Christian Hochstätter

  • Sich selbst zitieren.... Ist das überhaupt gestattet? :lookaround:


    Ist mir klar. Mir geht es aber ausschließlich um die Außendarstellung. Die Diskussion, ob berechtigt oder nicht, unterstreicht ja meine These.

  • Zitat

    Original von martin
    Die Diskussion, ob berechtigt oder nicht, unterstreicht ja meine These.


    Wenn das dein Argument ist, wäre in diesem Forum bisher jede noch so schwachsinnige These unterstrichen worden.

  • Zitat

    Original von martin
    Sich selbst zitieren.... Ist das überhaupt gestattet? :lookaround:


    Ist mir klar. Mir geht es aber ausschließlich um die Außendarstellung. Die Diskussion, ob berechtigt oder nicht, unterstreicht ja meine These.


    Ist die Diskussion berecht, dann unterstreicht sie Deine These.
    Ist sie nicht berechtigt, unterstreicht sie eher die These, dass man hier zum Teil künstlich Argumente sucht, um auf CH rumhacken zu können.
    Ich finde seine Außendarstellung in mancherlei Hinsicht auch problematisch, aber wenn man ihn dafür kritisiert, dass er - wie offenbar viele andere Manager inkl. dem heiligen Klaus Allofs - ein paar Tage mit vermutlich eingeschaltetem Handy nach Malle fährt, nachdem die wesentlichen Tranferaktivitäten erledigt zu sein scheinen, dann unterstreicht diese Kritik in meinen Augen nur, dass hier einige CH eh nicht mögen.
    Zu glauben, dass Andreasen nach Frankfurt geht, nur weil unser Sportdirektor gerade nicht in Hannover ist, erscheint mir jedenfalls nicht sehr naheliegend...

    Einmal editiert, zuletzt von Koeppen ()

  • Zitat

    Original von martin
    Ich hätte allerdings erwartet, dass jemand, der gerade am Anfang seiner „Aufbauarbeit“ steht, ein etwas mehr auf die Außenwirkung achten würde.


    zwar etwas weit hergeholt, aber bush und sarkozy haben sich doch auch gleich nach den anstrengenden wahlen in den urlaub verabschiedet. und hat es ihnen in der außendarstellung geschadet? bush wurde später wiedergewählt und sarkozys partei wurde gestern gewählt.


    ich finde das vollkommen ok, wenn er in urlaub geht. laut pressebericht hat er ihn aber wohl wieder abgebrochen?

  • der hochstätter ist schon eine echte stehlampe. bin ich eigentlich der einzige, dem aufgefallen ist was hochstätter dem kicker erzählt hat? so gefühlte zwei wochen nach der 96.000.000 aussprache zwischen sportlicher leitung und präsident?


    tja, kacke wenn man in düsseldorf/gladbach lebt und martin kind der np erzählt, dass man noch drei leute holen will.
    in düsseldorf/gladbach scheint man die np nicht zu kriegen, oder warum zum teufel erzählt hochstätter dem kicker wieder was völlig anderes?


    selbst wenn hochstätter recht hat, dann knall ich doch nicht kurz nach dem x-ten gipfel, bei dem zum x-ten mal beschlossen wird in der öffentlilchkeit geschlossen und verschlossen aufzutreten sowas raus.


    lächerlich. beide typen. wer zweifelt mitterlweile noch wirklich daran, dass es genau diese zwei heinis waren, die nicht zwischen brutto und netto unterscheiden konnten?


    na gut, jetzt bleibt noch andreasen, ein spieler, der offensichtlich im letzten winter schon so gut wie in hannover war, der sich mit dem verein schon einig war.
    kein ding wenn der in bremen bleibt, von mir aus auch in mainz. falls schalke den bekommt - ok.


    ...aber wenn der nach frankfurt, wolfsburg und berlin wechselt, anstatt nach hannover - gute nacht. wundern würde es mich nicht.


    5 millionen für einen verletzten acht-tore-stürmer auf den tisch legen, das kann sogar benni96rocker.


    nichts für ungut, mike und benni, ok? aber so ist es doch nunmal.

    Einmal editiert, zuletzt von AxelHornStreetCrew ()

  • Zitat

    Original von sasa


    Wenn das dein Argument ist, wäre in diesem Forum bisher jede noch so schwachsinnige These unterstrichen worden.


    Sasa, Du enttäuscht mich. :engel:


    Noch einmal zu mitschreiben.
    Aussage: Bei „Repräsentanten“ ist die Außenwirkung wichtig!
    Beweis: Siehe die hier geführte Diskussion!


    Alles eine Frage der Logik, nicht der Meinung.


    Man muß es nicht gutheißen, dass z.B. die Yellow-Press das Privatleben von Promis „veröffentlicht“, wenn man darauf hinweist, dass es so ist.


    So jetzt ist aber auch gut. Sooo interessant isses nun auch nicht. 8)

  • ...und während sich die Gemüter weiter künstlich erhitzen, ist Hochstätter längst wieder da. Wie schreibt man nochmal "Viel Lärm um nichts?" ;)

  • Zitat

    Original von martin
    Da könnt ihr schreiben was ihr wollt, die Außendarstellung ist nun einmal für „Führungspositionen“ elementar wichtig. Euer geheuchelte Verständnis in allen Ehren, aber es geht doch nicht um das „Gönnen“. Wenn es danach geht, gönne ich jedem (auch Hochstätter) 6 Wochen Urlaub. Ich hätte allerdings erwartet, dass jemand, der gerade am Anfang seiner „Aufbauarbeit“ steht, ein etwas mehr auf die Außenwirkung achten würde. Entgegen der aktuellen Berichterstattung habe ich jedenfalls nicht das Gefühl, dass die Kaderplanungen abgeschlossen sind. Vielmehr habe ich die Vermutung, dass noch einige Spieler den Verein verlassen wollen oder sollen.


    Anscheinend sind hier im Forum wenig Leute vertreten, die das Wort „Urlaubssperre“ aus eigener Erfahrung kennen, bzw. in einer Branche arbeiten, die saisonalen Notwendigkeiten unterliegt.


    Wenn Du nach "saisonal" gehst, dann dürften Bundeligamanager eigentlich keinen Urlaub machen. Für die ist im Endeffekt das ganze Jahr Saison. Und wie gesagt, in Zeiten von moderner Telekommunikation (und Düsenflugzeugen) ist Mallorca nun wirklich nicht der Akt. Schneller wäre er möglicherweise auch dann nicht vor Ort, wenn er in Deutschland geblieben wäre.


    Ach ja, und zum Thema "abdelegieren": In der Geschäftsstelle wird es genügend Leute geben, die den Satz "Ja tut mir leid, der Herr Hochstätter ist heute nicht im Haus. Sie erreichen ihn aber unter folgender Telefonnummer....." bzw. ".... aber er ruft sie in spätestens zwei Stunden zurück, geben Sie mir doch bitte einfach Ihre Telefonnummer." beherrschen. Darunter leidet die Außendarstellung garantiert nicht. So gesellschaftsfähig ist Urlaub m.E. mittlerweile dann doch auch bei Managern.


    Da er aber wieder da zu sein scheint, hat sich die Sache ja eh erledigt. ;)

  • Naja, unter "weiterdelegieren" verstehe ich aber etwas anderes als eine Handynummer vom Howie rauszugeben...


    Trotzdem sollte das Thema jetzt mal langsam erledigt sein.

  • Auch ansonsten werden bestimmte Mitarbeiter sicher in der Lage sein, zumindest bei vorher abgesprochenen Dingen schnell Entscheidungen zu treffen. Und die Frage ist ja auch, was überhaupt noch anstand und wann das geregelt werden sollte. Da steckt von uns nun mal keiner drin. Wenn da aber mal ein paar Tage Pause abzusehen waren, ist das doch gut. Ein erholter Manager arbeitet gewiss nicht uneffektiver. ;)



  • http://sport.ard.de/sp/fussbal…/pflippen_interview.jhtml

  • mensch hochstätter, wegen sowas wäre man doch nicht in hannover geflogen.
    haha.
    und ich dachte ernsthaft der kind hätte das geschafft.
    na ja, der lügt ja eh.

  • Zitat

    Dazu arbeite ich im Ausland mit einem geheimen Zweit-Handy, das die Anrufe in mein Büro nach Deutschland umleitet, wenn ich gerade nicht drangehen kann. Wenn sonst Klaus Allofs anruft und eine italienische Mailbox hört, weiß er doch sonst direkt, was los ist."


    Die Mailbox paßt sich also der jeweiligen Landessprache an, soso... Der Mann hört sich sehr gerne reden, vor allem über sich und seine grandiosen Leistungen.

  • Hat Enke nicht nen anderen Berater? Was hat Pflippen den mit den Vertragsverlängerung bei 96 zu tun? Darf da jetzt jeder was "reinmixen"?

  • hat enke den schon immer gehabt?


    flippen ist natürllich ein plauderteddy, aber ist natürlich auch die absolute nummer 1. unter den spielerberatern in deutschland.


    nur nebenbei, enkes beraterfirma hat übrigens transfermakt.de in der linkliste. skandal! diese unseriöse taddelseite? haha.

  • Zitat

    Original von AxelHornStreetCrew
    flippen ist natürllich ein plauderteddy, aber ist natürlich auch die absolute nummer 1. unter den spielerberatern in deutschland.


    Wenn ich meinem Teddy früher auf den Bauch gedrückt habe, konnte ich mich auf seine Antwort stets verlassen!


    Selten so ein hanebüchenes Interview gelesen!


    Flippen würde ich nie auf den Bauch drücken!


    Wer dem Glauben schenkt, lässt sich auch von Axel im Beisein seiner Staßengang Hörner aufsetzen!

  • Zitat

    ..."Wir haben unsere Chancen teilweise überheblich vergeben."


    Die Kritik galt Hanno Balitsch, der in der 30. Minute frei vor dem Tor mit einem zu lässigen Heber die 96-Führung verpasste. "Die Antwort von mir gabs auf dem Platz", konnte Balitsch anschließend mit Verweis auf seinen herrlich herausgespielten 2:1-Siegtreffer die Vorhaltungen recht locker kontern.


    Schon im Laufe der ersten Halbzeit hatte es zwischen dem späteren Torschützen und dem von der Seitenlinie aus hereinrufenden Hochstätter ein Verbal-Geplänkel gegeben.


    Wenn dem so war - ähem, ist der Mann Sportdirektor oder Trainer?
    Was hat er während des Spiels mit Spielern auf dem Platz herumzudiskutieren?


    Wenn er schon da unten auf der Bank sitzen muss, dann soll er gegenüber den Spielern auf dem Platz den Mund halten. Spieler im Spiel anzupfeifen ist die Sache von Trainer und Co-Trainer.