Gelbe Trikots für die Roten?

  • Genau. Einfach mal ne PM lancieren und die Reaktionen abwarten. Und da ich davon ausgehe, dass sich Fan(-Dachverbände), einige Stimmen im Verein sowie die Presse letztlich doch recht einmütig gegen diese Schnapsidee stellen werden, wird aus diesem Plan nichts werden. Daher sehe ich das ganze auch recht unaufgeregt.

  • gelb?
    blau dann logo der tui?
    ohohohohoh!



    in der city lief heute ein junge mit pro-btsv-schal rum und ein mädel hatte nen gelb-blauen schal um!
    sind das vorreiter für eine feindlichen übernahme aus dem osten!? :kopf:

  • Und warum hast Du die nicht an den Ohren Richtung Bahnhof gezogen? :nein:


    Ich glaube nicht das man für Mittwoch irgendwas organisieren braucht, die Kumpels von der NP werden Kind das schon sagen, falls er es selber nicht weiß. Da kann es Ihm noch so in den Fingern jucken, das bringt er einfach nicht. Spätestes Montag wird das garantiert auch so an die Öffentlichkeit gegeben. Noch ein paar warme Worte, die TUI sagt dann das Sie aussteigt und nächste Saison gibt es einen neuen Namen auf der Brust.

  • Mir ist heute morgen fast (wieder) meine Kaffeetasse aus der Hand gefallen. Ich will jetzt blau-gelbe Trikots mit nem roten Löwen auf der Brust von 1895. Was soll der Scheiß? Mir wird schon schlecht, wenn ich seitens unseres Vereins keine Dementis höre.

    • Offizieller Beitrag

    Nu regt Euch ma ab, ey! :)


    War doch nur ein Vorschlag! Ein blöder sicherlich aber was soll´s?


    96 wird das nicht machen (ich hör´ Euch schon: "Na klar, dem MK ist ALLES zuzutrauen!").
    Und hier ernsthaft ´nen Sponsor zu fordern, der sich der Tradition von 96 verbunden fühlt ist - gelinde gesagt - etwas naiv, oder? Der Mann ist Konzernchef, nicht Fanbeauftragter. Der wird dafür bezahlt, dass er Ideen hat, die seine Firma voran bringen. Und die hat er :)


    Klar, wir müssen sagen, dass wir das eher nicht so toll fänden (hmm - vielleicht doch lieber ein lautes "das geht gar nicht"). Nur sicherheitshalber.


    Ansonsten: Nicht über jeden scheiß so aufregen, sonst kriegt Ihr noch ´nen Herzinfarkt. ;)

  • Nur mal zu erinnerung was der herr frenzel da zu Papier gegeben hat: „wir wollen aber versuchen, 96 in die neue Strategie mit TUIfly.com einzubeziehen – also in der Farbe zu Gelb-Rot zu wechseln.“ Gelbes Trikot, roter Schriftzug, wie auf den Flugzeugen. „Unser Engagement wird von diesem neuen Konzept abhängen“, sagt Frenzel.

    Zitat

    Original von Stephan635
    Nu regt Euch ma ab, ey! :)


    War doch nur ein Vorschlag! Ein blöder sicherlich aber was soll´s?


    .......


    Das hälst du für einen Vorschlag?? Für mich hört sich das ziemlich fest nach "entweder oder" an......

  • Himmel, dann macht 96 eben Werbung für irgendeine Bank, Versicherung oder Lebensmittelkonzern. Da gibts im Zweifel sogar mehr Geld für.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Elbsturm96
    Nur mal zu erinnerung was der herr frenzel da zu Papier gegeben hat: „wir wollen aber versuchen, 96 in die neue Strategie mit TUIfly.com einzubeziehen – also in der Farbe zu Gelb-Rot zu wechseln.“ Gelbes Trikot, roter Schriftzug, wie auf den Flugzeugen. „Unser Engagement wird von diesem neuen Konzept abhängen“, sagt Frenzel.


    Das hälst du für einen Vorschlag?? Für mich hört sich das ziemlich fest nach "entweder oder" an......


    Na ja. "versuchen" steht da. Und die Worte "gelbes Trikot, roter Schriftzug" sind sicherlich nicht umsonst von den Anführungszeichen des Zitats des Herrn Frenzel ausgenommen! Kling eher nach einer "Deutung" der Zeitung. Aber egal: Den "unser Engagement hängt davon ab"-Satz hatte ich in der Tat nicht gelesen. Ändert aber nix an meiner Meinung:
    Das macht 96 niemals!
    Und:
    Ich sehe das wie Sagna: gibt genug andere Firmen, die für 2,5 Millionen auf dem Trikot eines Bundesligisten werben wollen würden!

  • Wie ich vorhin schon schrieb, wird es wohl darauf hinaus laufen, dass sich die TUI insofern durchsetzt, dass Hannover 96 auswärts in gelben TUI-Trikots auflaufen wird und zu Hause weiterhin in rot (mit gelbem TUIfly.com-Schriftzug) spielt.


    Nichts wird so heiß gegessen wie es gekoch wird (*pling*).


    Aber neben dem Protest hier im Forum auch der Protest auf der Strasse (in unserem Fall im Stadion) folgt, dann sollten wir den Verantwortlichen klar machen können, dass wir mit dem weiteren Traditions-Morden nicht einverstanden sind.


    Die Idee war, zum kommenden Pokalspiel am Mittwoch eine Aktion zu machen, bei der Flugblätter und gelbe Müllsäcke verteilt werden. Dazu ein Spruchband, in dem TUI und 96 klar gemacht wird, dass die Fans das Sponsoring zwar gut finden, aber nicht zu jeder Bedingung.


