Empfehlenswerte Möbelläden

  • Da ich in nächster Zeit vorhabe, mir neue Möbel ( in kolonialfarbe) zu zulegen und ich keine guten / empfehlenswerte Möbelläden kenne, bitte ich um euren Kenntnissen oder Erfahrungen in Sachen Möbelläden. Besonders suche ich Couchtische, Schränke, Sofa etc.

  • Als Arbeitnehmer im Möbelhandel würde ich empfehlen, die Preise eindringlich zu vergleichen! Preislich kannst du mit geschicktem handeln, je nach Unternehmen, bis zu 20 Prozent des Kaufpreises sparen! Allerdings sollte man speziell bei Kolonialmöbeln aufpassen, da viele Stücke davon in China oder Südostasien produziert werden. Diese werden dann per Schiff nach Deutschland gebracht und weisen oft deutliche Qualitätsmängel auf. Speziell die sogenannten Kleinmöbel.
    Empfehlen kann ich die Serie Cabana bei meinem Arbeitgeber Porta!

  • Genau da sollte man sich gut überlegen, ob man da nicht lieber etwas mehr bezahlt, anstatt zu Roller, Boss oder sonst wo hinzugehen! Discountmöbel sind auch immer zu Discountpreisen produziert. Sicherlich gibts da auch gute Sachen, aber speziell was Schränke angeht kann man das eigentlich alles vergessen! Zumal die Produktion nicht in Deutschland stattfindet, sondern in Ländern, wo Arbeits und Umweltbestimmungen nicht ganz so ernst genommen werden!

  • Wir sind dank neuer Wohnung gerade dabei uns neu einzurichten, wirklich positive Erfahrungen habe ich bei Möbel Hesse in Garbsen und bei Möbel Heinrich in Bad Nenndorf gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Snoopy301 ()

  • Zitat

    Original von Snoopy301
    Wir sind dank neuer Wohnung gerade dabei uns neu einzurichten, wirklich positive Erfahrzungen habe ich bei Möbel Hesse in Garbsen und bei Möbel Heinrich in Bad Nenndorf gemacht.



    Und wenn du bei Heinrich kaufst, dann wüsche ich dir jetzt schon viel Spaß wenn du ne Reklamation hast! ;)

  • Zitat

    Original von Toby96
    Und wenn du bei Heinrich kaufst, dann wüsche ich dir jetzt schon viel Spaß wenn du ne Reklamation hast! ;)


    Also ich für meinen Teil habe bereits mehrfach bei Möbel Heinrich gekauft und war immer sehr zufrieden. Auch die Reklamationsbearbeitung lief bei mir reibungslos ab.
    Ebenfalls empfehlenswert fand ich Möbel Hesse, den ich früher quasi vor der Haustür hatte.

    2 Mal editiert, zuletzt von de Guzman ()

  • Ich kann bei Möbel Heinrich über die Reklamationsbearbeitung auch nicht klagen, lief bisher immer absolut reibungslos. Auch sonst mag ich den Laden, weil er eine recht große Bandbreite an Preisen und Qualität bietet.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Ich habe mit QM (?) hinter KFC an der Vahrenwalder gute Erfahrungen gemacht. Zwar nicht ganz billig, aber dafür gute Qualität und oftmals super Design ...

  • Zitat

    Original von sasa
    Ich kann bei Möbel Heinrich über die Reklamationsbearbeitung auch nicht klagen, lief bisher immer absolut reibungslos. Auch sonst mag ich den Laden, weil er eine recht große Bandbreite an Preisen und Qualität bietet.


    recht große Bandbreite an Qualität find ich sehr gut. :kichern:

  • Ich meinte das auch so. :p Die fangen ja bei Möbeln im preiswerteren Segment im EG an. Die werden entsprechend auch qualitativ anders verarbeitet sein als die teureren Pendants in den anderen Geschossen. Somit werden bei Möbel Heinrich die unterschiedlichsten Ansprüche befriedigt.

  • Zitat

    Original von sasa
    Somit werden bei Möbel Heinrich die unterschiedlichsten Ansprüche befriedigt.


    Wieso, gibts da irgendwelche Hinterzimmer? Igitt, und ich dachte, das wäre ein Möbelladen...!

    Einmal editiert, zuletzt von hsvvon1896 ()

  • Irgendwie erschreckend, wieviele von euch offenbar Erfahrungen mit der Reklamationsbearbeitung bei Möbel Heinrich gemacht haben - vielleicht sollte ich doch noch abbestellen :)