Aktuelle Transfers

  • Ich finde es krass, für einen 33-jährigen über 100 Millionen Euro hinzulegen.


    Ronaldo ist noch extrem fit, hat ständig an sich gearbeitet, nicht nachlässig gewesen, die Ernährung beachtet usw. - das kann man nicht mit einem "normalen" 33-jährigen Fußballer vergleichen.

  • Ich finde es krass, für einen 33-jährigen über 100 Millionen Euro hinzulegen.


    Selbst wenn er 40 wäre, wer in einer solch blendenden Verfassung ist. WM, CL, er liefert halt einfach.


    Man muss ihn nicht mögen, aber sportlich kannste nix sagen.

  • Zitat

    Borussia Mönchengladbach hat Stürmer Alassane Plea vom französischen Erstligisten OGC Nizza verpflichtet. Der 25-Jährige erhält einen Vertrag bis 2023. Medienberichten zufolge soll Gladbach eine Ablösesumme zwischen 23 und 25 Millionen Euro zahlen.

    spon.de


    Wer hat, der kann.

  • Köln kauft Drexler aus Dänemark für 4,5 Mio, welcher erst vor 2 Monaten für 2 Millionen aus Kiel nach Dänemark gewechselt...


    das geht? :grübel:


    Unerfreulich, das ist dann ja der letzte Schritt zum Thema Spieler als Handelsware. Gibt's schon einen Sportlerindex? SPAXX oder so? Oder lieber KOZZ? Sehr befremdlich...

  • Der Mensch als Ware. Nun, schaut man auf das ebenso perverse Leihspielergeschäft bspw. Italien oder die "moderne Sklaverei" im amerikanischen Profisport - welche augenscheinlich vorführt, inwieweit "unsere Freiheit" mit Zwang verknüpft ist, freilich auf einem ganz anderen Level als bspw. für die (ausgebeuteten) osteuropäischen Pflegekräfte in Dtl. oder die nordafrikanischen Feldarbeiter in Spanien...vom Wanderarbeiter auf Katars Stadionbaustellen ganz zu schweigen...uvm. - nicht weiter/mehr verwunderlich. Karl Polanyi hat wohl schon 'nen Drehwurm in seinem Grabe.

  • 2 Vereine in einer Transferperiode (bzw. in einer Saison) ist ohne Probleme möglich.


    Verstehe deinen Einwurf auch nicht so richtig @Jaylords Vadder, inwiefern ist denn das Leihspielergeschäft in Italien und Spanien "pervers"? Wenn das darauf abzielt das Spieler nur als "Investment" gesehen werden, dann mag das zwar stimmen, trifft aber auch jedes NLZ in Deutschland zu.

  • Italien war (auch aufgrund der schon jahrelangen Größenordnung dort) nur beispielhaft, wollte es aber nicht auf das Land und die dortigen Profivereine beschränkt wissen.

  • Freiburg verkauft Söyüncü für 21 Millionen (!) nach England (Leicester), und Mainz hat für über 50 Millionen in dieser Transferperiode Diallo/Serdar/Muto abgegeben..

  • Bin mal gespannt wie der Preis bei z.B Anton aussehen würde. Bei unseren Deppen geht der für unter 10 Mille vom Tresen.