1:3 Niederlage in Nürnberg

  • Das Handspiel von Banovic hat der Schiri völlig richtig geahndet. Freistoß und keine Karte - da eindeutig unabsichtlich. Der Torwart hätte den Ball ja sicher gehabt.

  • Schirileistung hin oder her. Aus dem Spiel hätte man auch locker einen Punkt mitnehmen können.


    Seis drum 20 Punkte nach der Hinrunde ist m.E. ok.


    Die Sportschau hat die Elfer-Situation so ausgelegt, dass der Elfer durchaus hätte gegeben werden können. Sehe ich übrigens auch so. Aber man muss ihn nicht geben.

  • Im Endeffekt sehr blöd gelaufen.
    Das 1-1 fällt aus heiterem Himmel und bei 3-4 kniffligen Schiedsrichterentscheidungen wurde konsequent gegen uns gepfiffen. Ich kann die Aufregung schon sehr gut verstehen.

  • Zitat

    Original von Hylla
    wozu gibt es eigentlich die tonoption?
    nee, lieber günter koch anhören und anschließend aufregen...
    :kopf:


    Vielleicht hat man ja gute Gründe? Seitdem ich mit Kommentar Zuhause gucke läuft es auswärts rund. Da schaltet man ungerne ab.


    Ach ja, ich habe keine Schwalbe bei BRDaric gesehen. Ich mecker nicht so häufig über die Schiris aber in diesem Spiel waren es einige Sachen und die waren teilweise erheblich. Trotzdem hätte man halt einfach das 2:0 schießen sollen.

  • Zitat

    Original von alex-96
    Ich fand den ARENA-Kommentator auch komisch; hat mich an meine Märchenplatten (für die Jüngeren: Märchen-CDs ,-)) von früher erinnert, so wie er gesprochen hat.
    Dann hat er auch noch komische Sachen erzählt:
    Erst war 96 verdient besser (erste Halbzeit), dann führte Nürnberg verdient (zweite Halbzeit), dann war 96 überhaupt die bessere Mannschaft in der zweiten Halbzeit (??????). So ein Kommentator kann doch nicht damit rechnen, dass alle, die beim Fussball Bier trinken, ALLES vergessen???
    ;-)))



    da musst du dir gar nix bei denken das ist halt ein club fan durch und durch

  • 1. Schade, hätte nicht sein müssen. Aber bei den 1:0-Siegen hatten sie halt das Glück, dass heute gefehlt hat.
    2. Aber irgendwie ist fast alles gegen 96 gelaufen. Da fällt ein Abpraller vom Pfosten genau dem Schroth vor die Füße, da geht das Beinahe-Eigentor eben doch noch knapp vorbei.
    3. Die Abwehr ist längst nicht so stark, wie die letzten 1:0-Siege erhoffen ließen. Gegen Gladbach und Cottbus hatte man es halt mit sehr harmlosen Sturmreihen zu tun. Die Nürnberger waren da in der Offensive schon wesentlich besser.
    4. Dass im Mittelfeld häufig die ordnende Hand fehlt, ist nichts Neues. Vielleicht macht die Andreasen-Verpflichtung unter dem Aspekt Sinn.
    5. Stajner mit schöner Vorbereitung des 0:1, ansonsten aber war das nicht sein Tag.
    6. Gut dennoch die letzten 25 Minuten als sie doch Dampf gemacht haben. Ich habe immer gedacht, die schaffen es noch. Gute Aktion von Hashemian.
    7. Weshalb der Wolf nicht mal Gelb gesehen hat, verstehe ich nicht.
    8. Weshalb man den Freistoß aus 17-18 Metern mit Volldampf in die Mauer treten muss versteh ich aber auch noch.
    9. Brdaric sollte sich nicht drüber wundern, dass er keinen Elfer mehr kriegt.
    10. Im Ganzen ist 96 halt da wo sie hingehören mit dem elften Platz. Läufts gut, gewinnen sie. Läufts nicht gut, eben nicht.

  • Zitat

    Original von JochenHeisig
    Das Handspiel von Banovic hat der Schiri völlig richtig geahndet. Freistoß und keine Karte - da eindeutig unabsichtlich. Der Torwart hätte den Ball ja sicher gehabt.


    Ähm, nur kurz zur Info: Unabsichtliches Handspiel = immer weiterspielen lassen. Gepfiffen wird nur absichtliches Handspiel. Und auch das muss nicht zwangsläufig mit einer Gelben Karte bestraft werden, sondern nur dann, wenn der Schiri es für unsportlich hält. (Analog ist grob unsportlich, z.B. so wie Cherundolo heute, Rot.)


    Mir geht es auch nicht um Fehlentscheidungen, denn die kommen vor (auch heute), sondern um die teilweise vorhandene Selbstherrlichkeit, es nach der dritten Zeitlupe im optimalen Blickwinkel besser gesehen zu haben als die Schiris -- und sich dann hinzustellen und zu sagen, es sei glasklar gewesen.


    Und vor allem spielentscheidend.


    Fehler der Schiris kommen in jedem Spiel vor. Man kann übrigens selbst verhindern, dass sie Auswirkungen haben. Dafür muss man Tore schießen (hier das 2-0) und Tore des Gegners verhindern (so wie den Ausgleich). DAS war heute der Knackpunkt, nicht der Schiri.


