Christian Hochstätter

  • Ich hatte die Schlagzeile der NP. Die dürfen noch nicht so auf die Kacke hauen, weil St. Martin noch recht zufrieden mit seinem Mitarbeiter ist.

  • Wenn man der NP glauben darf, befindet sich unser Manager zur Zeit urlaubsweise auf Malle. Warum muss der ausgerechnet in der Haupttransferzeit in Urlaub fahren ?

  • Weil Klausi in Bremen das auch macht, und das ist ein guter... ;)
    Mich wundert das auch ein wenig, aber wenn es so üblich ist. Außerdem haben wir ja weitgehend fertig, egal was die NP schreibt.

  • Naja, ich glaube weniger, daß Herr Hochstätter da täglich acht Stunden in der Sonne brät. Der wird Frau und Kinder einen schönen Tag haben lassen, während er sich größtenteils der Arbeit widmet.

  • Zitat

    Original von Sagna
    Wenn man der NP glauben darf, befindet sich unser Manager zur Zeit urlaubsweise auf Malle. Warum muss der ausgerechnet in der Haupttransferzeit in Urlaub fahren ?


    „Wenn ein Spieler angeboten wird, der unsere Vorstellungen erfüllt und uns perspektivisch weiterbringt“, sagt Kind, „dann wird man das diskutieren.“


    wenn das die strategie ist, kann man das auch am strand von malle liegend ohne all zu grossen aufwand verfolgen... 8)


    [Blockierte Grafik: http://www.ergweb.de/image/wissen/astra3bier.png]

  • Mein Gott, was für eine Arbeitseinstellung?! In der „richtigen“ Arbeitswelt einfach undenkbar. Als Manager kurz nach der Probezeit erstmal nach Malle.... und das zur Hauptsaison. Meinetwegen kann er ja im Oktober 4 Wochen in die Karibik aber doch nicht jetzt! Macht irgendwie einen schlechten Eindruck, und manchmal ist gerade der Eindruck wichtig!

  • Wenn es danach ginge, gäbe es bei einem Manager eines Fußballclubs überhaupt keinen geeigneten Zeitpunkt. Entweder wäre es "mitten in der Saison" oder "mitten während der Vorbereitung". Schon mal was davon gehört, dass der Manager auch das eine oder andere abdelegieren kann und sich dann bei Bedarf persönlich einschaltet? Nun gönnt dem Mann doch mal seinen Urlaub, daran werden eventuelle Verpflichtungen mit Sicherheit nicht scheitern.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Mo ()

  • Zitat

    Original von Mr. Mo
    Wenn es danach ginge, gäbe es bei einem Manager eines Fußballclubs überhaupt keinen geeigneten Zeitpunkt. Entweder wäre es "mitten in der Saison" oder "mitten während der Vorbereitung". Schon mal was davon gehört, dass der Manager auch das eine oder andere abdelegieren kann und sich dann bei Bedarf persönlich einschaltet? Nun gönnt dem Mann doch mal seinen Urlaub, daran werden eventuelle Verpflichtungen mit Sicherheit nicht scheitern.


    vollkommen richtig, aber bei hochstätter war ja bei gefühlten 96% der user hier im forum von vornherein einfach alles falsch, was er angefasst und gemacht hat. die kritik am urlaub toppt allerdings nochmal alles.

  • Ein seltener Moment, der ausdrücklich hervorgehoben werden muss: Tazz und ich sind uns mal hundertprozentig einig.
    :lookaround:

  • Waehrend Herr Tazz bei seiner Bewertung des Vorgaengers ausschliesslich objektiv geblieben ist :respekt:

  • Zitat

    Original von martin
    Mein Gott, was für eine Arbeitseinstellung?! In der „richtigen“ Arbeitswelt einfach undenkbar. Als Manager kurz nach der Probezeit erstmal nach Malle.... und das zur Hauptsaison. Meinetwegen kann er ja im Oktober 4 Wochen in die Karibik aber doch nicht jetzt! Macht irgendwie einen schlechten Eindruck, und manchmal ist gerade der Eindruck wichtig!


    Genau! Und Fußball kucken tut er bei der Arbeit auch noch! So ein Schlawiner... Außerdem ist er erst seit 20 Jahren in der Bundesliga, Eindruck machen ist also höchst wichtig. Den Hochstätter kennt ja keiner! Kein Trainer, Manager, ehemaliger Mitspieler. Außerdem: Kuck Dich mal um, welcher BL-Manager macht im Oktober Urlaub?


    Also manchmal...
    :nein:
    ist Stammtisch echt ein Schimpfwort.

  • Zitat

    Original von Morning Bell
    Zum Beispiel an Carsten Li... oh, hoppla.


    Der macht doch auch Urlaub. Sogar viel länger als Hochstätter!

  • Da könnt ihr schreiben was ihr wollt, die Außendarstellung ist nun einmal für „Führungspositionen“ elementar wichtig. Euer geheuchelte Verständnis in allen Ehren, aber es geht doch nicht um das „Gönnen“. Wenn es danach geht, gönne ich jedem (auch Hochstätter) 6 Wochen Urlaub. Ich hätte allerdings erwartet, dass jemand, der gerade am Anfang seiner „Aufbauarbeit“ steht, ein etwas mehr auf die Außenwirkung achten würde. Entgegen der aktuellen Berichterstattung habe ich jedenfalls nicht das Gefühl, dass die Kaderplanungen abgeschlossen sind. Vielmehr habe ich die Vermutung, dass noch einige Spieler den Verein verlassen wollen oder sollen.


    Anscheinend sind hier im Forum wenig Leute vertreten, die das Wort „Urlaubssperre“ aus eigener Erfahrung kennen, bzw. in einer Branche arbeiten, die saisonalen Notwendigkeiten unterliegt.

  • Zitat

    Original von sasa
    Und seid euch noch mal versichert, daß "im Urlaub sein" für einen Bundesligamanager definitiv nicht "Urlaub machen" bedeutet.


    :schlafen: