BVB - 96 2:2

  • Zitat

    Original von Hylla
    habe mich sehr über brdaric geärgert, dass er bei einer aktion nicht noch an stajner abgespielt hat. da wäre ein tor (und der sieg?) drin gewesen. stajny hat sich ja auch sehr darüber aufgeregt.
    überhaupt: warum wurde brdaric nach dem spiel eigentlich als einiziger 96er interviewt?


    freue mich sehr für hashemian, auch wenn er und rosenthal ihre 1:1-glanztat postwendend wieder versauten.


    Ein Interview von Hashemian hätte ich auch eher angenommen. Verstanden habe ich das auch nicht.

  • Das Spiel hat mir sehr gut gefallen, auch wenn noch nicht alles Gold ist...


    In der ersten Halbzeit dürfen wir uns bei Enke bedanken, dass es nur 1:0 stand. Tarnat und Cherundolo gefährlich weit von Normalform entfernt.


    Schon nach 15 Minuten haben wir so gespielt, dass Dortmund nur noch gekontert hat. Allerdings waren diese Konter gefährlich, unser gefälliges Spiel hörte in Sichtweite des BVB-Strafraumes auf. Keine echte Chance in der ersten Halbzeit.


    On der 2. HZ haben wir den BVB zeitweise dominiert. Das hatte auch den Vorteil, dass die Defensiv-Schwächen von Cherundolo und Tarnat nicht mehr so auffielen. Tarnat konnte sich sogar offensiv das eine oder andere Mal einschalten und sah dabei gar nicht mal so schlecht aus.


    Hecking hatte wieder mal ein glückliches Händchen bei den Wechseln. Hashemian ist heiß ! Und die Kombination Brdaric-Stajner UND Hasehemian hat gut zusammengespielt ! Hört, Hört !


    Ein Sieg wäre auch nicht unverdient gewesen, denn Brdaric hatte 2 sehr gute Chancen vergeben. Außerdem hat Vinicius einmal dem einschußbereiten Stajner die Pille weggeschnappt.


    Fazit: Gerechtes Unenschieden, wenn man beide HZ betrachtet. Immer noch Unsicherheiten in der Abwehr, ein noch nicht überzeugendes Mittelfeld, aber attraktiver Offensivfußball und sehr gute Moral - insbesondere nach dem 2. Gegentor. Ich schließe mich dem Arena-Kommentator an, der sagte: "Eins der besten Spiele der jungen Saison" ( Insgesamt - nicht nur die 96-Spiele).


    Weiter so, Jungs "

  • Weiß gar nicht was ihr alle an unserem Rosenthal gut gefunden habt :nein: Ok, er hat die Vorarbeit zum wichtigen Anschlusstor gemacht, ansonsten fand ich ihn aber nun wirklich eher schwach. Kein Problem, er ist halt noch ein junger, aber ihn hier als frech aufspielend zu beschreiben, geht schon ein wenig an der Realität vorbei. Das kann der schon noch besser!!!


    Ansonsten Einstellung top und Heckings Einwechslung endlich mal sinngebend. Weiter so!

  • Zitat

    Original von Kai
    Ich schließe mich dem Arena-Kommentator an, der sagte: "Eins der besten Spiele der jungen Saison" ( Insgesamt - nicht nur die 96-Spiele)."


    Wobei da wirklich ganz klar sagen muss: Das lag größtenteils an 96.


    edit: Um so schöner.

  • Also ich war begeistert von dem Spiel.
    Wie die Roten in der 2. Halbzeit Druck gemacht haben war wirklich toll anzusehen. Und auch die Auswechselungen waren wieder Volltfreffer. Da kann PN wohl nur staunen.
    Der Satz von Bert von Marwijk zum Arena-Reporter auf die Frage ob er zufrieden ist oder sich ärgert: "Sie können mir zum Punkt gratulieren, wir hätten auch verlieren können" sagt wohl alles.


    Es grüßt ein optimistischer
    Jackal

  • Da freut man sich richtig auf das nächste Spiel (was für ein Gefühl!)
    Positiv natürlich Vahid, auch das Mittelfeld war OK. Die Stimmung aus dem 96-Block war selbst bei Arena erste Sahne! RESPEKT!
    Darek und Vini haben beim 2. Tor sich nicht gut genug abgestimmt, das muss noch besser werden. USA fand ich war wieder der Schwachpunkt, bitte jetzt mal den Andersson!
    Enke hat gehalten was zu halten war und hat sich ein Länderspiel mehr als verdient!
    Ansonsten toll gekämpft und verdient einen Punkt gewonnen!

  • Eine weitere wichtige Erkenntnis:
    Dieter Heckings Handschrift ist deutlich zu erkennen. Die Mannschaft spielt defensiv größtenteils konzentrierter, es werden vermehrt Torchancen herausgespielt und die Einstellung stimmt wieder. Dazu noch das glückliche Händchen bei Einwechslungen. Und das Ende der Fahnenstange ist noch nicht erreicht, denn Hecking beginnt ja gerade erst seine Vorstellungen umzusetzen, so gab er nach dem Spiel zu Protokoll, als nächstes an den Standards arbeiten zu wollen.


    Hannover 96 scheint endlich mal ein glückliches Händchen bei der Trainerwahl gehabt zu haben, denn man darf Hecking auch ein langfristiges Konzept zutrauen.

  • Sicherlich ist es etwas gewagt, dies bereits nach drei absolvierten Spielen beurteilen zu wollen, aber ich habe die Mannschaft lange nicht mehr mit soviel Leidenschaft spielen sehen wie in diesen 3 Partien.
    Ich habe einfach das Gefühl, dass wir nach Rangnick wieder einen Trainer haben, der die Mannschaft weiterbringt und von etwas längerer Halbwertszeit sein könnte.

  • Fazit


    -das team kann mit Rückständen umgehen, hat Selbstbewußtsein!
    - der trainer wechselt bei Rückständen sachgerecht aus und hat auch das notwendige Glück dabei,
    -weder innenverteidigung noch aussenverteidigung klappt gut, ist nicht eingespielt und zT ausser Form,
    - trotzdem steht die Abwehr besser, als am Saisonbeginn,
    - unsere Mittelfeldoptionen werden immer besser, nun kann auch "the rose" mitmischen,
    - stürmer schießen wieder ..und aufs Tor ..und treffen..
    - unser magayare trifft auch endlich...
    - unser leidgeprüfter super-goalie wird als nationalspieler weiter aufgebaut..hats verdient!
    - wär super, wenn der trainer in der länderspielpause mal das "wir wolln in Führung gehn"..."wir tun es" und "wir lassen uns dadurch nicht beirren und schaukeln das souverän nach Hause" üben läßt..
    - dafür wär ja dann unser 10-er wieder fit und unser lv übt das woanders.

  • Solche Dinge wie "Leidenschaft" habe ich kurz nach der Verpflichtung von PN aber auch gehört. Insofern bin ich auch noch eher vorsichtig, auch wenn ich Hecking vollkommen vertraue.

  • Das wichtigste was diese Mannschaft jetzt auszeichnet ist eine phänomenale Moral.
    Nach frühem 0:1 kurz gewackelt, sich gefangen und das Spiel bestimmt.
    Zweite Halbzeit zugelegt und das Spiel klar beherrscht.
    Und selbst nach 1:1, 1:2 wieder nicht eingebrochen sondern abgebrüht(Hashemian Top) das 2:2 gemacht. Respekt.


    Noch ein bißchen Geduld und wir gewinnen solche Spiele.


    P.S. Ich finds großartig, dass Hecking schon so früh wechselt. Er gibt damit der Mannschaft immer noch den letzten Kick.


    Obwohl ich auch mal froh wäre, wenn wir mal in Führung gingen.

  • Moechte genau wie Mo und Co davor warnen, jetzt alles zu ueberhoehen. Allerdings kann man sich durchaus ueber die derzeitige Situation freuen! So, Feierabend jezze.