Gecoverte Lieder

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Mazurek
    'Guardian Angel' [...] stammt von"Masquerade". Dahinter steckte niemand anders als Drafi Deutscher :erstaunt: und noch so ein Typ.
    Drafi machte zuerst ein Geheimnis daraus, dass der Song von ihm stammte, und so traten die beiden (zB bei Formel 1) mit Masken a la venezianischem Karneval auf :rofl:


    Stimmt. Und die deutsche Version mit Nino De Angelo kam zeitgleich raus. Deutscher hatte ein Geheimnis aus seiner Beteiligung gemacht, weil er in den 70ern in einen Skandal verwickelt worden ist. Er soll sich nackt an sein Fenster gestellt haben und somit Kinder belästigt haben. Damit war seine Karriere eigentlich zu Ende, unter Pseudonym hat er allerdings weiter Lieder geschrieben. Mit Guardian Angel bzw. Jenseits von Eden startete er dann sein "ofizielles" Come Back

  • Stimmt, das hatte echt mal einen völlig anderen Stil! Und dies' orientalische kam sehr, sehr gut an! Aber das zu covern? Nööö... :nein: Dadurch versaut man das doch nur- kann es mir gecovert jedenfalls nicht vorstellen!

  • In dem neuen Song von Ja Rule, da ist die Melodie "geklaut", woher kenne ich die? Ich glaueb im Original kam auch irgendwas mit Rain vor. Gab es was mit Rain und Africa?

  • Zitat

    Original von Stephan635
    "The Wanderer" war Dim Original von Del Shannon, wenn ich nicht irre.


    das tust du leider doch!
    del shannon sang "runaway".
    "the wanderer" ist von DION (auf deutsch übrigens von t. herold!)

    • Offizieller Beitrag

    Uups.


    Ok, dann weiß ich´s hoffentlich wenigstens in Zukunft;)


    Wo wir schon dabei sind:
    Die Coverversion der geilen Tiitel von Mylene Farmer durch Kate Ryan sind nicht ohne!


    Desenchantée war ja ganz nett, aber die Version von Libertine hat wirklich was.
    Von dem Titel gibt´s übrigens von Mylene Farmer eine Live-Version mit Orgeln! NOCH BESSER.

  • Zwei aktuelle interessante Coverversionen: Sepultura - Bullet The Blue Sky und In Flames - Land Of Confusion

  • Mein Bruder hört gerade laufend eine Dance-Cover-Version von Heaven, ohne natürlich zu wissen, dass das Lied im Original von Bryan Adams ist. Stattdessen schwärmt er von dem genialen Songwriting der Band :nein:

  • Ich hab mir jetzt ja mal einige Klassiker von Phil Collins gesaugt und muss sagen, dass Cover von ihm sich einfach scheiße anhören. Selbst die eigentlich ganz nette Version von "Another Day In Paradise" von Brandy ist im Vergleich zum Original einfach nur schlecht. Ähnlich ist es bei Mariah Careys Cover von "Against All Odds".
    Ich hoffe doch, dass es niemand gewagt hat, "Two Hearts" oder "In The Air Tonight" zu verhunzen, dann werd ich sauer!

  • Zitat

    Original von Jan_96
    In dem neuen Song von Ja Rule, da ist die Melodie "geklaut", woher kenne ich die? Ich glaueb im Original kam auch irgendwas mit Rain vor. Gab es was mit Rain und Africa?


    Du meinst "Toto - Africa" ;)

  • Zitat

    Original von C96Brand
    Lil'Kim feat. Phil Collins - In the Air tonite ;)


    ARGH, ich beiß in die Tischkante! :sauer: Dieses Dazwischen-Gelaber regt mich so auf, außerdem fehlt dem Lied jegliche Dynamik, die das Original versprüht (wenn das Schlagzeug richtig loslegt, vom Meister persönlich gespielt)! Folglich ist das Lied nicht mal für den Supermarkt oder Fahrstuhl geeignet. Und ein Radiosender, der Hörer behalten will, sollte das auch nicht spielen! :nein:

  • Ich warte ja noch auf die ersten Cover von Britney... :lookaround:


    Bei "Begin To Wonder" konnte man sehen, wie schnell (und schlecht) ein Lied gecovert werden kann. :wut:

  • Zitat

    Original von Vinicius Fussballgott
    Richtig geil fand ich Avril Lavigne mit Fuel von Metallica bei MTV Icon


    obwohls ja eigentlich kein richtiges Cover sondern nur ne einmalige Interpretation war.


    Gilt trotzdem als Cover!