• Hab auch den Brooks Adrenaline GTS 21, sehr guter Schuh meiner Meinung. Wenn du öfter trainierst solltest du noch über ein zweites Paar nachdenken, da die Dämpfung etwas Zeit braucht sich zu regenerieren.

    Meinst Du 2 mal den gleichen Schuh oder noch ein anderes Modell dazu?

  • Hab auch den Brooks Adrenaline GTS 21, sehr guter Schuh meiner Meinung. Wenn du öfter trainierst solltest du noch über ein zweites Paar nachdenken, da die Dämpfung etwas Zeit braucht sich zu regenerieren.

    Meinst Du 2 mal den gleichen Schuh oder noch ein anderes Modell dazu?

    das muss jeder für dich wissen, aber ich habe beim letzten Kauf gelernt, das der Dämpfer ne gewisse Zeit braucht um sich zu regenieren. Weiß jetzt nicht ob da zwei Tage reichen. Daher haben Leute die viel laufen mehrere Paare und wechseln da durch. Da muss jeder für sich selber mal gucken.

  • Mach es nicht zu kompliziert.

    Am Besten wäre immer Barfuss zu laufen! - da hast du immer einen anderen Untergrund, dein (Rest-) Körper tut wie/was/solange er kann. Nicht zu schnell, und nicht zu weit.


    Also natürlich verschiedene Wechselschuhe! Warum eine Nische besetzen, die dich auf ein "Fußbett reduziert/spezialisiert/verkümmert?

  • Versteht jemand, was dieses Beat the Date-Event vom Hannover Marathon ist? Ich bin zu dämlich, aus den Informationen auf der Website schlau zu werden.

    Ich hab mich da mal spaßeshalber angemeldet. Gestern kam ein dicker Umschlag hier an mit der Startnummer 1 und einer Medaille. Keine weiteren Informationen. Auch nicht auf der Homepage. Ich habe nach wie vor keine Idee, was jetzt zu tun ist.

  • Ab morgen kann man halt dreißig Tage laufen, gibt wohl unterschiedliche Aktionen. Hab mich auch angemeldet und Medaille und Nummer sind da. Mal sehen ob ich morgen nochmal 10 km laufe.


    NDR1 dazu:

    Zitat


    Auch in diesem Jahr findet der Hannover Marathon aufgrund der Corona-Pandemie nicht wie gewohnt statt. Aber: es gibt ein digitales Format. Ab 18. April - dem ursprünglichen Marathon-Tag - werden unter dem Motto #beatthedate 30 Tage lang aktiv gelaufene Kilometer von Laufbegeisterten in ganz Niedersachsen gesammelt. Ziel ist es gemeinsam die Summe von 180.421 Kilometern - die Ziffern des Startdatums - zu knacken.

  • Gestern Abend kam eine Mail mit einem link. Da kann man anscheinend seine Strecken und Zeiten eintragen. Und es gibt Laufmottos und die Möglichkeit, Bilder von sich hochzuladen, wenn man diesen Drang verspürt.

  • Mal eine kurze Frage an die Experten. Wie oft wechselt ihr die Laufschuhe?


    Meine sind ca. 2 Jahre alt. Sollte man die mal wechseln?


    Habe durchaus mal Knieschmerzen und frage mich ob es mit neuen Schuhen besser wird. Laufe fast nur Straße.

  • Mal eine kurze Frage an die Experten. Wie oft wechselt ihr die Laufschuhe?


    Meine sind ca. 2 Jahre alt. Sollte man die mal wechseln?


    Habe durchaus mal Knieschmerzen und frage mich ob es mit neuen Schuhen besser wird. Laufe fast nur Straße.

    bin kein Experte, aber Adidas gibt seinen boost Sohlen ca. 500-750km.
    Hängt natürlich auch vom Körpergewicht und dem Untergrund ab.
    Ich hab jetzt knapp 210km mit meinen Solar Glide 3 ST absolviert. Noch merke ich keinen Unterschied. Kann man in der App einstellen, dass sie einen erinnert, den Schuh zu wechseln.

    Bin noch sehr zufrieden mit dem Schuh. Ist auch mein einziger.


    Morgen will ich die 15km angehen.
    Montag Zoo/Bult-Runde mit 13.6km. Durch alle Klimazonen.

    Donnerstag dann 10km in 60 Minuten.

  • Kurioserweise rolle ich mit dem linken Fuß anders ab als mit dem rechten und zwar mehr über außen.

    Achtung Laienmeinung:

    Sprich in diesem Fall bitte dringend mit jemandem vom Fach über die Schuhwahl.

    Der Adrenaline drückt dich in die eh schon falsche Bewegung.

  • Mal eine kurze Frage an die Experten. Wie oft wechselt ihr die Laufschuhe?


    Meine sind ca. 2 Jahre alt. Sollte man die mal wechseln?


    Habe durchaus mal Knieschmerzen und frage mich ob es mit neuen Schuhen besser wird. Laufe fast nur Straße.

    Bei meinen Brooks sind es so um die 750 bis 1000 km. Dann fangen die Knieschmerzen an und es ist Zeit für neue Schuhe.

  • Ich habe mich nicht für die Aktion vom Hannover-Marathon angemeldet, laufe aber morgen trotzdem (wie letztes Jahr) eine HM-Runde durchs Calenberger Land (Großes Holz/Velber Holz/Benther Berg).


    Übrigens habe ich immer 2 Paar Allrounder gleichzeitig, dazu noch Trails. Fast jedes Jahr gönne ich mir ein neues Paar als Ersatz für das, was am schlechtesten aussieht