HSV 1887 vs HSV 1896 0:0

  • 0-0, damit kann man eigentlich leben. Vor allem das zu Null freut mich. Schade nur, dass die Chancen für einen Sieg nicht genutzt wurden.


    Edit: Also leben vom Ergebnis her. In der Tabelle hilft es ja leider nix. Aber die Punkte müssen eh woanders geholt werden. Nächste Woche gegen Bochum sollte damit angefangen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Mo ()

  • So ist es, ein Achtungserfolg, der einen aber leider, zumindest tabellarisch, keinen Deut weiterbringt.
    Egal, ein Aufwärtstrend ist meiner Meinung nach erkennbar.

  • Zitat

    Original von Mr. Mo
    0-0, damit kann man eigentlich leben. Vor allem das zu Null freut mich. Schade nur, dass die Chancen für einen Sieg nicht genutzt wurden.


    Da muss man ja ehrlicher Weise sagen, dass Hamburg die größeren Chancen nicht genutzt hat. Insgesamt ein Leistungsgerechtes 0:0 und ein guter Auswärtspunkt für 96. Die 0 steht trotz großem Druck. Jetzt muss was gegen Bochum folgen und alles ist im Soll.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Lebowski
    So ist es, ein Achtungserfolg, der einen aber leider, zumindest tabellarisch, keinen Deut weiterbringt.
    Egal, ein Aufwärtstrend ist meiner Meinung nach erkennbar.


    Auch wenn das jetzt blöd klingt: von Platz 17 auf Platz 16 vorgerückt!


    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. :)

  • selbst das 0-0 ist für mich schon eine positive überraschung. wobei es leider mal wieder nicht wirklich etwas bringt. unentschieden nerven ohne ende...die chancenauswertung ist im prinzip einmal mehr dafür verantwortlich, dass echte erfolge ausbleiben. seit wann geht das eigentlich schon so? na wie auch immer...gegen bochum kann und darf das ergebnis nur sieg lauten.

  • Ein gutes, munteres Spiel, auch wenn dieses erneute Unentschieden natürlich nicht großartig hilft. Für das Selbstvertrauen könnte diese Leistung allerdings schon etwas gebracht haben, meine ich. Zwar waren die Hamburger im Chancenverhältnis überlegen, aber auch 96 hat sich einige gute Chancen herausgespielt. Schade nur, dass es nicht geklappt hat mit einem Tor (Huszti, Stajner). So kann man mit dem Remis wohl leben. Ein Sieg gegen Bochum ist dann allerdings auf jeden Fall Pflicht.

  • Sieben Punkte aus neun Spielen ist einfach zu wenig! Für mich muss schleunigst was getan werden sonst sehe ich diese Saison schwarz :(

  • schönes spiel. aufgrund der zweiten halbzeit ein klein wenig glücklich, aber die jungs haben nach einem kleinen halbzeitschock klasse dagegen gehalten.


    überragend für mich zuraw und yankov. so präsent, wach und klug in der spieleröffnung wird lala sein lebtag nicht mehr spielen.

  • Zitat

    Original von 96_onkel
    Sieben Punkte aus neun Spielen ist einfach zu wenig! Für mich muss schleunigst was getan werden sonst sehe ich diese Saison schwarz :(


    hecking raus?

  • Zitat

    Original von 96_onkel
    Nein nicht Hecking raus aber finde einfach das was an der Einstellung der Manschaft getan werden muss!


    hab da heute überhaupt nix zu bemängeln. "einstellung" ist so ein phrasenargument wie "charakter". kann man immer bringen, macht meistens aber keinen sinn.


    fand die mannschaft heute insgesamt sehr gut. in der halbzeit hat doll den seinen mal ein wenig in den hintern getreten und die machten dampf, aber da sind wir auch mehr oder weniger souverän wieder rausgekommen.


    über 90 minuten gesehen vielleicht sogar die beste saisonleistung, auch wenn es schon einige hübschere halbzeiten gab.

  • Zitat

    Original von 96_onkel
    Nein nicht Hecking raus aber finde einfach das was an der Einstellung der Manschaft getan werden muss!


    Ich fang jetzt mal nicht an von Peter Neururer zu reden...obwohl...also gut...unter Neururer hätte die Mannschaft nicht so ein Selbstvertrauen...


    Wir hätten keinen Sieg in Wolfsburg geholt...gegen Leverkusen hätten wir uns womöglich ne Klatsche eingefangen...in Dortmund (in der Liga) hätten sie in der 2. Halbzeit nicht so gut gespielt (2:2) und wären jetzt in der Woche sang und klanglos im Pokal ausgeschieden.


    Hecking ist mit der Mannschaft auf einem guten Weg (auch wenn das tabellarisch ganz anders aussieht)..sie sollte bis zur Winterpause so weitermachen und nicht bei der nächsten Niederlage alles abschreiben. Im Winter sollte dann ein Mann geholt werden der eine starke Führungsqualität hat (Simak werden jetzt alle denken, aber das is wurscht, es muss einer sein, der die Mannschaft führt und den Ton angibt). Ich glaube nicht das alle auf Tarnat hören...sie befolgen seinen Anweisungen vielleicht, aber nur halbherzig, weil jeder weiss, das es sein letztes Jahr ist. Da lasse ich mich überraschen.


    Zum Spiel kann ich nicht viel sagen, hab bisher noch nichts gesehen. Aber mit dem Ergebnis kann ich auch ganz gut leben, weil beide Mannschaften im Moment nicht wissen wo sie denn nun genau hinhören. Hart ist nur das Wolfsburg gewonnen hat. Lieber wäre mir ein Unentschieden gewesen, da wir (von der Tordifferenz gesehn) nun lange warten müssen(trotz evtl Siegen) das wir weiter nach vorne kommen.


    Am Freitag zählz nur eins: Ein Sieg
    a) Weil es ein direkter Konkurrent mit ist derzeit
    b) Weil direkt danach Bayern auf uns wartet


    Ich trauer nur der Chance ein wenig nach, das wir vlt Hecking direkt zum Anfang der Saison hätten verpflichten sollen...und wer weiss was wäre, wenn wir Simak schon hier hätten...man weiss es nicht...wir könnten noch tiefer in der "Krise" stecken...vlt aber auch viel weiter oben stehen könn...das kann keiner genau sagen. Ich hoffe nur, das die Mannschaft genug Geist und Moral besitzt, das sie zumindest zur Winterpause jetzt nochmal richtig Gas gibt, dann kann man weiter sehen.

  • Das Unentschieden ging schon in Ordnung, aber natürlich hätten beide Teams gewinnen können, eine genutzte Chance hätte genügt ...


    Yankov gefällt mir so als Sechser ziemlich gut, besser jedenfalls als Lala oder Balitsch auf der Position, zumindest, wenn er sie so spielt wie (nicht nur) heute. Stajner wie immer agil und mit wenig Fehlern für seine Verhältnisse. Ordentliche Leistung, die natürlich gegen Bochum noch gesteigert werden muss, da müssen einfach 3 Punkte her, sonst wird es ganz schwer. Aber das macht jetzt Mut.