Stimmung und Drumherum gegen Mainz

  • erst einmal: ich saß heute zum ersten mal auf der südtribüne im oberrang (normalerweise Nordtribüne)... aber es war mal sehr interessant wie die stimmung rüber kommt...


    und ich fand, dass die stimmung in den ersten 30Minuten sehr laut rüber kam. ab der 30minute bis zur halbzeit wars eher ruhig...


    zur 2.halbzeit kamen dann auch die "ultras mainz"? in den gästeblock und waren dann auch nicht schlecht am supporten... hat jemand ne ahnung warum die erst zur zweiten halbzeit kamen?


    zur nordtribüne.. 2. halbzeit kam nur noch wenig an stimmung rüber, was sich aber ab 70/75. Minute nach dem Tor änderte und danach die Stimmung wieder ziemlich gut und relativ laut war!


    Noch zu sagen ist, dass so gut wie nur N16 und N4 / N5 supporten... schade, denn ich denke da ist viel mehr potenzial, das man abrufen könnte...


    das feiern nach dem spiel mit der mannschaft und vor allem die "laola" mit der mannschaft sah sensationell aus, weil die ganze nord die arme oben hatte!!

  • Hamburg ist schon eines der geilsten Auswärtsspiele des Jahres. Und nicht zu letzt wegen der Fans. Hab da nur gute Erfahrungen gemacht.

  • Zitat

    Original von Meerle
    Wenn wir Hannover spielen seh´n,
    erfüllt es uns mit Stolz,
    drum feuern wir sie an,
    so laut wie jeder kann.

    Sehr geil. :)


    War aus dem N19 so nicht rauszuhören.
    (wollte ich eigentlich schon letztes Heimspiel nachfragen)

  • Es ist schön, dass es immer Variationen in diesen Stimmungs-Threads gibt. Dieses mal Hamburg ja oder nein. Hoffentlich wird das Niveau in den nächsten auch gehalten.

  • Ist schon nett da, aber trotzdem, lieber die als wir. Und Enke muß ich auch nicht mit der Raute auf der Brust haben.

  • Erste Halbzeit wars bis zum Ende ganz okay. 2. HZ dann ab dem Gegentor gut. Finds auch gut das wir keine Humba machen, sondern 7 Nations Army...


    Nochmal ne Frage die mir eingefallen ist als der Text von Alte Liebe angezeigt wurde: Früher wurde doch auch das Niedersachsenlied samt Text angezeigt, oder? Warum eigentlich jetzt nicht mehr?!

  • Nur weil man sich freut das Hamburg ein Tor schießt, heißt das noch lange nicht das wir lieber "für" Hamburg absteigen, damit Sie drin bleiben! Ein halbwegs gesunder Menschenverstand weiß dieses auch ;)


    Und nun davon zu reden, dass wir Hamburg ned mögen....ich weiß nicht...ich pack mir an Kopp und denk mir mal nichts bei ;)

  • In N7 kam mir die Stimmung heute eher mäßig bis schlecht vor. Viel zu viele Leute die einfach nur rumstehen und ihren Hals nur dann aufreißen, wenn es mal gerade nicht läuft.


    Um noch mal auf meine Frage aus dem Stuttgart-Stimmungs-Thread zurück zu kommen:


    Warum gibt es im Oberrang keine Doppelhalter mehr? Hat das einen bestimmten Grund? Ist das vielleicht ein Tabu-Thema und ich habe irgendwas verpasst?

  • Zitat

    Original von SHG-Chris
    Warum gibt es im Oberrang keine Doppelhalter mehr? Hat das einen bestimmten Grund?

    Ja, akustische Gründe.

  • Stimmung was diesmal sehr gut - im vergleich zu sonst...


    Fands ne gute Idee das alle am anfang ALTE LIEBE mitsingen sollten müsste wirklich häufiger von alleine kommen...


    1-0 gegen die besten Fans der Welt.... Soviel hat man von denen ja nicht gesehen & gehört... ;)

  • Zitat

    Original von BA$T!
    Früher wurde doch auch das Niedersachsenlied samt Text angezeigt, oder? Warum eigentlich jetzt nicht mehr?!


    Mirko Baschetti fand das nicht so prall.


    Ich auch nicht.

  • Zitat

    Original von Sagna
    Mirko Baschetti fand das nicht so prall.

    Wobei er [Basketti] ausgesprochen wird. :besserwisser:


    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von EDVM96 ()

  • Ich fand, dass man bei "Alte Liebe" auch ungewohnt viele Schals in der Süd und auf der West gesehen hat... kam mir zumindest so vor...

  • Zitat

    Original von Lokutus
    Sehr gefallen hat mir die Aufforderung, "Alte Liebe" im ganzen Stadion mitzusingen. Das sollte immer so sein und von ganz alleine passieren.


    ganz meine meinung. warum ist das eigentlich nicht immer so? mitsingen bei "alte liebe" ist doch nicht nur der nordkurve vorbehalten. oder etwa doch? so wie sich einige aufgeführt haben, als der stadionsprecher dazu aufgefordert hat, die nordkurve zu unterstützen?

  • Ich finde es peinlich genug wenn ein Stadionsprecher(!) die Leute dazu auffordern muss die Schals rauszuholen...
    Könnte man auch mal von alleine drauf kommen, erst recht wenn der Rest des Stadions bei jedem Heimspiel sieht, dass diese von 10000 Leuten in der Nord hochgehalten werden, meinste nicht ?

  • Fande Stimmung war insgesamt wirklich Ok. Dickes Lob an an den Capo hatt seine Sache(auch ohne Mikro)echt gut gemacht...

    2 Mal editiert, zuletzt von Nik ()

  • Ich fand die Stimmung OK. Die Mannschaft wurde insgesamt gut supportet, trotzdem es in HZ 1 ein Grottenspiel war. Klasse fand ich wie die Truppe in HZ 2 nach vorn gebrüllt wurde, nachdem sie gerade mal eine Zitteraktionen im eigenen Strafraum überstanden hatte.
    Sehr schön auch der Szenenapplaus für Rosenthal und sehr fair auch der für Fahrenhorst.


    Die Pfiffe zur Halbzeit haben mich geärgert, irgendwie scheint da schon wieder so ein merkwürdiges Anspruchsdenken durchzukommen. Für mich befindet sich die Truppe im Aufbau und spielt noch immer gegen den Abstieg.
    Da sollte man sich auch schon mal mit Sicherheitsfußball zufrieden geben. In so einer Situation zählt nur das Ergebnis.


    Vielleicht haben die Pfiffe aber auch geholfen, die Spieler etwas anzustacheln.
    Dennoch bin ich froh, daß Hecking nicht auf die absolute Offensive umgeschaltet hat.

  • Zitat

    Original von Jan_96
    Was mich allerdings gestört hat, waren die Reaktionen auf das 1:0 des hsv gegen die Bazis. Die Fanfreundschaft einiger Leute zu Hamburg schön und gut, den Hass auf Bayern auch schön und gut (bin ich auch dabei), aber wie kann man über ein Tor jubeln, was einen in der Blitztabelle gerade auf die Abstiegsplätze gebracht hat? [SIZE=7]Außerdem wird Enke wohl kaum zu einem Zweitligisten wechseln.[/SIZE]


    Du sprichst mir sowas von aus der Seele. Auf arena war der Jubel gut zu vernehmen, und ich dachte nur: Bestimmt führt Hamburg gegen Bayern, wie kurzsichtig muss man sein, um sich darüber zu freuen??