bild.t-online.de: Bochum feiert Drsek! Hannover am Ende

  • Jetzt leuchtet die rote Laterne in Hannover!


    0:2 im Kellerduell gegen Bochum. Der VfL holt den zweiten Saisonsieg. Für 96 gibt’s Pfiffe von den eigenen Fans.


    Traumstart für die Gäste. Freistoß von halblinks. Grote zirkelt den Ball über die Abwehr auf den zweiten Pfosten.


    Dort drückt Drsek das Ding aus drei Metern über die Linie (4.) – 0:1!


    Da pennte Bubi Rosenthal, der gerade bis 2011 verlängert hat.


    Hannover geschockt, kommt nur schwer ins Spiel. In der 20. Minute die nächste Chance für die Gäste. Doch Enke entschärft den Gekas-Knaller aus 15 Metern.


    Beim VfL übrigens zum ersten Mal Routinier Wosz auf der Bank. Der sieht, wie Torschütze Drsek nach einem Stajner-Schuss in der 43. Minute auf der Linie klärt. Drsek, der 96-Schreck!


    Zur Halbzeit lobt der gesperrte Maltritz, für den der Tscheche überhaupt erst ins Team kam: „Pavel ist mein Zimmernachbar. Ich habe ihm vorher gesagt: Heute triffst du!“ Recht gehabt!


    Die Entscheidung in der 76. Minute: Kopfball-Vorlage von van Hout, Gekas vollstreckt im Nachschuss zum 0:2. Die 96-Abwehr im Tiefschlaf.


    Seit dem 18. März hat Hannover zu Hause nicht mehr gewonnen. Trainer Hecking steht jetzt da, wo er angefangen hat. Als Tabellenletzter übernahm er im September das Amt von Vorgänger Neururer...


    Quelle:
    http://www.bild.t-online.de/BT…icht-hannover-bochum.html