• Streckenverlauf ist tatsächlich nicht mehr aufrufbar. Ist aber der Gleiche wie 2019.


    Ich starte übrigens um 10:55 Uhr und bin am jüngsten Produkt aus dem Hause Techniker erkennbar 8)

  • Slapstick pur an der Friesenstraße, wo sich halber und ganzer Marathon gegabelt haben. Da stand ein Typ, der unablässig "Halber nach rechts, ganzer links" gebrüllt hat. Früher hat man mal große Schilder für sowas aufgestellt, aber Professionalität wird überbewertet. Mir tun nur die nicht so gut deutsch sprechenden Läufer Leid, denen Schilder mit Pfeilen deutlich besser weitergeholfen hätten. Aber man kann sich ja vorher den Streckenplan angucken. Ach nee, da war ja was...


    Aber Glückwunsch an alle Finisher, die bei der Kälte und dem fiesen Wind angetreten sind!

  • Laufen am Limit: Der Barkley-Marathon [Link zur ARD Mediathek]


    Es gilt als eines der schwierigsten Ultrarennen der Welt. Mehr als 100 Meilen und 18.000 Höhenmeter müssen in einer Zeit von weniger als 60 Stunden bezwungen werden. Über die Hälfte der Strecke führt durch Dickicht, fern eines erkennbaren Weges. Mehr als 1.000 Läufer und Läuferinnen sind in der 35-jährigen Geschichte des Rennens gestartet, aber nur 15 Sportler schafften die gesamte Distanz innerhalb des 60-stündigen Zeitlimits. In diesem Jahr will Marina Kolassa aus Bottrop Geschichte schreiben und als erste Frau den Barkley-Marathon erfolgreich beenden.

  • Slapstick pur an der Friesenstraße, wo sich halber und ganzer Marathon gegabelt haben. Da stand ein Typ, der unablässig "Halber nach rechts, ganzer links" gebrüllt hat. Früher hat man mal große Schilder für sowas aufgestellt, aber Professionalität wird überbewertet. Mir tun nur die nicht so gut deutsch sprechenden Läufer Leid, denen Schilder mit Pfeilen deutlich besser weitergeholfen hätten. Aber man kann sich ja vorher den Streckenplan angucken. Ach nee, da war ja was...


    Aber Glückwunsch an alle Finisher, die bei der Kälte und dem fiesen Wind angetreten sind!

    Der Typ war wirklich irre …

    Ich denke aber, dass die Schilder irgendwo verschwunden waren, weil an den anderen Gabelungen war es wie immer sehr gut beschildert.


    Edit: Danke natürlich

  • Ich nehme die Halbdistanz in Angriff und hoffe auf eine Zeit zwischen 1:50 und 1:55. Mein Rekord liegt bei 1:47, aber dafür fühle ich mich nicht gut genug in Form.

    Da haste Dich wohl verschätzt, wa?

    Ganz großen Respekt, mein Lieber!

  • 1,45 wären die Meter die ich schaffen würde.


    Respekt für die Leistung.

  • Ich nehme die Halbdistanz in Angriff und hoffe auf eine Zeit zwischen 1:50 und 1:55. Mein Rekord liegt bei 1:47, aber dafür fühle ich mich nicht gut genug in Form.

    Da haste Dich wohl verschätzt, wa?

    Ganz großen Respekt, mein Lieber!

    Danke. Es lief einfach. Haste mal wieder Lust auf eine Runde am Kanal oder so?8)

  • Laufen am Limit: Der Barkley-Marathon [Link zur ARD Mediathek]


    Es gilt als eines der schwierigsten Ultrarennen der Welt. Mehr als 100 Meilen und 18.000 Höhenmeter müssen in einer Zeit von weniger als 60 Stunden bezwungen werden. Über die Hälfte der Strecke führt durch Dickicht, fern eines erkennbaren Weges. Mehr als 1.000 Läufer und Läuferinnen sind in der 35-jährigen Geschichte des Rennens gestartet, aber nur 15 Sportler schafften die gesamte Distanz innerhalb des 60-stündigen Zeitlimits. In diesem Jahr will Marina Kolassa aus Bottrop Geschichte schreiben und als erste Frau den Barkley-Marathon erfolgreich beenden.


    Z.B. auf Amazon Prime: Die Barkley Marathons: Das Rennen, Das Seine Jungen Frisst


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute dann also die erste „Laufeinheit“ nach überstandener Corona-Infektion. Mit Sport hatte das nichts zu tun, folgte aber der ärztlichen Expertise. Es ging eigentlich ganz gut, 5 Kilometer mit einem 06.45er Schnitt. Das langsame laufen fällt mir echt schwer, war aber genau richtig. Am Sonntag dann der nächste kurze Lauf.


    Von der wirklichen guten Früh-Form, mit der ich vor 3 Wochen aus dem Kurz-TL von Mallorca zurückgekommen bin ist nicht mehr so viel übrig.


    Aber, wie heißt es so schön: Form kommt und geht, Klasse bleibt. :D

  • Ich bin seit Mittwoch wieder „frei“, traue mir aber noch nichts wieder zu. Mal schauen ob ich nächstes WE meine erste 6km hier wieder drehen kann.

  • Mir wurde von mehreren Ärzten unabhängig voneinander eine Pause von 10-14 Tagen empfohlen. Dann langsam anfangen, und frühestens nach 2 Wochen wieder in höhere Pulsbereiche gehen.


    Ich werde das genau so machen.

  • Sorry, ich habe den Witz verstanden, finde ihn aber nicht lustig.


    RoteAnna

    Dir Alles Gute und ich hoffe, Du erreichst Dein Ziel.


    Leider bin ich derzeit weit weg von HM und Marathon. Ich beneide Dich ein bisschen.