    Ach ja, Per, und wie Du siehst, besteht hier nicht unbedingt Einigkeit hinsichtlich der Entscheidungen. Aber wenn man eine andere Sicht hat als Du, ist man natürlich "oberklug". Verstehe schon.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Techniker


    Vielleicht hat man ja gute Gründe? Seitdem ich mit Kommentar Zuhause gucke läuft es auswärts rund. Da schaltet man ungerne ab.
    [...]


    :kichern: :kichern: :kichern:

  • Zitat

    Original von Mr. Mo


    Ach ja, Per, und wie Du siehst, besteht hier nicht unbedingt Einigkeit hinsichtlich der Entscheidungen. Aber wenn man eine andere Sicht hat als Du, ist man natürlich "oberklug". Verstehe schon.


    Wo denn? Es sagen doch alle, dass es klares Abseits war, oder nicht?
    Bei dem Handspiel weiß ich es ja nicht, und du wohl leider auch nicht.
    Und es geht nicht um die andere Sicht...



    @Stephan: So handhabe ich aber auch öfters;)

  • Mal ne kleine Regelfrage von mir:
    Hätte Cherundolo auch Rot bekommen, wenn Enke den Ball ins Tor kullern lassen hätte? Dann hätte er ja kein Tor verhindert.

  • Zitat

    Original von El-Suave
    Mal ne kleine Regelfrage von mir:
    Hätte Cherundolo auch Rot bekommen, wenn Enke den Ball ins Tor kullern lassen hätte? Dann hätte er ja kein Tor verhindert.




    Dann hätte er die gelbe Karte bekommen, wie Braunschweigs Siegert letztens vs. Lautern.

  • Zitat

    Original von Techniker


    Vielleicht hat man ja gute Gründe? Seitdem ich mit Kommentar Zuhause gucke läuft es auswärts rund. Da schaltet man ungerne ab.


    zukünftig weisste bescheid...

  • Zitat

    Original von Mr. Mo


    Ähm, nur kurz zur Info: Unabsichtliches Handspiel = immer weiterspielen lassen. Gepfiffen wird nur absichtliches Handspiel.


    Ach ja? Im Fernsehen heißt es doch immer, es kommt darauf an, ob die Hand zum Ball geht.


    Liest man in den Fußballregeln und den Anweisungen des DFB nach, stimmt Deine Aussage zwar - aber nur vordergründig. Der DFB versteht nämlich etwas ganz anderes unter Absicht als der normale Mensch. Banovic ist - meines Erachtens - völlig ungewollt mit der Hand an den Ball gekommen. Trotzdem war das nach der DFB-Anweisung ein zu ahndendes "absichtliches" Handspiel, weil er den Ball mit der Hand "gestoßen" hat und nicht lediglich aus kurzer Entfernung angeschossen worden ist.


    Ein nicht beabsichtigtes Vergehen, dem kein rohes Spiel o.ä. zugrundeliegt, ist meiner Meinung nach nicht durch gelbe Karte zu ahnden.


    http://www.dfb.de/dfb-info/reg…allregeln/regeln0607.pdf, Seite 42

  • Man... Ihr macht hier ja ein Fass auf.... Das war ein super Spiel der Roten....
    Habe seit Rangnicks Zeiten keine Rote-Truppe gesehen, die so gut Kurzpass gespielt hat.
    OK... Ist diesmal in die Hose gegangen... Die haben alle 90 Minuten gekämpft !!!
    Das Standing der Jungs macht mir Mut für die Rückrunde....


    Ich wünsch Euch schöne Weihnachten !

  • Zitat

    Original von RoterHildesheimer




    Dann hätte er die gelbe Karte bekommen, wie Braunschweigs Siegert letztens vs. Lautern.



    So, sehe ich das auch. Mit Gelb und dem Tor wäre genung Strafe da gewesen. Wieso der noch unbedingt den Ball haben wollte bleibt mir auch ein Rätsel! Ob 2:1 oder 3:1, den Ausgleich hätten wir eh nicht mehr geschafft.
    Bin jetzt mal auf die Sperre gespannt. Mehr als 1 Spiel darf es dafür nicht geben. Und im Pokal ist er doch spielberechtigt, oder?

  • Sicher bin ich der Meinung, dass die Hand zum Ball geht. Deshalb hat der Schiri ja auch zurecht Freistoß gepfiffen.


    Mag sein, dass das Wolf war. Hatte irgendwie Banovic abgespeichert.

  • Zitat

    Original von Svenni96



    So, sehe ich das auch. Mit Gelb und dem Tor wäre genung Strafe da gewesen. Wieso der noch unbedingt den Ball haben wollte bleibt mir auch ein Rätsel! Ob 2:1 oder 3:1, den Ausgleich hätten wir eh nicht mehr geschafft.
    Bin jetzt mal auf die Sperre gespannt. Mehr als 1 Spiel darf es dafür nicht geben. Und im Pokal ist er doch spielberechtigt, oder?


    Sollte er sein, es gab doch immer eine Trennung der Wettbewerbe.
    Hab mich auch gefragt, wieso Enke den Ball aufgenommen hat. Entweder dachte er, den Elfer zu halten und so etwas für das Torverhältnis zu tun, oder aber er hat gar nicht nachgedacht und wollte in diesem Moment einfach nur das Tor verhindern.

  • Robert wollte natürlich seinen Kasten sauber halten.....


    Hätte ja auch seien können, dass Gaggelmann ungünstig steht ... und denkt, Stevie hätte den Ball mit dem verlängerten Oberkörper gespielt ;)


    Das ist wie mit dem Katzenklo........