Aktuelle Transfers

  • WAZ


    Neururer zeigt Interesse an Ruud Knol


    Eigentlich hatte Peter Neururer für den gestrigen, spielfreien Tag drei Trainingseinheiten vorgesehen. Doch "weil die Mannschaft weiter ist, als ich es mir vorgestellt habe", wie Neururer sagte, bekam das VfL-Team nachmittags frei. Der Bochumer Fußball-Lehrer verzichtete dabei auf einen offiziellen "Zapfenstreich", wies jedoch nachdrücklich auf den nächsten Tag mit drei anstehenden Einheiten hin.


    Kaum ein Spieler wollte jedoch die freie Zeit nutzen, um bei strömendem Regen und grau-verhangenem Himmel die Gegend unsicher zu machen. Sören Colding, Thordur Gudjonsson und Rein van Duijnhoven waren ohnehin anderweitig beschäftigt; sie kümmerten sich - ebenso wie die Trainer - abends im Adora Golf Resort um die mitgereisten Fans. Der Rest der Mannschaft war froh, sich vom intensiven Training erholen zu können.


    Bereits zwei Mal hat sich Peter Neururer in der Türkei die Mannschaft von Vitesse Arnheim angeschaut. Gestern absolvierten die Holländer ein Testspiel gegen Hannover 96. Der Grund für Neururers Interesse könnte Ruud Knol heißen. Dabei handelt es sich um einen 22-jährigen Abwehrspieler mit entsprechenden physischen Qualitäten. Knol misst 1,86 Meter. Eine Überraschung erlebten die Bochumer bei ihrem Presseabend in Antalya. Zwischen Vorspeise und Hauptgericht marschierte Sergej Juran durch die Eingangstür des Fischrestaurants. Der einstige Stürmer, aus Uefa-Cup-Tagen in Bochum bestens bekannt, ist derzeit Co-Trainer von Spartak Moskau.


    Als Vorhut der Sponsorengruppe flog Axel-Günter Benkner, Vorstandssprecher des Hauptsponsors DWS, bereits am späten Mittwochabend in Antalya ein. Heute bekommt Benkner, der Gattin und Sohn mitgebracht hatte, Verstärkung. Ist die Truppe komplett, steht auch ein Fußballspiel auf dem Programm der Besucher.


    Wenn der VfL Bochum am morgigen Samstag sein drittes und letztes Testspiel in Belek bestreitet, wird Peter Neururer auch eine defensive Variante probieren. Eine Halbzeit lang wird dann Micky Stevic für Dariusz Wosz spielen. Diese Mittelfeld-Besetzung - mit Stevic, Oliseh und Zdebel - hat es schon einmal gegeben: beim letzten Spiel der Hinrunde in Hannover, das bekanntlich 2:2 ausgegangen war.

  • hier mal ein paar aktuele gerüchte:


    - Chelsea will Rosicky haben
    - Fernandez vor wechsel nach River Plate
    - Bremen mit großem Interesse an Klose

  • Fernandez soll wohl noch in der Winterpause abgegeben werden (aber nur ausgeliehen glaube ich) und Rosicky will den BVB auf jeden Fall verlassen, wenn die Champions League erneut verpasst wird und ich glaube nicht, dass die Dortmunder ihn vorher ziehen lassen würden.

  • Laut Bild, soll Schalke kurz vor der Einigung mit Bordon von Stuttgart für die nächste Saison stehen.
    Außerdem hat Bayern Interesse an Dede von Dortmund.

  • Da frag ich mich wozu die Dede haben wollen. Die haben doch Tobias Rau als Nachfolger für Lizarazu verpflichtet. Sind die deutschen Nachwuchshoffnungen mal wieder nicht gut genug, außerdem kommt Lahm bald zurück, dann haben die zwei gute deutsche Linksverteidiger. Wenn Dede kommt, dann kommt Rau ja wieder nicht zum Zug.

  • Bundesliga-Hammer!
    Assauer holt sich
    Magaths Abwehr-Boss


    [Blockierte Grafik: http://bilder.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2004/01/17/assauer/assauer__B3__bordon,property=Bild.jpg
    Stuttgarts Abwehrchef Marcelo Bordon (28 J./1,89 m/86 kg). Seine Stärken: Kopfball, Tackling, Schnelligkeit, harter Schuss


    [Blockierte Grafik: http://bilder.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2004/01/17/assauer/assauer__B1__assauer__neu,property=Bild.jpg
    Rudi Assauer grinst sich eins – der Schalke-Manager schnappt sich nach den Bremern Ailton und Krstajic den nächsten Kracher


    Aller guten Dinge sind diesmal vier... Schalkes Rudi Assauer und seine Shopping-Touren in Stuttgart.


    Erst wollte er Erfolgstrainer Felix Magath. Dann jagte er die Shooting-Stars Kevin Kuranyi und Andreas Hinkel.


    Nichts klappte – alle drei unterschrieben neue Millionen-Verträge beim VfB.


    Doch jetzt der vierte Versuch von Schalkes Manager Rudi Assauer. Und diesmal hat er wohl Erfolg.


    BILD weiß: Er verhandelt mit Magaths Abwehr-Boss Marcelo Bordon (28). Und die Gespräche sind schon sehr weit.


    Ab Sommer soll er auf Schalke verteidigen .
    Der bullige Brasilianer (1,88 Meter, 85 Kilo) ist das Superhirn in der Defensive des Vize-Meisters.


    Als er am Ende der Hinrunde durch eine doppelte Leisten-Operation ausfiel, schwächelte Stuttgart sofort – sechs Pflichtspiele ohne Sieg (u.a. 2:4 im DFB-Pokal in Gladbach, 0:2 bei Manchester, 2:3 gegen Leverkusen).


    Jetzt muss sich Assauer nur noch mit Trainer-Manager Magath über die Ablösesumme streiten.


    Sein Star-Verteidiger, 1999 für damals 4,5 Millionen Mark von FC Sao Paulo gekommen, hat beim VfB einen Vertrag bis 2005. Nun soll Assauer etwa 3 Millionen Euro überweisen.


    Bordon auf dem Absprung nach Schalke – Magath scheint es schon zu wissen.


    Kein Zufall, dass er gerade den Ex-Leverkusener Boris Zivkovic (zuletzt FC Portsmouth) für die Abwehr verpflichtete. Und noch ein Trost: VfB-Kapitän Zvonimir Soldo verlängert um ein Jahr.


    Aber keiner von ihnen wird Bordon ersetzen können.


    Quelle BamS

  • das ist unglaublich, die haben riesige Schulden die Schalker, auch wenn es keiner zugibt und der Assi kauft da nach lust und laune ein... das kann es nicht sein ... :nein:

  • Zitat

    Original von Newsmaker
    das ist unglaublich, die haben riesige Schulden die Schalker, auch wenn es keiner zugibt und der Assi kauft da nach lust und laune ein... das kann es nicht sein ... :nein:


    die haben sich doch vor einem jahr so eine anleihe über 100 millionen € aufgenommen oder? naja scheinbar müssen sie das erst im nächsten jahrhundert zurückzahlen..:grübel:

  • Zitat

    Original von Dvdscot
    Da frag ich mich wozu die Dede haben wollen. Die haben doch Tobias Rau als Nachfolger für Lizarazu verpflichtet. Sind die deutschen Nachwuchshoffnungen mal wieder nicht gut genug, außerdem kommt Lahm bald zurück, dann haben die zwei gute deutsche Linksverteidiger. Wenn Dede kommt, dann kommt Rau ja wieder nicht zum Zug.


    Vollkommen richtig, daher sollten sich die Bayern als deutscher Vorzeigeclub auch mal darauf besinnen, deutschen Talenten vermehrt eine Chance zu geben, damit andere folgen können und die leidige Diskussion um unseren Nachwuchs endlich mal etwas in den Hintergrund tritt. Ich meine, welches deutsche Talent kommt denn bei den Bayern zur Zeit REGELMÄßIG zum Einsatz, außer vielleicht Rau? Hargreaves? Santa Cruz? Demicheles? :lookaround:

    Einmal editiert, zuletzt von MK 96 ()

  • Wenn das mit Bordon so ist, dann hätten sie den Wenzel nicht abgeben sollen. Außerdem hat er noch Vertrag, also sollte man ihn einfach nicht hergeben.


