Stimmung, Kälte und das Andere gegen Frankfurt

  • Zitat

    Original von Toby96


    Sicherlich ist es nicht leicht, ich sage ja auch nicht das er es schlecht macht. Das auch zu viele Leute in der Kurve stehen, welche überhaupt keine Lust haben zu supporten ist auch natürlich kontrproduktiv. Aber er muss einen Weg finden auch den Unterrang mehr zu mobilisieren. Und da sollte man vielleicht überlegen mehr auf alte "Klassiker" zurückzugreifen.


    In den Punkten stimme ich dir auch zu.
    Vielleicht sollte man Manne mal ans Mic lassen ;) Der hat ne Stimme da fallen einem die Ohren ab und er kennt genug so genannte "Klassiker"


    Bin auch der Meinung das man solche neue Gesänge wie das Lambada bei Testspielen übt oder einfach mal nen Flyer macht wo der Text dann drauf ist...weil manchmal versteht man garnicht den Text der neuen Lieder dadurch ist es dann auch schwer für weiter weg stehende mit ein zusteigen. Klar würde sich so ein Flyer erst lohnen wenn es mehr als ein neues Lied ist. Alternativ kann man den Text auch hier im Forum Posten.

  • Also ich stand wie immer N5 und als das Lambada angestimmt wurde haben meine freunde und ich gleich mitgemacht aber es ist einfach scheiße wenn dan leute um einen rum stehen einen blöd ansehen und nicht mitmachen.


  • ob nun ati, fauli, lasse oder sonst ...


    egal, WER vorsingt, hauptsache man selbst bekommt die flatterbacken auf und das kann kein capo der welt für einen übernehmen, insofern bleibt wie letztlich immer zu sagen:


    MAUL AUF! für den HSV

  • laso ich hab auf der west gesessen und mir das ganze mal angeschaut, es ist ja schon erbärmlich zu sehen was für eine geile kurve haben könnten, wenn das zusammenspiel stimmen würde und nict die meisten nur das lied vor sich hersingen sondern mal richtig das maul aufmachen würden. die frankfurter haben das mal wieder aller erste sahne abgeliefert. auch wenn ich die net mag, aber für die anzahl an leuten.....alter schwede, da zieht jeder mit und schreit auch mal, nicht so wie in unserer kurve, aber das thema ist ja schon alt und wird sich auch nicht mehr ändern....

  • Ich fand die stimmung auch nicht überragend, das spiel war in der 1. HZ ganz in Ordnung,aber in der 2. HZ wurde es immer schlimmer !!!
    Und der cappo ist auch SEHR SCHLECHT, SCHADE das es ATI nicht mehr macht!!!
    Und das neue Lied war nur unter gegangen keiner kannte das.
    Vom Unterrang hat man auch nicht viel gehört,aber was von den " Geier" rüberkam war echt laut !!!

  • Ich muss mich wirklich fragen, wie ihr darauf kommt, dass allein der Capo verantwortlich für unsere akustischen Spitzenleistungen ist !?


    Es ist MIR sowas von Schnuppe wer vorsingt, die Hauptsache ist, dass jeder einzelne versucht lautstark unseren Verein zu unterstützen, ob nun ati den ton vorgibt oder lasse.


    Das ist ne Frage der Einstellung, oder singst du lauter, nur weil ati's stimme durchn Lautsprecher dröhnt?


    Wie sascha schon richtig erkannte, ist dies ein allzu bekanntes und viel diskutiertes Thema, wofür es halt nur eine Lösung gibt - MAUL AUF.

  • Bin ich eigentlich der Einzige der die Beschallung vor dem Spiel zu laut findet? Die Musik dröhnt wie bei einem Rockkonzert, die Mannschaftsaufstellung wird geschrieen wie sonst was. Es soll ja ruhig laut sein, aber gestern fand ich die Anlage im Stadion eindeutig zu laut. Sass Süd Oberrang.
    Die Boxen vor der Nordkurve sollen ja meinetwegen dröhnen. Aber es gibt doch auch noch ältere Besucher im Stadion. Die wollen sich nicht fühlen wie bei einem Hottentotten-Konzert.
    Das wollt ich nur mal loswerden.

  • also wenn wir keine anzeigetafel hätten, könnte ich seit dieser saison nur noch erahnen, was der stadionsprecher so von sich gibt. im nordoberrang kommt - von der musik mal abgesehen - nur noch gedröhne an.

  • Zitat

    Original von tropy96
    Die Boxen vor der Nordkurve sollen ja meinetwegen dröhnen. Aber es gibt doch auch noch ältere Besucher im Stadion. Die wollen sich nicht fühlen wie bei einem Hottentotten-Konzert.


    Nee, auch die sollten nicht dröhnen. Zumindest nicht vor N1. Diese akustische Umweltverschmutzung ist dermaßen widerlich. Es ist doch auch zum Kotzen, wenn man sich vorm Spiel nicht mal mehr normal unterhalten kann.

  • Zitat

    Ich vermute, es war kein Diebstahl im eigentlichen Sinne, sondern eine erzieherische Maßnahme. Du solltest dankbar sein!



    Dann hätte der wehrte Herr Dieb noch einen Niedersachsenstadion-Schal hinterlassen müssen. ;)

  • Naja musikalische Leckerbissen bekamen wir ja schon viele (auch live) vorgesetzt.


    Ich denke dabei nur mal an die Saison 2000/2001, wo diese super Musik Formation "Sound Convoy" ihren Megahit "Hey baby" in unserem weiten Rund präsentierte. (war auf jeden Fall nen Erfolg; glaub so ziemlich jede Fankurve deutschlandweit sang diesen Mist bis zum erbrechen ;) )



    Auch nicht zu vergessen ist dieser fragwürdige Wolle Petry Verschnitt, der mit seinem "Hölle, Hölle, Hölle" an legendäre Relegationsspielabende erinnern sollte.


    usw.. .

  • Zitat

    Original von Lokutus
    Wo wir gerade beim Thema sind: Die Musikauswahl wurde bestimmt auch von einem Rockproll getroffen. Das ging gar nicht. Der Marketingmensch, der auf die Idee gekommen ist, dass Fußball und Rockgejaule zusammenpassen, gehört der Hintern gehörig versohlt.


    wenn ich richtig informiert bin, musst du dann an HÖCHSTER STELLE versohlen :kopf:
    aber pass auf, dass du dann nicht wegen blasphemie gesteinigt o.ä. wirst (z.B. von Cord :D )

  • Richtig - Kind selbst hat sich ja eher rockige Töne (z.B. beim Auflaufen) gewünscht.


    Ätzend fand ich vor allem "Niedersachsen ist groß" von Hitradio Antenne - in WOB hat's uns ja noch Glück gebracht, aber da wurde es auch "live" präsentiert.