96 - Bielefeld 1:1

  • Die eizigen, die momentan in der Bundesliga schönen Fußball spielen, stehen auf den ersten drei Plätzen... wir haben uns zumindest vorerst wenigstens wieder dem erfolgreichen Fussballspiel zugewendet...

  • dass könnte auch der grund sein warum die rumänen der bundesliga in der uefa-wertung den rang ablaufen. die bundesliga wird wirklich so langsam zu einer liga wie die ehrendivisie der niederlande (zwei oder drei topteams und dann erstmal nichts).

  • Das fand ich früher aber schlimmer.
    Das ist alles eher näher zusammengerückt. Allein wenn man sieht, wie häufig Bayern schon Punkte abgenommen wurden.

  • Zitat

    Original von PhilParma
    Das fand ich früher aber schlimmer.
    Das ist alles eher näher zusammengerückt. Allein wenn man sieht, wie häufig Bayern schon Punkte abgenommen wurden.


    Das liegt aber weniger an der "Stärke" der anderen, als vielmehr an der "Schwäche" der Bayern, würde ich sagen.

  • Zitat

    Original von Schneppe
    dass könnte auch der grund sein warum die rumänen der bundesliga in der uefa-wertung den rang ablaufen. die bundesliga wird wirklich so langsam zu einer liga wie die ehrendivisie der niederlande (zwei oder drei topteams und dann erstmal nichts).


    Na, das hat sicher auch mit der seltsamen Wertung zu tun. Bei der Bundesliga etwa wirkt sich ja noch die "Katastrophen-Saison" 2003/2004 aus. Dazu kommt bei Rumänien, dass sie derzeit einerseits zwar sehr erfolgreich spielen, andererseits aber auch weniger Teams stellen, also einen günstigeren Divisor haben. Wenn sie nächstes Jahr mehr Teams stellen, kann sich das ziemlich schlecht für die auswirken. Aber diese ganzen Erbsenzählerei geht mir eh am Arsch vorbei. Die "Qualität" der Bundesliga im Vergleich zu anderen Ligen interessiert mich nur am Rande. Die "großen" europäischen Ligen sind hinsichtlich ihrer Finanzstruktur kaum mit der Bundesliga zu vergleichen. Ob wir wirklich gern am Tropf einzelner Finanzjongleure hängen wollen oder mafiöse Konglomerate von Politik und Sport entwickeln sollten? Ich wäre eher dagegen - aber der Weg dahin ist ja schon geebnet (Schalke).


    Zu den "Ronaldinho-Videos" und damit wieder on-topic: Es ging mir eigentlich nur darum, dass die Prioritäten der Roten derzeit andere sein sollten, als schönen Fußball zu spielen. Vielmehr muss erstmal erfolgreich gespielt werden. In Schönheit sterben können die anderen. Alle von mir aus... :D

  • stehplatz


    Ich meinte ja auch nicht, dass die Roten wer weiß was für ein Offensivfeuerwerk abbrennen sollen. Mal abgesehen davon, dass dieses Team das wohl auch nicht könnte, wäre es - wie du richtig sagst - der Situation weder angemessen noch hilfreich.


    Aber mal so ein Doppelpass, ein Dribbling, ein Steilpass, eine scharfe Flanke, mal ein Nachrücken der Defensiven (wie beim Siegtor in Cottbus) ist ja nun wirklich nicht zuviel verlangt, oder?


    Meine Signatur finde ich übrigens gerade sehr passend...


    (Selbstbeweihräucherung ist doch die Schönste...)

  • Zitat

    Original von matzep96


    Meine Signatur finde ich übrigens gerade sehr passend...


    (Selbstbeweihräucherung ist doch die Schönste...)


    Hehe, wenn man schon Herrn Wiebusch (wenn wir den gleichen meinen) zitiert, dann doch bitte (aus 1999):


    "Doch der Zustand, der war wirklich, und nicht Bayern oder Dortmund."


    Mehr wollte ich nicht sagen... :D