Aktuelle Transfers

  • Freiburg und Mainz nehmen halt für die jungen Spieler, die sie verpflichten auch mal ordentlich Geld in die Hand. Söyüncü hat als 20jähriger schon knapp 8 Mio gekostet. Ob er jetzt das doppelte Wert ist? Wie immer weiß das keiner, aber man kann als abgebender Verein ja mal danach fragen. Je nachdem wie bekloppt der Käufer ist, bekommt man es vielleicht.


    Vielleicht zahlt sich es für 96 auch irgendwann mal aus, in Bebou und Walace investiert zu haben. Fakt ist, für die "gestandenen Spieler" wie Haraguchi, Erdinc oder Jonathas, siehst du solche Wertsteigerungen nicht. Und die jüngeren Spieler, die wir in den letzten Jahren geholt haben, sind weitestgehend gefloppt oder stagniert (oder sie hatten eine Ausstiegsklausel). Dafür waren sie aber auch alle im ablösefrei bis 2 Mio Segment.

  • Das ist halt das Problem, wenn man jedes Jahr eine neue Transferstrategie ankündigt. Mainz und Freiburg scouten auch einfach besser. Söyüncü aus der Türkei als (U-)Nationalspieler geholt. Diallo aus Frankreich, Muto aus Japan, Gbamin aus Frankreich.


    96 holt stattdessen halt Leute aus der Bundesliga. Und weil die Bundesliga ein extrem aktiver Markt ist, zahlt man da entweder drauf und/oder bekommt eben nicht die A- oder B-Lösungen (und zahlt selbst für die zu viel). Man könnte sich ja auch mal mit Frankreich, Holland, Belgien, Portugal, Skandinavien, Balkan usw. beschäftigen. Aber da schmeckte Schatto die Brat wohl einfach nicht so gut. Ist ja auch anstrengend.


    Ein Scouting, was den Namen verdient, hatte 96 in der jüngeren Vergangenheit leider nur unter Schmadtke.

  • Ich hatte den Eindruck, dass Baders/Möckels Arbeit ebenfalls Hand und Fuß hatte. Nur hatten die viel weniger Geld zur Verfügung als der Vollhorst und der Macher Kind musste zu allem Überfluss unbedingt seinen Lieblingstrainer Schaaf verpflichten.

  • Kehrer für 37 Millionen nach Paris :kopf:
    Hatte noch ein Jahr Vertrag :kichern:


    Dann kann man bei Anton also auch zwischen 25-40 Millionen rechnen, falls ein guter Club vorbeikommt.

  • Heidel hat Sane für nen Appel und nen Ei bekommen und dazu noch Kehrer mit einem Jahr Vertragslaufzeit für 37 Mio€ verkauft?


    Baut dem ein Denkmal!!

  • Wie wohl so Verhandlungen mit Paris SG ablaufen?
    Kommen die von vornherein mit 30 Mio € für ein Kaliber Kehrer um die Ecke und werden dann von Schalke 04 noch auf 37 Mio hochverhandelt, weil man natürlich trotzdem nicht gleich das erste Angebot annimmt und weiß, dass da noch was gegen könnte. Oder fordert Schalke 04 einfach erstmal 50 Mio € (obwohl man bestimmt schon bei der Hälfte verkaufen würde) und die Pariser klopfen sich am Ende wie ein Touri auf dem Basar auf die Schulter, weil sie den Verkäufer von 50 auf 37 runterhandeln konnten?

  • Ich habe den Namen Kehrer noch nie gehört. Erstaunlich.


    Dann bist du aber schon weit weg vom Thema Fussball allg.
    - Junger Verteidiger mit Topanlagen
    - U-Nationalspieler


    ...reicht halt heutzutage für Ü30 Mio.

  • Um Kind zu bereichern?


    So ist es dann wohl. Was ich damit sagen will, ist, dass ich Anton für besser halte als Kehrer (bei gleichem Alter und Erfahrung), ich bei unserer Vereinsführung aber befürchte, dass er für 12,5 Mio. zu Mönchengladbach wechselt. Dann lieber so ein Scheich-Club und das große Geld.

  • 12,5 mio, wovon träumt ihr? Die haben bestimmt, obwohl anders öffentlich gemacht, doch eine Ausstiegsklausel eingebaut und die liegt bei 3,5 Mio.... :kopf: