Aktuelle Transfers

  • Martin Max wechselt von 1860 München zu Hansa Rostock



    Martin Max (34) von TSV 1860 München wechselt ablösefrei zu Hansa Rostock.
    Der Mittelstürmer, der in München nicht mehr zum Zuge kam, war auch schon in
    Katar im Gespräch.


    Der Vertrag läuft bis 2004 und beinhaltet eine einjährige Option.


    quelle: transfermarkt.de

  • Dundee wird zum Alpenreptil


    Stuttgarts Teammanager Felix Magath hatte Sean "Crocodile" Dundee vor die Tür gesetzt. Etliche deutsche Clubs buhlten anschließend um die Gunst des Ex-Nationalspielers. Den Zuschlag erhielt Austria Wien, der neue Club des ehemaligen VfB-Trainers Joachim Löw.


    Wien - Dundee wird kommende Saison für Austria Wien stürmen. Wie der österreichische Meister und Pokalsieger am Samstag auf seiner Homepage mitteilte, erhält der 30-Jährige, der ablösefrei ist, einen Ein-Jahres-Vertrag mit einer Option auf eine weitere Saison. Dundee kommt auf Wunsch des neuen Austria-Trainers und Daum-Nachfolgers Joachim Löw vom deutschen Vizemeister nach Wien. In Stuttgart waren sich die beiden jedoch nicht über den Weg gelaufen. Löw amtierte vom 21. September 1996 bis zum 30. Juni 1998 als VfB-Cheftrainer. Dundee war 1999 vom FC Liverpool zu den Schwaben gewechselt.
    Nach Abschluss der vergangenen Saison hatte Dundee keinen neuen Vertrag vom Stuttgarter Teammanager Felix Magath erhalten. Zuletzt war der gebürtige Südafrikaner unter anderem bei Borussia Mönchengladbach, dem VfL Bochum und Hansa Rostock als Zugang im Gespräch. In 162 Bundesliga-Spielen erzielte er 61 Tore.


    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,252054,00.html

  • stimmt es,dass leverkusen carsten jancker haben will.fänd ich gut,dann steigt leverkusen nächste saison auf jeden fall ab.

  • Der Transfer von Torhüter Andreas Reinke vom spanischen Zweitliga-Tabellenführer Real Murcia zu Werder Bremen ist perfekt. Per Fax verständigten sich Werders Vorstandsvorsitzender Jürgen L. Born und sein spanischer Kollege Juan Antonio Samper Vidal über die Modalitäten. Reinke wechselt ablösefrei an die Weser.


    Als Geste für dieses Entgegenkommen treten die Bremer zu einem Freundschaftsspiel beim frischgebackenen Aufsteiger in die Primera Division an. Reinke hatte in Bremen bereits einen Zwei-Jahres-Vertrag unterzeichnet und sich auf eine mündliche Zusage von Präsident Samper Vidal bezogen, Real Murcia ablösefrei verlassen zu dürfen.

  • FC Hansa verpflichtet Martin Max



    Fußball-Bundesligist Hansa Rostock hat Torjäger Martin Max vom Ligakonkurrenten 1860 München für die kommende Saison verpflichtet. Die Mecklenburger einigten sich mit dem Bundesliga-Torschützenkönig der Jahre 2000 und 2002 auf einen Vertrag über zwei Jahre Laufzeit.


    Der 34 Jahre alte Torjäger hat bislang 363 Bundesliga-Spiele absolviert und dabei 106 Treffer erzielt. Der einmalige Nationalspieler begann seine Fußball-Laufbahn beim FC Recklinghausen, ehe er für Borussia Mönchengladbach, Schalke 04 und seit 1999 für die Münchner Löwen in der Bundesliga auf Torejagd ging. Zu seinen größten Erfolgen zählt der Gewinn des UEFA-Cups mit Schalke 04 am 21. Mai 1997 im Endspiel über Inter Mailand.


    Max ist der vierte Neuzugang der Hanseaten. Zuvor hatten die Rostocker bereits Razundara Tjikuzu von Werder Bremen, Thomas Schultz vom dänischen Erstligisten Farum BK und Gabriel Melkam vom Zweitligisten Karlsruher SC verpflichtet.

  • Zweitliga-Aufsteiger VfL Osnabrück wird sich im Angriff mit dem litauischen Nationalspieler Dimitrijus Guscinas verstärken. Der Stürmer wechselt vom Regionalligisten Holstein Kiel zu den Niedersachsen.


    Der Vertrag soll am Donnerstag unterschrieben werden, wenn der 27-Jährige vom EM-Qualifikationsspiel der Litauer gegen Island nach Deutschland zurückgekehrt ist.

  • Der Zweitligist Eintracht Trier hat Harry Koch vom 1. FC Kaiserslautern verpflichtet. Der 33-jährige Abwehrspieler, der nach acht Jahren beim Pfälzer Bundesligisten keinen neuen Vertrag mehr erhalten hatte, unterschrieb an der Mosel einen Zwei-Jahres-Vertrag.
    Der Defensivmann, der 1995 vom damaligen Regionalligisten TSV Vestenbergreuth zum FCK wechselte, absolvierte für die Pfälzer 187 Erstliga-Spiele, in denen der Publikumsliebling 17 Tore schoss.


    Seine größten Erfolge im Dress der Roten Teufel waren die Deutsche Meisterschaft 1998 und der Sieg im DFB-Pokal (1996).


    Seine letzten Auftritt für die Pfälzer absolvierte der Neu-Trierer am 31. Mai, als der 1. FC kaiserslautern das DFB-Pokalendspiel gegen den FC Bayern mit 1:3 verlor.

  • Das ist dann wohl mal wieder ein Fall von kurzer Arbeitsfahrt.
    Freut mich, dass Koch noch einen Club gefunden hat.

  • Die Trainerfrage ist noch nicht gelöst, da brodelt es AufSchalke wieder in der Gerüchteküche in Sachen Neuverpflichtungen. Laut norwegischen und spanischen Medien will Schalke 04 den norwegischen Nationalspieler Tore Andre Flo an sich binden, es soll schon zu Gesprächen gekommen sein. Der 30-jährige Angreifer steht derzeit noch beim englischen Premier-League-Absteiger FC Sunderland unter Vertrag, soll den Verein aber verlassen.

  • Gerade eben wurde noch ein 18-Jähriger verpflichtet: Christophe Lepoint, Nachwuchsstürmer aus der Jugend des RSC Anderlecht. "Keiner für sofort, aber mit Potenzial. Einer, der viel arbeitet", beschreibt Dufner diesen Einkauf. Für das Profiteam wird nun nur noch ein Innenverteidiger gesucht. Es sei denn, Francis Kioyo (zuletzt Köln) findet auf die Schnelle noch einen neuen Verein. Sollte der Kameruner doch nicht kommen, wäre noch ein Platz für einen weiteren Angreifer frei.

  • Nach Uli Hoeneß hat sich nun auch Karl-Heinz Rummenigge in die Pfingstferien verabschiedet, die Geschäfte ruhen - und gehen doch weiter. Die Kontakte zu Roy Makaay (27) sind derzeit stillgelegt. "Wir haben nicht mehr mit Bayern gesprochen", sagte Rob Jansen, der Berater des niederländischen Nationalstürmers, am Pfingstmontag zum kicker; außerdem sei ein möglicher Transfer "Sache der Klubs", die sich über die Ablöse einigen müssten - was schwierig wird, wie Uli Hoeneß einräumt. Konkret soll mit der Führung in La Coruna nach Abschluss der Primera Division (22. Juni) gesprochen werden.


    Ebenso werden dieser Tage die Bedingungen für einen Transfer des Alternativkandidaten, Carlos Alberto Tevez (19), ausgelotet. Der kommt aber nur, wenn der Deal mit Makaay platzt. Karl-Heinz Rummenigge, der das Offensivtalent sah, als er vor einem halben Jahr den mittlerweile verpflichteten Defensivallrounder Martin Demichelis beobachtete und schließlich verpflichtete, reiht diesen Spieler in "eine nicht alltägliche Kategorie" ein, der AG-Chef des FC Bayern sagt: "Er ist im Prinzip von allem her wie ein kleiner Maradona, von der Gestalt, von der Spielweise, vom Typ." Gleichwohl: Die diskutierten zehn Millionen Dollar Einkaufsgebühr bezeichnet Rummenigge als "zu viel" - schließlich weiß man auch in München, dass der argentinische Markt eingebrochen ist. Es darf gehandelt werden.


    Vor Ort in Südamerika wird Carlos Alberto Tevez nur "der Apache" oder "Carlitos" genannt. Er wurde am 5. Februar 1984 geboren und wuchs im rauen Stadtteil Fuerte Apache, einem Slum in den Außenbezirken von Buenos Aires, auf. Diese Kindheit prägte ihn: Tevez weiß sich durchzusetzen, er ist extrem robust und zweikampfstark. In 50 Ligaspielen erzielte der lediglich 1,71 Meter große, schnelle, dribbelstarke, technisch erstklassige, im Abschluss wie als Passgeber kaltblütige Angreifer 14 Tore.


    Bei den Boca Juniors nimmt er eine entscheidende Position ein, rechts im Sturm oder als hängende Spitze. Erst 17-jährig erlebte er seine Premiere in der ersten Liga, Bocas aktuelle gute Saison wurde sehr vom Jungstar geprägt. Den zum FC Barcelona gewechselten Juan Román Riquelme hat das fußballerische "Wunderkind" Tevez längst ersetzt.

  • achja... und wenn du 2 x mal hintereinander posted kannst du beim ersten post auch editieren... mehrfachposts sind hier ungern gesehen ...

  • Bjarne Goldbaek (erst 35) wechselt zu RW Essen, kommt aus England (Premier League).
    Stehtim Pro7-Text, genauer weiß ich es nicht mehr.


    Schon komisch, was da manchmal für Spieler plötzlich wieder auftauchen.

  • Quelle:http://www.bundesliga.de

    Zitat

    Der norwegische Nationalspieler Torjus Hansen kehrt Bundesliga-Absteiger Arminia Bielefeld nach nur einem Jahr wieder den Rücken und wechselt zurück in seine Heimat zu Rosenborg Trondheim.


  • Quelle:http://www.bundesliga.de

  • Die Bremer sind an Giorgios Seitaridis von Panathinaikos interessiert. Nachdem auch der Charisteas überraschend gut eingeschlagen hat, möchte man nun den nächsten Griechen verpflichten.
    Der Junge ist erst 22 Jahre alt und ein absolutes Abwehr -Ass, stellvertretend auch für den enormen Aufschwung der griechischen Nationalmannschaft.
    Der wäre gut bei 96 aufgehoben und zwar als Außenverteidiger, kann auch als Innenverteidiger bzw. zentrales def. Mittelfeld spielen. Quasi die Popescu -Rolle.

  • Zitat

    Stuttgart holt Ungarn Imre Szabics


    Der deutsche Vize-Meister VfB Stuttgart hat den ungarischen Nationalspieler Imre Szabics verpflichtet. Der 22 Jahre alte Stürmer vom österreichischen Erstligisten Sturm Graz ist ablösefrei und wird einen Drei-Jahres-Vertrag bei den
    Schwaben unterschreiben. "Ich freue mich auf Stuttgart und den VfB, weil ich Trainer Felix Magath und den ganzen Verein von Beginn an sehr sympathisch gefunden haben", erklärte der Angreifer, der in drei Länderspielen bereits fünf Tore erzielt hat.


    Szabics, der den zu Austria Wien gewechselten Ex-Nationalspieler Sean Dundee ersetzen soll, ist nach dem Brasilianer Cacau vom 1. FC Nürnberg der zweite Neuzugang beim VfB für die kommende Saison.


    Quelle: bundesliga.de


    sehr gut für die Jaime-Verlängerung... :)

  • Geil, so einen hätten wir gebraucht. Magath setzt weiter auf die Jugend...find ich sehr gut!:daumen:


    Wieso ist das gut für Jaime? Er ist defensiver Mittelfeldspieler und kein Angreifer wie der Ungar..