Aktuelle Transfers

  • Anlass zur Vermutung (und ich weiß, dass es nix weiter ist) gibt allein die Kohle. Auf einmal leuchten die Dollarzeichen in den Augen, und wir kaufen die Welt. Lacoste sie was es wolle, Geld spielt keine Rolex. Ein plötzlicher Geldregen hat schon so manchen verändert.


    In zwei, drei Jahren wissen wir mehr.

  • Einen wichtigen Unterschied zu anderen Clubs sollte man aber noch bedenken. In Mainz werden nicht permanent von außen unrealistische Erwartungen geschürt und entsprechender Druck aufgebaut (Gedanke sozusagen die Weiterführung von Pokalhelds Argument). Das in Verbindung mit größeren Einnahmen wäre meines Erachtens nach die eigentlich gefährliche Mischung. Nüchtern und aus der Erfahrung der Vergangenheit betrachtet wird Mainz mit dem Geld aber wohl vernünftig umgehen -- sofern das Gerücht denn stimmt. Aber ein paar Gute, mit denen sie hohe Transfererlöse erzielen könnten, haben die auf jeden Fall im Kader.

  • Immer noch völlig kirre. Immerhin aber etwas auf das Schmadtke hinweisen kann, wenn die üblichen Verdächtigen zur Winterpause oder im nächsten Sommer wegen Schmiedebach und unseren Stürmern anklopfen.

  • Hoffentlich vergißt er nicht, den ein oder anderen Vertrag zu verlängern. Schürrles lief noch bis 2013. Auch das spielt in den Preis mit rein.

  • Hoffentlich vergißt er nicht, den ein oder anderen Vertrag zu verlängern. Schürrles lief noch bis 2013. .


    Gaetan Krebs , Sal Zizzo und patrick herrmann hätten unbedingt auch Verträge bis 2013 haben müssen.


    mb. bei uns im kader ist im Prinzip kein vergleichbarer Spieler, weil Schürrle noch sehr jung ist. Sprich zu dem was er jetzt schon kann, kommt - sehr wahrscheinlich - noch mal richtig was drauf. Der passende Vegleich wären vielleicht die 5 Mio für Mertesacker.

  • Die kaputten Transfers der letzten Monate (Friend 2 Mio, Rudy 4 Mio, Mandjeck 1,5 Mio, Schürrle ~8 Mio) haben eines gezeigt - dass man dreist sein muss, mit dem was man fordert.


    Wenn es Anfragen gibt, gehen die Verhandlungen für mich bei folgenden Werten los:


    - Rausch (20 Jahre, Vertrag bis 2013) ---> 4 Mio
    - Schmiedebach (21 Jahre, Vertrag bis 2011) ---> 3 Mio
    - Stoppelkamp (23 Jahre, Vertrag bis 2013) ---> 3 Mio
    - Abdellaoue (24, Vertrag bis 2014) ---> 10 Mio
    - Ya Konan (26, Vertrag bis 2013) ---> 10 Mio



    Allesamt jung, (derzeit) Leistungsträger und langfristig gebunden. Wer glaubt, dass die alle 2011 noch bei 96 spielen, wenn sie so weitermachen, der lügt sich selbst in die Tasche. Die Frage für Schmadtke ist, was hole ich dabei heraus. Und da waren (außer bei Schmiedebach und Schulz) die Voraussetzungen für 96 selten so günstig. Die Preise da oben bezahlt natürlich keiner. Aber so dreist, sie erst mal zu fordern, muss man derzeit wohl trotzdem sein.

  • Wie die Ablösesummen zustande kommen....... naja, dann weiss ich wenigstens warum aus mir nix geworden ist.ich kau immer noch am Verkauf Sanogos rum....... das muss man erstmal können.
    Also an der person des mangers hängt es ganz bestimmt mit(wobei ich mir nach dem Rosenthal transfer bei Schmadtke keine Sorgen mache), und dann eben die konstellation auf der kaufseite. Wenn ein Verein wie wir vor 2-3 jahren Geldgeber hat, die bereit sind was hinzulegen, damit der sportliche panthersprung nach vorn erfolgt....... dann bekommt man eben für einen hanke 4 oder 5 Mill.
    Von den leute die Du aufgelistet hast, müssen fast alle noch eine zweite gute Saison zeigen. Wenn die konstanz der Leistung anchgewiesen ist - also 1 Ya konan nochmal 10 +x Tore + assists macht, wirds natürlich interessant.
    und Linke sind knapp...... :D einen Rausch kann eigentlich jeder gebrauchen.


    ph: ich meinte das ein bisschen auch "hinterher ist man schlauer". Auf einen sinnvollen langfristigen Vertrag kommen immer auch ein paar ärgerliche , lästige. und ich nehme an, das ist bei jedem Verein so.

  • Die kaputten Transfers der letzten Monate (Friend 2 Mio, Rudy 4 Mio, Mandjeck 1,5 Mio, Schürrle ~8 Mio) haben eines gezeigt - dass man dreist sein muss, mit dem was man fordert.


    Wenn es Anfragen gibt, gehen die Verhandlungen für mich bei folgenden Werten los:


    - Rausch (20 Jahre, Vertrag bis 2013) ---> 4 Mio
    - Schmiedebach (21 Jahre, Vertrag bis 2011) ---> 3 Mio
    - Stoppelkamp (23 Jahre, Vertrag bis 2013) ---> 3 Mio
    - Abdellaoue (24, Vertrag bis 2014) ---> 10 Mio
    - Ya Konan (26, Vertrag bis 2013) ---> 10 Mio


    Allesamt jung, (derzeit) Leistungsträger und langfristig gebunden. Wer glaubt, dass die alle 2011 noch bei 96 spielen, wenn sie so weitermachen, der lügt sich selbst in die Tasche. Die Frage für Schmadtke ist, was hole ich dabei heraus. Und da waren (außer bei Schmiedebach und Schulz) die Voraussetzungen für 96 selten so günstig. Die Preise da oben bezahlt natürlich keiner. Aber so dreist, sie erst mal zu fordern, muss man derzeit wohl trotzdem sein.


    Gebe dir im großen und ganzen Recht! Aber Schmiedebach 3 Mio?? Vielleicht wenn der Vertrag länger laufen würde.


    Stoppelkamp 3 Mio nach 3 Spieltagen für einen Spieler, der 2. Liga gespielt hat und das nach 3 Spieltagen? Halte ich auch für übertrieben.


    Bei moa und Dieter könnte man noch streiten ob es wirklich 10 Mio sein müssen, oder ob 8 nicht reichen würden.


    Ansonsten gebe ich dir aber recht. Dreistigkeit siegt. Das war schon immer so. Nicht nur im Profi-Fussball!

  • Ich finde die Preise zu tief angesetzt, für den fall, dass die jetzt eine gute Saison spielen. Vor allem für Rausch, denn Linksverteidiger gibts nicht viele in der Bundesliga, geschweigen denn Deutsche.

  • Meine Leverkusener Quelle berichtet zudem, dass Leverkusern Interesse hat, Tuchel nach der Saison nach Leverkusen zu holen, denn Osram hoert auf.

  • Laut Bild wechselt Farfan für 15 Mio von Schalke nach Wolfsburg. (Vertrag und Transfer sind angeblich schon fix ausgehandelt, treten aber nur in Kraft, wenn Schalke noch Ersatz findet.)


    Dafür ist Schalke an Patrick Ochs von der Eintracht interessiert.