Stimmung.....und drumherum in Hamburg

  • Zu Sm preise sie waren doppelt so hoch der eine wollte für 14 a stehplatz karte von mir 40€ habn und für 14b 70€ naja da hab ich es sein gelassen bis ich vom irgend ein hamburg fan für 15€ seine dk bekommen habe um ins stadion rein zu kommen was ich echt mal nett gefunden habe :klatschen:. Zur Stimmung fand ich auch ein bissen lahm

  • Fand die Stimmung allgemein auch eher schwach,gerade von der HSV-Kurve.Da hätte ich doch einiges mehr erwartet,bei ausverkauftem Haus.
    Hinfahrt mit dem metronom um 9.40h war ok,bis auf dass einer unserer Gruppe uns seinen Mageninhalt preisgeben musste...
    Rückfahrt etwas unnormal,haben den letzten Zug nach Hannover im Nahverkehr verpasst,da wir noch auf der Reeperbahn festsaßen...
    Mussten dann um 0.15h Zug nach Bremen nehmen,dort 3 Stunden ausharren und um 4.18h fur von dort dann endlich wieder was nach Hannover :engel:.....
    Hört sich schlimm an,war aber doch noch sehr spaßigt,gerade in Bremen,als Werderaner meinten immer und immer wieder pöbeln zu müssen :lookaround:!
    Noch kurz zur "Freundschaft" mit HH: Habe ich auch nicht viel von mitbekommen,auf dem Hinweg zum Stadion wie auch auf dem Rückweg immer wieder von Hamburgern angepöbelt worden..."Scheiss Hannover","Asis" und "ihr steigt eh ab" waren da noch die nettesten Aussagen...

  • Also irgendwie liesst sich das, als wärt ihr bei nem anderen spiel gewesen.


    Wir waren mt knapp 30 Leuten in Block 14B, die Stimmung war eigentlich über 90 Minuten grandios.


    Nach dem Spiel konnten wir in 96-Outfit bequem durch Stadion und City laufen, ohne von irgendjemanden angemacht zu werden.


    An der S-Bahn Stellingen haben wir sogar zusammen mit den HSV-Fans "was ist grün und ..." gesungen.

  • Zitat

    Original von AlteLiebe
    [...] Block 14B, die Stimmung war eigentlich über 90 Minuten grandios.


    Kann ich so nicht bestätigen.

  • Zitat

    Original von AlteLiebe
    Nach dem Spiel konnten wir in 96-Outfit bequem durch Stadion und City laufen, ohne von irgendjemanden angemacht zu werden.


    An der S-Bahn Stellingen haben wir sogar zusammen mit den HSV-Fans "was ist grün und ..." gesungen.


    Klar konnten wir auch mit 96-Outfit durch die Stadt laufen,ohne dass es größere Zwischenfälle gab.Jetzt kann man auch sagen,ein paar Spinner gibt es immer!Aber ok,ist halt Ansichtssache.

  • Naja, aber einige Aussagen hier hörten sich so an, als wären wir als Hannoveraner in Hamburg von allen HSV-Fans beschimpft und bepöbelt worden.


    Dass es immer Ausnahmen gibt, ist ja leider überall so.


    Zur Stimmung: kommt auch immer drauf an, wie man zur Stimmung beiträgt ;)

  • Zitat

    Original von tob
    Hab um 18:17 auch noch den Zug Nach Rotenburg erreicht. Bloß ein wichtigmacher der Bahn wollte uns nicht runter auf das Gleis lassen weil wir gesagt hätten wir wollen nach Hannover, der Zug aber fährt nach Rotenburg. :wut: Als wir gesagt haben wir wollen ja nach Rotenburg um nach Hannover zu kommen war er total überfordert und meinte wir sollen aufhören ihn zu verarschen.. :sauer:


    Genauso ging es uns auch... Als wir dann doch noch das gleis runter gekommen sind und ein Kumpel noch laut "Servicewüste Deutsche Bahn" rief, nannte ihn so eine Tante in Bahnklamotten "Arschloch"... Nicht umsonst scheint die Bahn einen Spitzenplatz auf der Unbeliebtheitsskala einzunehmen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von roter hildesheimer
    nö....


    schalke doof, dortmund gut, hamburg doof


    Genau so war es...




    Zitat

    Original von AlteLiebe
    [...] Block 14B, die Stimmung war eigentlich über 90 Minuten grandios.


    Kein bisschen. ich war im oberen Bereich von 14B und man hat doch nur relativ selten mal was gehört. Klar, ab und an war es richtig laut, aber das was gestern abgeliefert wurde war unterirdisch, wenn man an die vier vorhergehenden Spiele von uns in HH denkt.

    • Offizieller Beitrag

    Das mit den Dachpappen habe ich jetzt nicht verstanden :grübel:


    Soll das ein Synonym für Menschen mit anderer Hautfarbe sein, oder warum wurde "Rassist" geschrieben?


    Und was hatte Herberto96 wirklich mit dem Wort gemeint?


    Ja, ja, blöde Frage - aber ich weiß es wirklich nicht :(


  • Dieses Wort hat in einigen Kreisen tatsächlich die von Dir genannte Bedeutung.
    Ich habe das auch erst mit Schrecken festgestellt, nachdem ich die Anmerkungen gelesen habe.


    Gemeint habe ich mit dem Schimpfwort insbesondere den Deppen (der übrigens meine Hautfarbe hatte) der zwei Reihen vor mir saß und oftmals den Mittelfinger in Richtung der 96 - Kurve erhoben hat. Genau der hat dann auch einige Minderjährige 96er angeschubst und sie aufgefordert sich zu verpieseln.


    Wenn ich zukünftig Depp meine, werde ich auch Depp schreiben und keine selbstkreiierten Wörter verwenden, die zu Irritationen führen.


    Der nette Mensch der eine andere Hautfarbe als ich hat und bei uns im Block das Bier verkauft hat, war mir übrigens deutlich sympathischer als der eben beschriebene Depp.
    ;)

    5 Mal editiert, zuletzt von Herberto96 ()

  • Zitat

    Original von Günter
    wie nannte sie ihn?


    Läuft grade ein Film im Kino...


    "Das Kleine ******** 2" von diesem Walter Moers.


    Ist nur ein Zitat der Dame gewesen. Leider die Wahrheit, ohne dabei zu Übertreiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Der-Kuddl ()

  • Zitat

    Original von AlteLiebe
    Naja, aber einige Aussagen hier hörten sich so an, als wären wir als Hannoveraner in Hamburg von allen HSV-Fans beschimpft und bepöbelt worden.


    Dass es immer Ausnahmen gibt, ist ja leider überall so.


    Zur Stimmung: kommt auch immer drauf an, wie man zur Stimmung beiträgt ;)


    Genau so ist es!!
    Hab mit ein paar Freunden das ganze Wochnenende in Hamburg verbracht.
    Auf der Hinfahrt zum Stadion wurden wir auch von ein paar Leuten angepöbelt, aber sind doch wirklich nur Ausnahmen, die es überall gibt.
    Auf der Rückfahrt haben wir in der S-Bahn noch ausgiebig mit ein paar Hamburgern zusammen gefeiert.
    Wir haben dann auch die ganze Nacht durch in Hannover-Klamotten auf dem Kiez gefeiert, ohne dass es jeglichen Ärger gab. Im Gegenteil, wir wurden recht herzlich behandelt, sogar von einigen Paulianern :)


    Ebenso geb ich dir bei der Stimmung recht.
    Ich hatte ein sehr geiles Wochenende und muss mich jetzt erstmal davon erholen!