    Aufruf an alle (besonders an Ultras und Rote Kurve), dieses zu organisieren und zu unterstützen.

  • Zitat

    Original von Sagna
    Himmel, dann macht 96 eben Werbung für irgendeine Bank, Versicherung oder Lebensmittelkonzern. Da gibts im Zweifel sogar mehr Geld für.


    Ich denke da an FABER, als die bei Bochum nicht mehr der Hauptsponsor waren.
    Da dachte ich denen muß es extrem schlecht gehen, wenn die sich das auf einmal nicht mehr leisten können.


    Es ist schon mies, Hannover als Tradionsverein, eine Art Ultimatum zu stellen.


    Das kann dann auch erstmal nach hinten los gehen.
    Besonders durch weniger Buchungen aus dem Raum Hannover.
    Auch bundesweit fragt sich der mündige TUI-Kunde, was denn da los ist.

  • Zitat

    Original von Siegie
    Auch bundesweit fragt sich der mündige TUI-Kunde, was denn da los ist.


    Ja logisch. Die machen die Buchung von der Trikotfarbe abhängig. :kopf:

  • Warum sind die meisten Smilies hier gelb? Was ist hier los? Infiltration von innen heraus?


    Ich kann mir beim schlechtesten Willen nicht, und aber auch absolut nicht, vorstellen, dass irgendein ein Verantwortlicher auch nur im entferntesten auf die Idee kommen könnte, Trikotfarben zu wählen, für die 96 nie gestanden hat.


    Wenn Frenzel das:

    Zitat

    „Über das Sponsoring von 96 ist noch nicht entschieden, wir verhandeln noch“, erklärte Frenzel, „wir wollen aber versuchen, 96 in die neue Strategie mit TUIfly.com einzubeziehen – also in der Farbe zu Gelb-Rot zu wechseln.“ Gelbes Trikot, roter Schriftzug, wie auf den Flugzeugen. „Unser Engagement wird von diesem neuen Konzept abhängen“, sagt Frenzel.


    wirklich so gesagt hat, dann könnte ich mir aber durchaus vorstellen, dass das eine Art geordneter Rückzug vom Sponsoring der Roten seitens TUI ist. TUI geht ist nicht gut. Das weltweit einige tausend Stellen gestrichen werden sollen, ist bekannt. Stellenabbau und gleichzeitiges Sponsoring eines Bundeslisgisten, der bei Auswärtsspielen einen Knick nach unten in der Zuschauerqoute des Heimvereins bewirkt, könnte bei der Belegschaft eventuell nicht gut ankommen (egal, wie viel er pro Jahr zahlt).


    PS
    Wie wird die geplante Trikotfrabenänderung bei Burghausen und Tottenham aufgenommen?

  • Zitat

    dass das eine Art geordneter Rückzug vom Sponsoring der Roten seitens TUI ist.



    genau das dachte ich mir auch.
    nach dem hellblauen debakel (ich fand die trikots übrigens super!) wissen die bei der tui doch, wo der hase langläuft.



    (gibt es epon-pelze eigentlich noch??)

  • Zitat

    Original von fossilblue


    neeeee mit gelben trikots heisst es dann messe-ost 2


    Oder Briefkasten! Vielleicht steigt dann ja auch die Post ein. Mit 2,6 Mio. € im Jahr. Dann sind alle glücklich! Juhu, mehr von solchen Vorschlägen.


  • Das unten rechts halte ich für passend. Damit könnte ich mich identifizieren! :lookaround: :kichern:

  • Ich kann mir nicht denken, daß irgendein Verantwortlicher bei 96 ernsthaft in Erwägung ziehen wird, die Trikot-Farbe von Rot auf Gelb zu wechseln. Das würde einen Bruch in der neuen Merchandising-Kampagne ("Die Roten - seit 1896") bedeuten und zusätzlich viel Geld kosten.

    Stellt euch vor Sch***e 04 würde in BVB-Gelb statt Königsblau auflaufen! Die Fans würden die Bier-Bude auseinander nehmen. In der verbotenen Stadt wurde das neu eingeführte blaue Heim-Trikot dermaßen von den Fans bekämpft, daß der Farbwechsel als einer der Stolpersteine für den damaligen Manager Loos gilt. Jetzt verlieren sie wieder in Gelb.

    Schlimm genug, daß man den Namen unseres alt ehrwürdigen Niedersachsen-stadions (teuer) an die AWD verkauft hat, aber die Trikot-Farbe... nein, das wird sich selbst Geschäftsmann Kind nicht trauen.

  • Zitat

    Original von Stephan635
    Der Mann ist Konzernchef, nicht Fanbeauftragter. Der wird dafür bezahlt, dass er Ideen hat, die seine Firma voran bringen. Und die hat er :)


    ein anderer mann aus seinem vorstand ist auch 96-aufsichtsratsmitglied.

    Einmal editiert, zuletzt von strunz ()

  • Zitat

    Original von Techniker
    Ich glaube nicht das man für Mittwoch irgendwas organisieren braucht, die Kumpels von der NP werden Kind das schon sagen, falls er es selber nicht weiß.


    Vollkommen richtig. Am Mittwoch wird gefälligst die Mannschaft unterstützt; das Spiel wird schwierig genug. Für Proteste wird an anderer Stelle genug Zeit sein. Ich persönlich deute die Forderung Frenzels eh so, dass die TUI letztlich sagen will, dass 96 schuld daran ist, dass eine Vertragsverlängerung nicht zustande gekommen ist.