Ohrwürmer

  • Zweiter Versuch, diesen Thread hier unterzubringen.
    Das erste Mal ist der Thread leider gesperrt worden, wahrscheinlich deshalb, weil fußballfreie Zeit war. Ich hoffe, dass die Admins diesmal ein wenig lockerer sind.
    Auch finde ich, dass ein Ohrwurm nicht unbedingt im Thread "empfehlenswerte MP3s" gut untergebracht wird.


    Also nochmal: Es gibt Songs, die sich - mag man sie oder nicht - ins Hirn einbrennen. Man wird sie nicht mehr los...immer und immer wieder kommen sie einem in den Sinn, man muß sie vor sich hin singen.
    Ein aktueller Kandidat ist zb. bei mir "Diana" von der Münchener Freiheit. Uhh, wie schmalzig und vordergründig, aber dennoch sitzt der Song im Kopf. Unauslöschbar.
    Oder (jaja, wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung...) "Das Mädchen Carina" von Roy Black. Ich hasse das Lied...aber trotzdem ist es im Ohr.


    Also: Welches Lied bekommt ihr nicht mehr aus dem Hirn..so peinlich es auch sei.
    Freiwillige vor! Mir fällt garantiert auch noch mehr ein..


    zb. "Crying at the discotheque" oder (so kenne ich es) "Spacer" von Sheila B. Devotion...wie schreibt man solche Songs? Ich verbeuge mich...

    Einmal editiert, zuletzt von Hylla ()

  • Wenn sich wenigstens komplette Lieder wiederholen würden ...
    Meist bleibt nur die Hookline am Ohr hängen. Und dann beschäftigt sich der Kopf immer und immer wieder mit einer einzigen Textzeile. Das ist aber nicht nervig, solange man den Song mag.
    Beispiele:

    • "Rot steht dir sehr viel besser als gelb-blau,
      lass die andern alle reden von Bayern oder Bremen,
      wir sind immer bei dir 96, HSV!"
    • "We raise up our glasses against evil forces,
      singing Whiskey for my men, beer for my horses!"
      (Toby Keith & Willie Nelson)


    Nervig wird es erst, wenn sich ein absolut verachtenswerter Schrott-Refrain nicht aus dem Kopf verabschieden will. "Live is Life" von Opus gehört in diese Kategorie.

  • Zitat

    Original von Red


    [*]"Rot steht dir sehr viel besser als gelb-blau,
    lass die andern alle reden von Bayern oder Bremen,
    wir sind immer bei dir 96, HSV!"


    tja...was einem so alles auf der vahrenwalder so einfällt.
    mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa!


    :lookaround:


    [selbstbeweihräucherungsmodus OFF]


    btt: "da bomb" von inner circle ist auch so ein kandidat...und "talk" von cold play.
    oder schlimmer: "fantasy island" von tight fit..arrgh
    wenn man so richtig auf seine birne hört, werden es bestimmt noch sehr viel mehr...das kommt ja so tageweise...

    4 Mal editiert, zuletzt von Hylla ()

  • Lokutus: da muss ich dir widersprechen. es gibt auch ohrwürmer von liedern, die man überhaupt nicht abkann. mir gings damals mit shakira- whenever, wherever so. total das mist lied, aber hatte es die ganze zeit im ohr.

  • Zitat

    Original von Lokutus
    Lieblingssong aller Zeiten


    Aus dem Thread:

    Zitat

    Original von Nils
    Dieser Thread soll nicht dazu dienen, dass hier jeder Lieder auflistet, die er gut findet, sondern ich möchte wissen, welcher Song euer absoluter Favorit aller Zeiten ist.


    Nett, was du Hylla zutraust:


    Zitat

    Original von Hylla
    "Das Mädchen Carina" von Roy Black...


    Es ist doch in der Einleitung des Threads deutlich gemacht worden, dass es eben nicht um die Lieblingssongs gehen soll - spätestens Hyllas Nachsatz zu dem oben angeführten Beispiel macht das doch eigentlich verständlich...

    Zitat

    Original von Hylla ...
    Ich hasse das Lied...aber trotzdem ist es im Ohr.

    2 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Das beste Beispiel ist doch der Holzmichel.


    Ein absolutes Schei..lied aber das


    ....ja er lebt noch .....


    geht einem irgendwie nicht aus dem Kopf.


    Das ist ein richtiger Ohr- oder besser Holzwurm gewesen.


    Und wenn man das heute auf irgendeiner Feier hört geht es erstmal nicht aus dem Kopf.:kopf:

    Einmal editiert, zuletzt von Steini ()

  • Zitat

    Original von ForzaRoma
    B-52's - Loveshack :sauer:


    Die hört Osama bin Laden doch so gerne habe ich gelesen... :lookaround:


    Ich habe auch häufig Ohrwürmer aber ein Titel fällt mir jetzt so spontan nicht ein. Aber es gibt ja noch die Editier-Funktion.


    Edit: Jetzt fällt mir was ein. "Ich bin der Anton aus Tirol". Totaler Dreck aber man bleibt manchmal hängen. Geht mir oft so bei diesem Schlagerscheiß.

    Einmal editiert, zuletzt von CR1896 ()

  • Ich und eine Ex-Freundin haben einen gemeinsamen Graus-Ohrwurm:
    Dieser dusselige Song bei dem der Rafrain so ähnlich geht:
    "Ayo Ayayayayayayo Ayo!"


    Fürchterlich! :D

  • Zitat

    Original von Lokutus
    Ok, überzeugt. Mir war nur die Abgrenzung zunächst nicht ganz klar.


    Deine Blauen Augen...Shakira, Shakira...Ich wollte dir nur mal eben sagen, dass...dieser Weg wird kein leichter sein...
    @stu...B3??? uff... :rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von aschi ()

  • Immer wieder im Sommer, wenn die Grillsaison anfaengt:


    "Wenn wir Bratmaxe grillen, faengt die Stimmung an,
    frisch gegrillt, knuprig-kross, da will jeder gleich ran,
    Bratmaxe schmeckt, ob gross oder klein,
    und weil sie immer gelingt, stimmen alle mit ein,
    uns're Bratwurst muss Bratmaxe von Meica sein!"


    --> einmal hoeren, vier Tage Ohrwurm. Man kann auch sehr gut den Text einfach per SMS verschicken und bekommt zwei Minuten spaeter boese Hass-Nachrichten zurueck. :lookaround:

  • Wenn wir Hannover spielen sehen - erfüllt es uns mit Stolz - dann feuern wir sie an - so laut wie jeder kann! Wohohoho wohohoho wohohoho wohohoho


    Zu dem Ohrwurm kommt dann ein Eigenleben der Arme, furchtbar ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Alkoholger ()

  • Bei mir ist es ganz furchtbar. Ich wache des Öfteren auf und habe ein ganz furchtbares Lied im Kopf. Mal "Flieger, grüß mir die Sonne", dann "Herzilein" oder gar diesen Ketchup-Song. Alles Lieder, die ich nie freiwillig höre, aber trotzdem sind sie morgens da - einfach so! Aus dem Nichts!! Es ist grauenhaft.
    Zu Herzilein habe ich mal beim Zähneputzen schlaftrunkend geschunkelt...