  • Also ich muss mal sagen, dass ich kaum abwertend Kommetare gehört hab. Hier mal ein "Schau sie dir an nächstes Jahr spielen die in der Zweiten Liga" und eine Gruppe die in dem Tunnel vor der S-Bahn Station Stellingen "Scheiß 96 wir singen scheiß 96" anzustimmen versuchten waren das einzige. Wenn ich ehrlich bin wurde ich in Hannover vor Heimspielen von Gästen schon deutlich unfreundlicher behandelt. ;)


    Zur Stimmung: War recht mau, keine Frage. War bei weitem nicht so heiser wie bei nem normalen Heimspiel. Warum? Keine Ahnung... bin halt ein "Mitsinger" Typ. Wenn was kommt, bin ich immer dabei, aber wenn halt nix is, dann halt ich eben den Mund. Fand es jetzt nicht so schlecht, war alles nur etwas unkoordiniert.


    Zur Bahn: Also muss schon sagen großes Kino gestern von der Bahn und metronom. Bei der Hinfahrt mit dem 10.40 gings ja noch. Mir fiel auf, dass uns kurz hinter Uelzen ein aus 10 Waggons bestehender Metronom (normal sinds ja nur 5) entgegen kam. Natürlich fast vollständig leer. Zurück wollte ich eigentlich mit dem um 18.57. Ich war auch drin, aber war mir dann doch zu sehr einer Sardinenbüchse gleich. Genialerweise hatte man da wohl noch nie was von Fußball gehört und entsprechend nicht wenigstens mal ein paar Wagen drangehängt. Da mein Kreislauf schon auf kurz vor Ende war (wegen der Luft, nicht wegen Alkohol oder ähnlichem), bin ich noch kurz vor Abfahrt da raus und hab mich in einem Anflug von Größenwahn für ne ICE Fahrt entschieden. Zwar teuer, aber mein Kreislauf hats mir gedankt.

  • so.
    sind um 12 in wunstorf los gefahren zwischenbringer zwischen A2 und A7 Stau... 1 stunde , dann vorm elbtunnel stau 45 minuten... aber dort war wenigstens stimmung endlich am stadion angekommen haben wir die aufstellung im auto mit gerufen... dann musste ich bis in die wallachhei fahren um zu parken.. dann im stadion angekommen 14b reihe 7 fand ich die stimmung sehr gut. ausser das ich nen kleinen blauen vor mir hatte!!!
    den wir dann aber übertöpnt haben... die zwischen gesänge mit den hamburgern waren net so toll wie beim letzten mal obwohl ich persönlich fand das es wesentlich mehr rote waren als sonst!!!
    auf dem weg zum auto mussten wir uns viele sprüche anhören,(einer hatte nen enke trikot an)wie guckt mal unser neuer torwart.. oderr scheiss hannover scheiss hannover.... wo ordentlich gegen das auto getreten wurde und all so nen mist... kenne ich sonst garnicht!!! naja machen wir am freitag einfach auf ein neues.........

  • Also Stimmung war okay im Gästeblock ( 14A ) , fand ich zumindest. Hamburg kam überhaupt nix rüber, bei ausverkauftem Haus hab ich da doch deutlich mehr erwartet.


    Bepöbelt wurden wir nicht, bin mit Hannover Trikot noch bis 4 Uhr auf der Reeperbahn gewesen und es kamen nur nette Kommentare wie "Wilkommen in Hamburg" & co...


    Auf der Rückfahrt vom Stadion haben wir mit Hamburgern auch noch gut gefeiert, alles in einem ein gelungenes Wochenende in Hamburg ;)

  • Was ich ein bisschen überzogen fand war das durchgeifen der Ordner im Oberrang...die sind teilweise durch jede Reihe gegangen und haben die Karten kontrolliert.
    Erst nachdem wir die lieben Ordner mehrfach drauf hingewiesen haben das unsere Plätze auch belegt sind und sich da wo wir standen niemand hinstellen wollte, durften wir bleiben.
    Die Stimmung war wie so ein EKG mit höhen und tiefen.


    Sehr gut war mal wieder eigentlich wie jedes Jahr die Atmosphäre am Astrastand den man erreicht, wenn man eine Station weiter fährt als die die dann beim Shuttle Service aussteigen.