• Kobylanski war kein Held. Sein Auftritt in Fürth allerdings ein Spiel was dadurch bei den Mitgereisten sicher nicht in Vergessenheit gerät. Wie der den Ball aus dem Winkel rausgeholt hat...

War das eigentlich 95 als es in Saarbrücken diesen sensationellen Freistoßtrick zu sehen gab? Ich meine Daschner und ein weiterer Spieler sind über den Ball gelaufen und einer der Hilfsfranzosen konnte sich dann ungehindert den Ball schnappen... :D

• Willi Reimann,
    hat uns in der Saison 72/73 im letzten Spiel zu einem 4:0 gegen Wuppertal geführt, dadurch haben wir mit seinem jetzigen Verein die Plätze getauscht und die sind abgestiegen.
    Naja, uns hat es ein Jahr später erwischt

• In tristen Zweitligatagen gefielen mir eigentlich immer die Herren Sundermann, Axel und Sierocks, Andre.

Axel war danach noch in Bochum und Freiburg. Sierocks ging glaube ich zu den Stuttgarter Kickers.

• Die Roten Helden meiner Kindheit waren:

Kartsen Surmann(Turbo)

Martin Giesel(unser Krupi der achtziger, wenn ein Freistoß in der gegnerischen Hälfte kam schrie das ganze Stadion seinen Namen)

Peter Hobday (die Lunge)

Siggi Reich (stand genau so oft im Abseits wie Brdaric, traf aber doppelt so oft)

Djelmas (mit Vincent Vega zusammen die coolste Sau im Universum)

...und natürlich Jiri Stajner(ist zwar noch nicht ein alter Held, aber schon zu lebzeiten ein Legende die seinesgleichen sucht. Und ein Spieler der auch eine gewisses Unterhaltungspotenzial mitbringt)

• Rainer Stiller - hat immer nur bei 96 gespielt, grundsolider Verteidiger

Hayduk, Stegmayer, Milewski, Wehmeyer - Anfang bis Mitte der 70er echte Größen.

• Zitat

Original von gretz 1
    schlimm war es mit der ersatzbank von leverkusen, kohn, drews etc.

Hm, fand die Sprüche über Kohn eigentlich immer schlimmer. Kohn war ein Vorbild an Einsatz. Für Fans war er immer da, leider hat der Junge das Pech an den Stiefeln gehabt. Und leider hatte sich die Presse mit dem von dir zitierten "Ersatzbank-Spruch" schon vor seinem ersten Spiel für uns, ein Urteil gebildet. Kohn wurde damals absolut Unrecht behandelt. Auch ein Beispiel über die "Macht" der Presse.

Herberto96: Dann hast du aber Peter Anders, Siemensmeyer usw vergessen.

• Zitat

Original von erdinger
    ... Dann hast du aber Peter Anders, Siemensmeyer usw vergessen.

genau! peter anders war auch noch ein echter roter wie er im buche steht...[Blockierte Grafik: http://www.fussballdaten.de/bilder/vereine/hannover96/1975-1976/anderspeter.jpg][Blockierte Grafik: http://www.fussballdaten.de/bilder/vereine/hannover96/1973-1974/anderspeter.jpg]

ede kasperski fällt mir da noch ein! alter schwede, das war ein schrank mit ´nem mordshammer...ist mitte der 70er zum bvb gewechselt...

georg damjanoff, der stattenlose bursche, war auch so´n cooler bengel...ist jetzt masseur in döhren oder laatzen oder so...

erinnert sich noch jemand an peter dahl, den dänen...frisur wie ein (blondes) zirkuspferd... :rofl:
    [Blockierte Grafik: http://www.fussballdaten.de/bilder/vereine/hannover96/1975-1976/dahlpeter.jpg]

• Zitat

Original von Milos Djelmas
    ...

georg damjanoff, der stattenlose bursche, war auch so´n cooler bengel...ist jetzt masseur in döhren oder laatzen oder so...

:kopf:

verkaufe ein t
    kaufe ein a

ergibt: staatenlose 8)

• Zitat

Original von Lumpi
    Siggi Reich (stand genau so oft im Abseits wie Brdaric, traf aber doppelt so oft)

Siggiiiiii gehört auch zu meinen Helden/Lieblingsspielern.

Gefühlte 90% seiner gelben Karten hat er wegen Meckerns bekommen. Er konnte sich so herrlich nach vermeintlichen Fouls an ihm über den ausbleibenden Pfiff aufregen. Er saß zum Teil minutenlang auf den Rasen und hat geschimpft (wenn er nicht gleich verbal auf den Schiri losgegangen ist).

