Alles geschoben?!

  • Mal der Versuch einer Diskussion:


    Hoyzer, Italien, Polen...nur drei kurze Worte, die - miteinander verknüpft - bei mir den Gedanken wecken, dass letztendlich im Fußball doch alles irgendwie geschoben ist.
    Hand aufs Herz: Glaubt Ihr an den sauberen Sport Fußball? Oder habt Ihr, vielleicht bei manchen Ergebnissen oder Entscheidungen, das Gefühl, dass irgendetwas nicht stimmt?
    Ich kann mich nicht dagegen wehren, zu denken, dass einieg Große in der Liga schlichtweg fest gebucht sind. Profiliga halt, und dass andere am großen Kuchen - je nach Gusto - beteiligt werden. Wettmafias gibt es in jedem Land, der Rubel rollt stetig und das kann )oder muß?) sich auf Ergebnisse auswirken...
    Positiver Nebeneffekt: Wenn es so ist, wird 96 nicht absteigen, da viel zu viel Geld im Projekt Bundesliga steckt. Also Augen zu und durch?
    Falls es das Thema schon gab, bitte verschieben...

    Einmal editiert, zuletzt von Hylla ()

  • Also gefühlt ist Fussi für mich sauberer als so manch anderer Sport.Wenn ich da an Boxen denke, wird mir ganz schwindelig.


    Oder auch F1 (ja,ich weiss, nich so wirklich sport), da is mit Geld soviel zu machen bzw Regeln zu ändern etc.


    Insgesamt finde ich schon, dass Fussball - trotz aller Skandale- in Deutschland größtenteils sauber ist.


    Was in anderen Ländern abgeht weiss ich nicht.Ist mir aber auch fast wurscht, weil H96 eh nie gg die spielen wird :engel:

  • Alles geschoben? Das ist hoffentlich übertrieben, aber das ein oder andere Spiel wird sicherlich mit dem Geldkoffer geregelt. Wahrscheinlich ist das Problem in unteren Ligen noch größer als in der Bundesliga. Das fängt leider schon in der Kreisliga an, wenn dem Gegner für wichtige Niederlagen vor dem Spiel diverse Kisten Bier versprochen werden.

  • Zitat

    Original von Hylla
    Alles geschoben ?


    ....., bitte verschieben...


    Also wenn Hannover unter Hecking 23 mal in Folge nicht verliert
    ist das defenitiv geschoben.


    Und wenn Hashemian diese Saison den Ball 23 mal ins Netz geschoben hat bin ich mir absolut sicher. ;)

  • Ich äußere mich auch mal (vorsichtig):


    Vorteil von Praktika in der Medienbranche ist, dass man dort dann doch nicht so oft mit Kaffee kochen beschäftigt ist, sondern schnell ins kalte Wasser geworfen wird und direkt "an der Front" steht.


    So kommt man plötzlich in Kontakt mit einem oder sogar "dem" vermeintlichen Informanten.


    Man weiß, dass bei dieser Geschichte nie etwas handfestes heraus kam und es solange dann auch zu bezweifeln ist.
    Aber die Informationen waren dermaßen erschreckend genau detailliert, dass einem wirklich unheimlich wurde.


    Ich denke aber, dass (wenn dem wirklich eine Zeit lang so war) die ganzen Berichte jetzt zumindest den Spielern einen Warnschuss gegeben haben und sie sich aus der Szene fern halten.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Strafen nach schwacher Leistung


    Vier Profis des belgischen Erstligisten AA La Louviere sind vom Verband wegen absichtlicher schlechter Leistungen bestraft worden. Der Verband sah es als erweisen an, dass Van Handenhoven, Eli, Espartero und Montoya in der Saison 2004/05 bewusst eine 0:7-Pleite bei Lierse SK in Kauf genommen hätten.


    Quelle: ARD Text