    "Hargreaves? Santa Cruz? Demicheles?" sind doch alles keine Deutsche. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dvdscot ()

  • Zitat

    Original von Newsmaker
    das ist unglaublich, die haben riesige Schulden die Schalker, auch wenn es keiner zugibt und der Assi kauft da nach lust und laune ein... das kann es nicht sein ... :nein:


    Wo Steht das ? auch in der Blöd ?

  • Zitat

    Original von Dvdscot
    Wenn das mit Bordon so ist, dann hätten sie den Wenzel nicht abgeben sollen. Außerdem hat er noch Vertrag, also sollte man ihn einfach nicht hergeben.


    "Hargreaves? Santa Cruz? Demicheles?" sind doch alles keine Deutsche. ;)


    Das war je gerade meine Ironie, um darzustellen, wie wenig deutsche Talente doch eingesetzt werden, eher nämlich welche aus dem Ausland wie die drei besagten Herren. ;)

  • Zitat

    Original von BWBuddah


    Wo Steht das ? auch in der Blöd ?


    Steht nicht in der Blöd, aber das Denk ich mir... neues Stadion, da müssen sie ja was abzahlen, dann teure Spieler, in Europa wenig Erfolg zuzeit, da muss man Miese machen ...

  • Zitat

    Original von Hütter
    hier mal ein paar aktuele gerüchte:


    - Chelsea will Rosicky haben
    - Fernandez vor wechsel nach River Plate
    - Bremen mit großem Interesse an Klose


    Ich denke nicht, dass er Ailton eins zu eins ersetzen kann.
    Aber immerhin hat Werder dann einen neuen deutschen Nationalspieler im Kader! ;)

  • NTV


    Beiersdorfer verhandelt
    HSV bemüht sich um Roque jr.


    [Blockierte Grafik: http://www.n-tv.de/img/?xsize=220&sharpen=1&src=/images/200401/5206400_Roque_jr.jpg] Roque Junior soll in Hambrug glänzen


    Auf der Suche nach einem Ersatz für Abwehrchef Nico-Jan Hoogma, der seine Karriere beendet, plant Fußball-Bundesligist Hamburger SV einen großen Coup. Sportchef Dietmar Beiersdorfer bemüht sich um eine Verpflichtung des brasilianischen Weltmeisters Roque Junior. Der 27-Jährige steht beim Champions-League-Sieger AC Mailand unter Vertrag und soll in der kommenden Saison von den Hanseaten ausgeliehen werden.

    Zurzeit spielt Roque Junior auf Leihbasis bei Leeds United in der englischen Premier League. Der Klub steht jedoch auf dem letzten Tabellenplatz und hat große finanzielle Probleme. Beiersdorfer fliegt am Donnerstag zu Verhandlungen mit Milans sportlichem Leiter Ariedo Braida in die lombardische Metropole.

    Beiersdorfer hatte bereits im November in Brasilien erste Kontakte zu Roque Juniors Berater Guadalgno geknüpft. Für HSV-Coach Klaus Toppmöller hat die Verpflichtung eines starken Innenverteidigers oberste Priorität. Er genießt durch seine Arbeit mit den Brasilianern Lucio, Juan, Franca und Ze Roberto bei Bayer Leverkusen im Land des fünfmaligen Weltmeisters einen guten Ruf.

  • Ich denke, die haben starke finanzielle Probleme, wie können sie sich dann an so einen Großverdiener ranschemißen....:grübeln:

  • Wäre allerdinges ne feine Sache, sich einen weiteren brasilianischen Nationalspieler in die Liga zu holen. Schlecht fürs Image kann es auf jeden Fall nicht sein. :anmachen:

  • Zitat

    Original von Psycho1
    Ich denke, die haben starke finanzielle Probleme, wie können sie sich dann an so einen Großverdiener ranschemißen....:grübeln:


    naja, einen teil des gehaltes müßte wohl der transferrechtehalter ac milan mitübernehmen, so wird es jedenfalls in der hamburger presse angedeutet.