Aktuelle Transfers

  • Laut fussballdaten.de hat er in der Rückrunde 16 Spiele gemacht hat, also scheint er wohl Stammspieler (oder Dauer-Joker) gewesen zu sein. Meine, mich auch noch an einen ihn lobenden Artikel im kicker erinnern zu können...

  • guter mann meine ich, auch wenn er in madrid etwas weit aus meinem fokus war. und der vermutlich erste grönländer in der bundesliga hat doch auch was.

    Einmal editiert, zuletzt von Schneppe ()

  • Grönkjaer und Tomasson wären ein gutes Duo, schätze ich mal. Sind ja beide für Dänemarks Nationalmannschaft am Start. Hätte nicht gedacht, dass Stuttgart die Abgänge so gut kompensieren kann. Wobei Grönkjaer ja noch nicht sicher ist.

  • Also Lahm haben sie noch nicht kompensiert und ein Jesper G. soll wohl nicht ernsthaft als Hleb-Ersatz verplichtet werden.

  • Zumindest rein personell haben sie Lahm schon lange kompensiert. Ob das auf dem Platz qualitativ reicht, wird die Saison zeigen.

  • Durch wen? Hitzlsperger?
    Also für mich hat der VFB jetzt einen guten Sturm und ein starkes defensives Mittelfeld.Einen Mann im Mittelfeld gibt es noch nicht, der Hleb ersetzen soll und kann. Fände einen Transfer vom Jesper G. nur überflüssig, man sollte das Geld sinnvoller investieren.

    Einmal editiert, zuletzt von aschi ()

  • Durch Magnin, der für die Position geholt wurde. Wie gesagt, wozu er qualitativ in der Lage ist, bleibt abzuwarten. Eine Verpflichtung von Grönkjaer könnte auf ein 4-4-2 mit zwei defensiven ZM hindeuten, so wie es bei uns auch mal angedacht war.

  • Von Magnin halte ich absolut gar nix - auch wenn er gegen uns ein Tor gemacht hat :sauer:, würde ich fast soweit gehen, ihm die Bundesligatauglichkeit auf konstant hohem Niveau abzusprechen. Jedenfalls hat er in Mannschaften wie Bremen oder Stuttgart nichts in der ersten Elf zu suchen. Eigentlich schade, daß Werder ihn los ist ;)

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Bin beim Thema Qualität ja auch etwas skeptisch. Auf dem Papier war die Lücke "Lahm" aber trotzdem diejenige, die als erstes gefüllt war.

  • Einen Lahm kann man nicht gleichwertig ersetzen! Da muss Stuttgart Einschnitte ertragen. Allerdings frage ich mich, warum Grönkjaer Hleb-Nachfolger werden soll? Das ist ein Außenstürmer. Sollten sie ihn holen, fehlt immer noch ein Mann im offensiven bzw. zentralen Mittelfeld. Wollen die dafür nur Heldt einplanen?

  • Wie gesagt, ich kann mir gut vorstellen, daß man Richtung 4-4-2 plant. Also im MF beispielsweise:



    Hitzlsperger-----------------------------------------Grönkjaer
    -------------------Meißner--------------Soldo-------------------


    Da würde kein Spielmacher benötigt.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Kaiserslautern (dpa) - Fußball-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern hat Boubacar Sanogo verpflichtet. Der 22 Jahre alte Stürmer von der Elfenbeinküste kommt als Ersatz für den zum Liga- Rivalen Eintracht Frankfurt gewechselten Ioannis Amanatidis.


    Sanogo, der zuletzt beim Al Ain Club in Abu Dhabi (Vereinigte Arabische Emirate) spielte, erhält in der Pfalz einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2009. Über die Höhe der Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart.



    Wenn er so gut ist wie Drogba, dann ist er auch eine Verstärkung.

  • Zitat

    Original von aschi
    Kaiserslautern scheint dieses Jahr echt Probleme zu bekommen.


    Ach, die haben doch noch den Jancker. :rofl:

  • Zitat

    Original von El-Suave
    Von Magnin halte ich absolut gar nix - auch wenn er gegen uns ein Tor gemacht hat :sauer:, würde ich fast soweit gehen, ihm die Bundesligatauglichkeit auf konstant hohem Niveau abzusprechen.


    Buhhh! Ich habe ihn in meinem Kicker-Managerteam auf links gestellt. In der Kicker-Gesamtliste der Abwehrspieler belegte er letzte Saison immerhin Platz 8 mit einer Durchschnittsnote von 3,18. Ok, wir könnten jetzt über den Kicker als selbsternanntes Fachblatt diskutieren (oder es auch lassen), aber soooo schlecht wie Du ihn machst ist er nun auch nicht. Magnin gehört eher zu den unauffälligeren Spielern. Meira z.B. fällt zwar mehr auf, ist aber auch immer mal für rote Karten oder Elfmeter (s. gestern) gut.

  • express.de:

  • Laut Videotext ist Schalke an der Verpflichtung von Liverpools Stürmer Milan Baros interessiert. Liverpool will für den Tschechen 8 Milionen Euro. Neben Schalke sind noch 2 weitere engliche Vereine interessiert.


    Das wäre natürlich ein echter Knaller und würde die Bundesliga im Vergelich zu den anderen Ligen gewaltig aufwerten. Man darf gespannt sein.