• Du bist für mich echt ein kleiner Held!

    Und ich denke, das dein Hometrainer Ding dir sehr als Vorbereitung geholfen hat, auch wenn dir das Laufen erst sehr schwer viel. Immerhin bist du dadurch schonmal gut in Bewegung gekommen, und hast Herz-Kreislauf in Schwung gebracht.


    Was macht das Gerät jetzt eigentlich, rostet das bei dir vor sich hin? :lookaround:

  • Hab mich auch nicht für die Aktion vom Hannover Marathon angemeldet un wollte eigentlich wieder die HM Strecke so laufen...Aber mein impftermin kam mir dazwischen.:lookaround:

  • Du bist für mich echt ein kleiner Held!

    Und ich denke, das dein Hometrainer Ding dir sehr als Vorbereitung geholfen hat, auch wenn dir das Laufen erst sehr schwer viel. Immerhin bist du dadurch schonmal gut in Bewegung gekommen, und hast Herz-Kreislauf in Schwung gebracht.


    Was macht das Gerät jetzt eigentlich, rostet das bei dir vor sich hin? :lookaround:

    ja. Definitiv war das Ding Goldwert.
    Wird zur Zeit ca. einmal die Woche genutzt.
    Mal schauen, ob ich ihn noch länger behalte. Hatte aber auch noch keine längere Laufpause. Da könnte der Crosstrainer wieder entscheidend werden. :kichern:

  • Hab mich heute Morgen doch noch angemeldet....


    Strecke war dann 22,3 km in 1:55 h. Etwas langsamer als vergangenes Jahr, bin aber trotzdem happy. Hoffentlich klappt es dann nächstes Jahr wieder mit der richtigen Veranstaltung, denn das Drumherum gehört auch beim Laufen irgendwie dazu.

  • Ich bin am Sonntag im Rahmen einer Laufserie 6.000 Meter in 28:05 gelaufen. Frustrierend ist, dass ich dieses Tempo auch auf längere Strecken halten kann, aber einfach nicht mehr den Druck erhöhen kann, zumindest nicht auf diesen Mittelstrecken.


    1.000 oder 2.000 Meter kann ich noch mit einer 3:45 bis 4:00 laufen, dann ist aber Ende im Gelände. Es ist echt grausam, den körperlichen Verfall so vor Augen geführt zu bekommen.


    PS: Mademoiselle ist mir letzte Woche auf der Hausrunde im Endspurt das erste mal weggelaufen, ich konnte einfach nicht mehr parieren. Schön und schrecklich zugleich.

  • locke Darum bin ich auch irgendwann auf Marathon umgestiegen. Ich wusste, dass ich beim Halben nicht mehr großartig schneller werden kann, die Distanz als solche aber keine Herausforderung mehr ist. Beim Ganzen geht es mir jetzt nur sekundär um Zeit. Ich bin nach wie vor froh, ihn zu meistern.

  • Heute ist mein Siebenjähriger nach einem halben Jahr ohne Vereins- oder Schulsport endlich mit mir auf die Waldrunde gekommen und hat direkt 22 Minuten am Stück geschafft. :)

  • Findest du es nicht "komisch" seine Leistung zu stoppen, und gleich zu veröffentlichen.


    Wegen der mir an anderer Stelle gerade vorgeworfen Generalkritik: Es hätte doch gereicht: "Toll, heute ist mein sieben - Jähriger mal wieder mit mir gelaufen."

    Applaus, Applaus!


    So hat das was von Ami-Schönheitswettbewerbselternteil. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von mustermann ()

  • Wenn ich in einem Faden über das Laufen eine Laufzeit nenne, macht mich das zu einem komischen Ami? Sieht aus, als hättest Du heute das Internet gewonnen. Glückwunsch.

  • 16km heute.

    Zeit war mir egal. Am Ende dann 06:13 im Schnitt. Wetter war genial heute.

    Die letzten zwei Kilometer dann echt krass.

    Mir fehlt nicht die Luft, hab eher das Gefühl, dass die Leisten/Hüften dann drückt.

    Ich laufe zur Zeit 3-4x die Woche. Habe keinen Muskelkater, aber frage mich, ob ich Evtl mehr ins Krafttraining investieren muss? :grübel: Oberschenkel sind aber gut ausgeprägt. :kichern: