Gelbe Trikots für die Roten?

  • Ich fand die Idee von Martin Kind, möglichst grosse (wie auch kleinere) Sponsoren mit regionalem Bezug an den Verein zu binden eigentlich gut - doch Herr Frenzel zeigt (spätestens jetzt) mit seiner Idee, dass er sich (und damit auch die TUI) überhaupt nicht mit dem Verein, seiner Geschichte und den Anhängern auseinandersetzt oder gar identifiziert!


    Wenn ein Sponsor mit Hauptsitz in Fernost so eine absurde Idee in den Raum werfen würde, könnte ich noch müde lächeln und ihn dann doch ablehnen - aber wenn es sich um einen Konzern handelt, der in Hannover sitzt und wenn ich mich nicht irre auch lange verwurzelt ist, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln und sagen "Danke TUI - das war's! Gebt euer Geld doch Aachen, Dortmund oder einem anderen "gelben" Verein!


    Was wohl gerade in der geschrumpften Marketingabteilung bei 96 vorgeht?! Die müssen ja das Konzept des Patriarchen komplett überarbeiten... :lookaround:

  • Zitat

    Gelbes Trikot, roter Schriftzug, wie auf den Flugzeugen.



    Auszug aus dem Pressebereich...Willy oder wer anders...kann jemand DAVON mal nen Trikot machen (ihr seid doch grafisch alle so begabt :D ) ?



    Würd mir mal ne GENAUE vorstellung machen...Also am besten eins von vorne und ein bild von hinten mit Spielernamen....vlt regen wir uns ja alle umsonst auf...es heisst ja nicht das sie denen aus der verbotenen Stadt nachahmen wollen...


    Aber trotzdem...bis jetzt bin ich alle andere als begeistert davon



    PS: Gehört zwar nicht unbedingt in den Thread hier hinein, aber es deutet sich ja immer mehr an, das AWD das Stadion in Bremen ab 2008 sponsern wird und umbenennen wird. Heisst unsers dann wieder Niedersachsenstadion? :lookaround:

  • Total breit??? :sauer:


    Wir können ja auch gleich das Wappen verkaufen und ein kleines Tui hinsetzen, das passt sicher gut in die Marketingstrategie. Des Weiteren sollte endlich über eine Einfärbung des Rasens nachgedacht werden. Es kann nicht angehen, dass ich geradezu krimineller Weise wertvolle Werbeflächen offen gelassen werden. Gleiches gilt natürlich für die Tribünen. :nein: :kopf:

  • Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich als Kind in den Siebzigern und ohne jede Ahnung vom hannöverschen Fußball mal Sympathien für Braunschweig wegen deren Farben hatte. Und ohne jedes idelologische Brett vor dem Kopf ist balu-gelb auch heute eine wirklich schöne Farbkombination. Das ändert natürlich nichts daran, dass sich gelb für Hannover (abgesehen vom Tormann) eingentlich verbietet.

  • [quote]Original von El Toro
    Ich fand die Idee von Martin Kind, möglichst grosse (wie auch kleinere) Sponsoren mit regionalem Bezug an den Verein zu binden eigentlich gut - doch Herr Frenzel zeigt (spätestens jetzt) mit seiner Idee, dass er sich (und damit auch die TUI) überhaupt nicht mit dem Verein, seiner Geschichte und den Anhängern auseinandersetzt oder gar identifiziert!



    Frenzel selbst nicht, aber irgendjemand aus seinem Mitarbeiterstab aus Hannover hat sich damit auseinandergesetzt. Der wird den Auftrag gehabt haben, (für die TUI) gesichtswahrend aus dem Sponsoring rauszukommen. Die TUI zieht sich nicht aktiv selbst zurück, sondern unterbreitet ein "Angebot", das die Roten unmöglich annehmen können. Billigste Taktik von der TUI.

  • Naja, zumindest hat St. Martin geäussert das es ja schon rote, grüne und weiße Trikots gibt. Ich könnte mir vorstellen, das er wenn Ihm nicht jemand die neue Wort-/Bildmarke geflüstert hätte zumindest mit dem Gedanken spielen würde. Denn die Tradition spielt keine Rolle, hier würde es eher um den Erhalt seiner Marke gehen.


    Ich persönlich schere mich einen Dreck darum wer auf dem Trikot wirbt, solange es nicht Jägermeister ist. Verstehe eh nicht warum man nicht nach überregionalen Sponsoren sucht die etwas mehr Patte locker machen. Okay, etwas relativieren muss ich doch noch - Ein großes Überraschungsei wäre irgendwie dann doch etwas peinlich, auch wenn da zumindest 96-Bezug vorhanden wäre.


    Ich sehe es wie Liese, das ist einfach für TUI die einfachste Methode den Preis niedrig zu halten oder halt ganz auszusteigen.

  • @ WILL(y)


    Bitte entwirf doch mal ein rotes 96-Trikot mit einem roten TUI-Logo auf einem gelben Quardrat, Kreis oder Wolke oder was auch immer, so denn Du Lust dazu hast!


    Dann können wir uns mal veranschaulichen, ob das ein akzeptabler Kompromiss sein könnte!


    TUI bräche nicht mit unserer Tradition und TUIfly.com wäre trotzdem identifizierbar!

  • Ich finde das eine absolute Frechheit von der Tui sowas überhaupt auch nur in den Mund zu nehmen..



    Sollen wir dann am Ende vielleicht auch noch den Namen ändern?


    in TSV Tui Hannover 06 oder so was?


    Erinnert mich so ein bisschen an Salzburg und Red Bull....


    Einfach weg mit der Tui und einen neuen Sponsor suchen

  • Die Bundesliga ist werbetechnisch so attraktiv wie noch nie und 96 lässt sich hier verarschen, nur um einen Sponsor aus der Karl-Wiechert-Allee zu behalten. Unglaub´sch! :sauer: Firmen wie Gazprom oder Emirates, die sich in Deutschland einen Namen aufbauen wollen, gibt es genug, also scheißt auf TUI!

  • Wenn es dir gelben Trikots geben sollte, was ich nicht hoffe, dann kann ja auch kein derby mehr stattfinden...
    BS= blau-gelbe Trikots
    96= gelbe Trikots


    Dann brauchen wir wohl doch noch die tollen giftgrün-magenta-auswechtrikots... :nein:

  • Zitat

    Original von 96jung
    Die Bundesliga ist werbetechnisch so attraktiv wie noch nie und 96 lässt sich hier verarschen, nur um einen Sponsor aus der Karl-Wiechert-Allee zu behalten. Unglaub´sch!


    Oh. Haben sie schon die neuen Trikots in der Mache oder wie? :kopf:

  • Zitat

    Original von Discostu


    Oh. Haben sie schon die neuen Trikots in der Mache oder wie? :kopf:


    Auf ebay hab ich schon welche gesehen... :tuscheln:


    Es sollten auf jeden Fall schon mal alle User gelbe Müllsäcke sammeln!

  • Zitat

    Original von fabi91
    Is bis zum Pokalspiel noch genug Zeit, um da nen schönen Protest im Stadion vorzubereiten?


    Müsste doch machbar sein!

    Einmal editiert, zuletzt von 96_onkel ()