Seine eigentliche Leistung waren natürlich die Tore für 96, aber diese Szenen werde ich nie vergessen. Man konnte so schön im Stadion stehen (ich habe jedenfalls gestanden...) und vorhersagen: "Jetzt rastet er gleich wieder aus...".

• irgendwann...damals als es noch eine zweigeteilte zweite liga gab...also nord und süd...kam man bei 96 auf die (vermeintlich) glorreiche idee, die besten torjäger bei sich zu sammeln...weiß nicht mehr ob´s gleichzeitig war oder nacheinander...jedenfalls verpflichtete man von darmstadt 98 den südtorschützenkönig, herrn neumann...und von bayer uerdingen den herrn lüttges...bloß: als sie das schöne rote trikot übergestreift hatten, hatten sie auf einmal das, wozu man sie geholt hatte, verlernt: das toreschiessen... :kopf::rofl:
    hier herr lüttges
    [Blockierte Grafik: http://www.fussballdaten.de/bilder/vereine/hannover96/1975-1976/luettgeswolfgang.jpg]
    und das ist hotte neumann (wie man unschwer erkennt, offensichtlich noch im st. pauli-trikot... ;) )
    [Blockierte Grafik: http://www.fussballdaten.de/bilder/vereine/fcstpauli/1977-1978/neumannhorst.jpg]

• und jumbo pauly war natürlich auch ein echter held...

[Blockierte Grafik: http://www.fussballdaten.de/spieler/paulyfranzjosef/]

...torwart im abstiegsjahr 1974...und im aufstiegsjahr 1975...lang ist´s her...legendär waren seine versuche zu beginn des warmmachens von der eckfahne in´s tor zu treffen, wenn er aus den heiligen katakomben des nirdersachenstadions kam...manchmal soll´s sogar gelungen sein...kann mich aber nicht mehr dran erinnern! :rofl:

[Blockierte Grafik: http://www.fussballdaten.de/bilder/vereine/hannover96/1973-1974/paulyfranzjosef.jpg]

das waren noch richtige frisuren damals!!! :p

1977 übrigens zu fortuna köln gewechselt...

• Lüttges ist aber schon länger her als Neumann. Neumann kam Anfang der Achziger, damals war auch noch Schatzi da.

Torschützenkönige zu verpflichten, heißt natürlich auch, eine Aktie zum historischen Höchstpreis zu kaufen, wie später dann bei Thomas Christiansen auch. man kann dann beim neuen Klub fast nur noch enttäuschen.

• Zitat

Original von Milos Djelmas
    [quote]Original von erdinger
    ... Dann hast du aber Peter Anders, Siemensmeyer usw vergessen.

genau! peter anders war auch noch ein echter roter wie er im buche steht...
    ede kasperski fällt mir da noch ein! alter schwede, das war ein schrank mit ´nem mordshammer...ist mitte der 70er zum bvb gewechselt...

erinnert sich noch jemand an peter dahl, den dänen...frisur wie ein (blondes) zirkuspferd... :rofl:

@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@

Jo - wie konnte ich nur Anders vergessen.
    Dahl kenne ich natürlich auch noch. In dem ersten 96 - Spiel daß ich gesehen habe, spielte 96 am 9. 8.1976 3:3 gegen Gladbach. Ich meine da hat er sogar getroffen.
    Kasperski war seinerzeit auch sehr erfolgreich (guten Torriecher).
    Ich weiß noch, daß es mit Pauly und Dittel irgendwann ein Hin - und Hergetausche gab.

Dittel hat mich 1983 in Sport (aber nur Basketball) unterrichtet -- ziemlich ehrgeiziger aber doch aufgeräumter Typ.

Siggi Reich habe ich nicht ganz so guter Erinnerung (ich hatte micht 96 - mäßig allerdings auch mal etwas ausgeklinkt).

Ich weiß nur, daß wenn ich 1986 beim Bolzen in den Herrenhäuser Gärten einen Ball vorm Tor verzogen hab, der halbe Platz "Siggi Reich" gebrüllt hat - war kein Kompliment.

Einmal editiert, zuletzt von Herberto96 ()

• Zitat

Original von Herberto96

Siggi Reich habe ich nicht ganz so guter Erinnerung (ich hatte micht 96 - mäßig allerdings auch mal etwas ausgeklinkt).

Na ja, 17 Saisontore in der Bundesliga sind ja nicht so schlecht.

• Offizieller Beitrag

Jo, auf unserem Bolzplatz hatte er nen guten Ruf, da wurden eigentlich keine Schüße Richtung Meerbach, sondern Tore ihm gewidmet. Zumindest bis er verschachert wurde.