• Ich will auch dringend wieder starten.

    Vielleicht motiviert so ein Daten/Analyse-Kram ja.

    Wie messt ihr das denn alles? Mit dem Handy? Mit ner smart-watch?


    iPhone wäre vorhanden. Uhr nicht.

  • Verzichte bislang auf die Uhr.

    Tracke mit Adidas Running. Wir haben dort eine Laufgruppe mit der Fußballmannschaft.

    App reicht mir. Premium habe ich gerade für drei Monate umsonst. Danach werd ich es wohl nicht verlängern.

    Hier dürften viele mit strava arbeiten. Da kann ich wiederum nichts zu sagen.


    Mich motiviert der Fortschritt tatsächlich.

  • @Medved05

    Was wunstorf sagt.

    Nimm eine Uhr von den grossen Sportmarken. Da macht es dann auch die digitale Umgebung. Die haben technisch sehr gute Marken wie Beurer nicht.


    Eine gute Garmin oder Polar bekommst Du für einen guten Preis.


    Es ist übrigens eine Forerunner 245 geworden. Man gönnt sich ja sonst nichts :D


    Hebt das Laufen definitiv auf ein anderes Level - es macht schon Spaß, die ganzen Statistiken und Spielereien zu betrachten.

  • Ich laufe mit der Apple Watch - Trainings-App in Kombi mit HealthFit. Bin zufrieden. Für die Watch soll WorkOutDoors auch sehr gut sein. Die App habe ich allerdings noch nicht gecheckt. Adidas Running nutze ich schon länger nicht mehr, obwohl ich da aus irgendeinem Grund noch einen (kostenlosen) Premium-Account habe.

  • Die Garmin 245 habe ich auch. Ich finde es ziemlich cool, dass sie mit Spotify synchronisiert, und ich keinen iPod oder, noch schlimmer, so ein fettes Smartphone mehr mitnehmen muss, um Musik oder Podcasts zu hören.

  • Fenix 6 Pro. War meine Belohnung für den ersten HM. Das Musikgesynce habe ich einmal ausprobiert, aber weil die Regierung (die daheim) sich besser fühlt, wenn ich das Handy dabei habe, kann ich die Podcasts auch damit hören.


    Ich bin gerade raus. Seit einer Woche Schmerzen an Ferse/Knöchel. So langsam kann ich wieder eine Treppe laufen. Mal schauen, wann ich mich wieder traue...

  • Ich habe mich zum ersten Mal beim Laufpass der Sparkasse angemeldet. Nun haben die mir den Laufpass und einen Bogen mit Aufklebern geschickt. Wenn nun eine Veranstaltung virtuell stattfindet, meinen die ich laufe selbst auf einer Strecke meiner Wahl und pappe dann einen Aufkleber in mein Fleißheft?

  • Wobei, ich glaube das Datum ist immer ne gesamte Woche, zumindest war das letztes Jahr so. Habe mich jetzt auch mal wieder angemeldet.


    Heute steht der Virtual Marathon Germany an. Habe ich letztes Jahr mitgemacht über 10 km, und werde ich auch heute machen.

  • So, 10 km dann doch noch geschafft... letzte zwei Wochen war das Training nicht optimal, aber immerhin unter 60 Minuten geblieben mit 55:15. Laufe nicht so Fabelzeiten wie andere hier, aber immerhin zweitschnellste 10 km von mir und dieses Jahr Jahresbestleistung (ok, war auch der erste 10 km Lauf ... ).

  • Das erste Paar von Brooks (Adrenaline 21) ist zwar wunderbar gedämpft, aber irgendwie fühle ich mich nicht 100% wohl.

    Das war zwar nicht Deine Frage, aber ich hab den Vorgänger von denen und bin sehr zufrieden.

    Hab die aber auch im Laden getestet...

  • Hab auch den Brooks Adrenaline GTS 21, sehr guter Schuh meiner Meinung. Wenn du öfter trainierst solltest du noch über ein zweites Paar nachdenken, da die Dämpfung etwas Zeit braucht sich zu regenerieren.

  • Das erste Paar von Brooks (Adrenaline 21) ist zwar wunderbar gedämpft, aber irgendwie fühle ich mich nicht 100% wohl.

    [...]

    Bestellt habe ich übrigens noch den ASICS Nimbus, ASICS Cumulus und den Brooks Glycerine.

    Der Adrenaline ist ein Stabilschuh, lenkt also ein wenig deine Bewegung.

    Alle anderen sind Neutralschuhe. Der Glycerine ist quasi ein Adrenaline ohne Stütze.