Ohrwürmer

  • Hach, die Plasmatics und "Butcher Baby". Wenn das kein Ohrwurm ist :). Mit Kettensäge. Und wenig an.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dass soeben das unzensierte Wolfenstein New Colossus eingetroffen ist. 25 Jahre nach dem ersten Teil endlich wieder auf richtige Nazis schießen :herz:

    Das Spiel ist in jeder Hinsicht unglaublich. Zunächst mal hat es sich die USK18 redlich verdient mit detaillierten und teilweise völlig übertriebenen Gewaltdarstellungen. Aber es macht einfach einen Heidenspaß, die Nazis in die Mikrowellenfalle laufen und platzen zu sehen.


    Die Darstellung der alternativen 60er Jahre, in denen die USA deutsch besetzt sind, ist teilweise ebenfalls völlig over the top, andererseits aber auch mit liebevollen Details einer fiktiven Alltags- und Popkultur versehen.


    Naja, worauf ich eigentlich hinauswollte: Ich habe jetzt einen Ohrwurm von einem Umerziehungsschlager, der die Amis darauf vorbereitet, dass sie demnächst deutsch sprechen müssen. Von „Die Käfer“, deutsch für „The Beetles“. Komplett mit Akzent und furchtbarem Reim-dich-oder-ich-fress-dich-Fünftklässlerenglisch. :kichern:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das war mein Ohrwurm des Jahres 2020 und dementsprechend unser Silvestersoundtrack. Aber irgendwie ist ja leider doch noch nicht Feierabend mit dem 2020...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • es gibt tatsächlich leute, ganz normale leute, in diesem fall eine bald 34 Jährige , sympathische, hübsche, intelligente , humorvolle ausgebildete krankenschwester, die haben den namen bruce springsteen noch nie gehört. man muss kein fan sein , man muss ihn nicht mal mögen, nicht viele songs kennen...aber...also...hmm wie kann das sein ?

  • Rummenigge, Rummenigge....geh wech :sauer:


    1979 in der Niedersachsenhalle, Ian Dury and the Blockheads, im Vorprogramm Inner Circle. Inner wer? Egal, wir wollen Ian Dury sehen und hören. Inner Circle beginnt, der fantastische Jacob Miller als Frontmann! Eine Riesenstimmung, unfassbar, wie kann Ian Dury das noch toppen?

    (Jacob Miller verstarb 1980 bei einem Verkehrsunfall mit 27 Jahren :()


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ian Dury humpelt auf die Bühne (er hatte als Kind Kinderlähmung), geht ans Mikro und sagt mit seinem Cockney-Akzent: "Gesterm waren wir in Ulm. In Ulm, um Ulm, und um Ulm herum." Das Eis war mehr als gebrochen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Rastafari, dödödö
    Rastafari, dödödö hasch hasch
    Rastafari, dödödö
    Rastafari, dödödö hasch hasch


    .....VERDAMMT!

  • Fangen wir mal vorne an: wie kommt es, dass du sowas anmachst?

    berechtigte frage. aber auch dafür gibt es erklärungen.

    bei meinem heimatsender ndr1 gibt es dieses we das wilde wunsch wochenende ... eigentlich wollte ich nur gucken, ob mein wunsch (kind muss weg in der stadionversion) angenommen wurde. leider nein.

    beim runterscrollen der playlist bin ich dann zuerst auf "mein kleiner kater nicki" gestoßen. das war schon eine nahtoderfahrung. warum wurde das nie bei ecki stieg in den grenzwellen gespielt???

    und als glühender verfechter von hawaiitoast bin ich kurz unter nicki dann auf den song gestoßen. yt angemacht und eingegeben.... böser fehler. ganz böser fehler...

  • Ich hab eine Ananas auf dem Kopf, ich bin ein Hawaitoast?


    Ich kenne das Lied an sich jetzt nicht, Interpret Alexander Markus hätte aber Vorwarnung genug sein müssen.

  • Damit JollyRoger und Der Zweilinksfüssler nicht solange suchen müssen, hier ist der Song ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.