühl, etwas für mich getan zu haben.


    Mal sehen, vielleicht laufe ich heute doch ein bisschen. Muss ja nicht übertreiben...;)

  • Gemütliche 16,5 Kilometer in fast 96 Minuten teilweise querfeldein durch den Wald. Hach, dem Winter wohnt ein Zauber inne. 😎😌

  • Ich habe mir jetzt ein Ziel gesetzt. Ich möchte um den Maschsee laufen...also gehen. Eben habe ich gelesen, dass die Strecke 6 km beträgt. Das hätte ich dann gestern locker geschafft. :D

  • Ich werde den Schnee vermissen. Auf dem langen Lauf gestern sogar völlig entgegen meiner Eigenart ohne Hörbuch oder Musik gelaufen, weil so schön still war (außer an einigen Hotspots in der Eilenriede, wo es zum Teil schwarz vor Menschen war, aber dem konnte man ja entgehenlaufen.

  • Endlich mal wieder den Schweinehund überwunden und gelaufen... und das sogar überraschend ordentlich mit 6:14/km auf 10km.


    Nur mental komme ich beim Laufen weiterhin nicht zur Ruhe.


    Hoffentlich hat der Trübsinn irgendwann einmal ein Ende.

  • Es hat bis heute gedauert, bis ich es mental wieder geschafft habe... zwischendurch am Wochenende wenigstens so etwas wie Wandern gemacht, aber nicht 1x die 100% geschafft.


    Heute war es ein Kampf, aber trotz mehrerer Tiefs samt Tränen der Wut und Enttäuschung war ich am Ende stolz auf 10k in 6:00/km.


    Tatsächlich hatte ich danach ein bisschen Wind unter den Flügeln, ein paar schwierige Dinge im Büro gingen ziemlich gut. Dann wurde es erneut schwierig, und als es dann hier wieder unvermittelt auf die Ohren gab...


    Naja, hat mir immer ziemlich geholfen, hier und in einigen anderen Themen mal ein bisschen über die Nichtigkeiten des Lebens zu schreiben. Scheint nicht so gut anzukommen, wahrscheinlich nerven auch meine Laufeinträge. Deswegen soll es das auch erst mal wieder gewesen sein.


    Nur noch ein kleiner Ausblick: Morgen versuche ich wieder... es muss ja irgendwann mal wieder vernünftig werden. Hoffentlich geht es bald mal wieder zB. am Maschsee. Sozusagen mal andere Gesichter sehen....

  • Bei allem Respekt, aber wie kann "man" sich seine mentale Tagesform von diesem Forum abhängig oder zumindest beeinflussbar machen?


    Dann würde ich mich tatsächlich erst einmal ein paar Tage hier abmelden und mich den Dingen zuwenden, die mich weiterbringen......oder habe ich das falsch verstanden?


    btt: Gestern wieder eine nette Runde Doppelrunde gedreht, die erste mit dem Töchterlein, die zweite dann allein. Es fühlt sich und riecht sich verdammt nach Frühling.

    Einmal editiert, zuletzt von locke ()